Millennium Hilton Bangkok , Raucher ?!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anmi80

Millennium Hilton Bangkok , Raucher ?!

Beitrag von Anmi80 »

Hallo Ihr Lieben !!

Kann mir eventl. jemand Auskunft geben der schon mal im Hilton war ?!
Sind die Fenster in den Zimmern zu öffnen ...ich denke mal nicht :| ! Aber was machen die Raucher ? Ich nicht aber mein Freund ist einer ( raucht sehr viel ) Ich wollte aber kein Raucherzimmer buchen .... nun überlege ich was ist wenn er z.B. mitten in der Nacht rauchen will ( kommt manchmal leider vor :roll: ) oder eben Abends wenn man eigentlich schon im Zimmer ist ... wo kann er dann hin gehen ??
Ich hoffe die Frage ist nicht all zu blöd ... :oops: ...aber diese Frage schoß mir gesten Abend so durch den Kopf !!

LG Anita

smile
Inventar

Re: Millennium Hilton Bangkok , Raucher ?!

Beitrag von smile »

hm ... die Frage ist ... hm naja ... also ich hab noch nie im Millenium Hilton eingcheckt, es gibt aber Hotels bei denen Du beim Check-In unterschreiben musst das Du x-Tausend Baht zahlst wenn Du im Zimmer rauchst, wie es im dem Hilton geregelt ist weiß ich nicht.

Die politisch unkorrekte Antwort: wenn Dein Freund im Zimmer pafft wird ihm keiner die Beine brechen, gehört sich halt nicht, also das Rauchen im Nichtraucherzimmer, Beine brechen natürlich auch nicht.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Fenster werden wahrscheinlich nicht aufgehen, aber jedes Badezimmer hat einen Abzug.

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

Anmi80 hat geschrieben:wollte aber kein Raucherzimmer buchen ....
LG Anita
sorry,das sind wieder mal die richtigen "wasch mich aber mach mir den pelz nicht naß"
wenn ich raucher bin,dan buche ich auch ein raucherzimmer,oder?
ich....finde es als nichtraucher nicht nett wenn ich in ein zimmer komme wo vorher geraucht wurde.
an eurer stelle würde ich beim einschecken ein raucherzimmer verlangen
oder ein nichraucherzimmer und dein freund raucht aber nicht!

gruß
jenn

mayimbe
Stammgast

Beitrag von mayimbe »

würde den Rauch konsequent inhalieren, und gereinigt wieder nach draussen geben; die werden sicher Brand-/ Rauchsensoren an der Decke haben... :D ist sicher spassig, wenn mitten in der Nacht die Danach- Zigarette den Sprinkler bzw. Feuerwehr aktiviert...

nein, im Ernst, entweder Raucherzimmer buchen und drauflospaffen, oder es halt sein lassen; ist auch mit Sicherheit fairer für alle nachfolgenden Nichtraucher die dieses Zimmer buchen...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Genau, wenn man Raucher ist, bucht man ein Raucherzimmer. Besonders, wenn man starker Raucher ist. Einzige Alternative wäre ein Zimmer mit Balkon. So etwas gibt es ja auch in Bangkok.

Rauchen im Nichtraucherzimmer ist vollkommen widerwärtig und asozial. Besonders wenn man als Nichtraucher in so einen ekelig stinkende Schweinebude kommt, wohl möglich von dem armen Reinigungsmädel massiv mit Duftspray behandelt, damit man es nicht sofort merkt, dass da vorher einer das Zimmer nachhaltig eingesaut hat.

Smile, dass mit den XXX Tausend Baht Strafe kenne ich auch, allerdings das mit dem Beine brechen ist mir neu. Haben die dazu diese kleinen Schemel und die Holzprügel an der Rezeption? Dachte immer die wären zum Arme brechen, habe aber vielleicht auch zu viele Filme gesehen.

W. :peace:

ps. Zum Rauchen fährt der Raucher ins Erdgeschoss, geht vor das Haus und kann dort in Ruhe rauchen. Das geht auch Nachts. In Thailand ist es im Gegensatz zu Deutschland sehr warm, er braucht also keine Angst vor einer Lungenentzündung zu haben wie hier die armen Raucher, die bei Minus 10 Grad in Pantoffeln und Bademantel auf dem Balkon stehen.

Anmi80

Beitrag von Anmi80 »

:oops:
Neeeeeeee.... Leute ...so war das nicht gemeint !! :shock:
Er soll doch nicht im Zimmer rauchen .... ich bin Nichtraucher !!!!!!!!!!! Und nein ich möchte auch keinen Raucher im Zimmer .....deshalb auch ein Nichtraucherzimmer !!!!!
Meine Frage war eigentlich so gemeint ob es eventuell z.B. Raucherräume oder soetwas ähnliches auf den Etagen gibt !
Wenns die nicht gibt ist es klar das er raus aus dem Hotel muß !!
Ich würde niemals zulassen dass er im Zimmer raucht !!!!!!!!!!! :evil:
Gibts bei uns zu Hause ja auch nicht ....

Also ganz ruhig wir sind weder widerwärtig noch asozial :wink: ....also wird sowas auch nicht passieren !!!
Mir ging es um eben solche Möglichkeiten wie ne Raucherbar oder Raum oder so ...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na, das hat aber gesessen, ok, akzeptiert.

Also entweder vor dem Haus, sicher ganz kurzweilig mit dem Bell Boy da rum zu stehen, oder auf dem Dach, oder am Pool, oder einfach mal fragen, es gibt in der Regel Flure für Raucher und Nichtraucher und auch Bereiche, wo man im Gang rauchen kann. Auch gibt es sicher eine Bar wo er rauchen kann. Er wird was finden und sicher nicht umkommen. Wie es genau in diesem Hotel ist, kann ich nicht sagen. Aber ein Hotel ist ja kein Schiff, da kann man immer ausweichen. So ein Bierchen und ein paar Zigis an einer der Straßenbars ist ja auch ganz nett.

W. :peace:

Anmi80

Beitrag von Anmi80 »

:knuddel
super...... sind wa wieder lieb !! :lol:

Alles klar danke dir !! Werden wir ja dann sehen ...
Mit so nem Extremraucher unterwegs zu sein ist manchmal garnet so leicht ! :wink: ...der kann manchmal ganz schön nerven ! :roll:
Aber trotzdem danke für die vielen Antworten !! :D

LG

mawesun

Beitrag von mawesun »

Hallo!

Du kannst wählen zwischen Nichtraucherzimmer und Raucherzimmer. Falls du ein nichtraucherzimmer wählst hast du folgende Möglichkeiten bzw. dein Freund. Zum Rauchen kannst du in den 30. oder 31. Stock fahren und auf der Dachterasse rauchen. Auf den Tischen stehen Aschenbecher und eine Open-Air-Bar ist ebenfalls geöffnet. Der Pool ist auch draußen, wird aber am frühen Abend geschlossen. Ich glaube auch nicht, dass das Rauchen am Poolbereich erlaubt ist. So bleibt dir nur noch der Außenbereich beim Empfang bzw. da wo die Autos anhalten.

Viele Grüße,

mwsun

PS: Ich mag das Millennium Hilton Bangkok

Anmi80

Beitrag von Anmi80 »

@mawesun ..

...Lieben Dank für die Auskunft !!! :D ...das hilft doch schon recht gut weiter !!!!!
LG Anita

Anmi80

Beitrag von Anmi80 »

Hallo Ihr !

Mal noch zwei andere Fragen zum Millennium ! Vielleicht kann jemand der dort war was dazu sagen ?
1. Die Executive Lounge .. ist die wirklich nur für die Leute die die Executive Zimmer gebucht haben ? Oder kann man als Deluxe Zimmer Gäste da auch mal reinschauen ?

2. weis jemand ab und bis wann die Hauseigenen Shuttleboote fahren ?

Hab zwar schon gesucht im www. aber dazu leider nichts gefunden !!
LG Anita

madman
Stammgast

Beitrag von madman »

Hallo Anita

Stand vom März 2011:
Die komplette 24. Etage ist für Raucher, die hälfte Deluxe und Executive rooms, sowie 4 Suites. Will`s nicht beschwören, aber glaube, daß man dort sogar auf dem Gang rauchen darf, zumindest ohne daß einem die Beine gebrochen werden... :)
Wäre vielleicht eine Suite eine gute Wahl für euch, weil rauchen im Wohnbereich, nicht-rauchen im Schlafbereich? Hatte es so mit meiner nicht-rauchenden Frau gemacht, war für sie O.K.
Allerdings hatte ich nicht explizit "Smoker" vorgebucht, somit in der 1. Nacht als -NICHT ASOZIALER- :wink: Raucher ein "downgrade" ohne "Geld zurück Garantie" ein Zimmer akzeptiert, weil gerade alle 4 Raucher-Suiten belegt waren... :( Da musste meine Frau dann durch, aber abends und dann morgens jeweils Eine, bis wir am nächsten Mittag in die Suite gezogen sind, war dann auch noch O.K.

Ansonsten Dachterrasse, NUR für Executive Gäste ! , oder im Erdgeschoss, draussen am Fluss im Cafebereich links, nicht im Restaurantbereich...

Das letzte Boot fährt so gegen 23.30 Richtung Saphan Taksin, um Mitternacht zurück. Wann die morgens abfahren hab ich verschlafen...

Liebe Grüße

-M-

Anmi80

Beitrag von Anmi80 »

......Oh super !!!
Danke dir für die Auskünfte !!! :klatsch
LG Anita

mawesun

Beitrag von mawesun »

(at) "...NUR für Executive Gäste..."

Das stimmt nicht. Auf die Dachterasse kann jeder Hotelgast gehen. Es gibt einen Zugang von der Executive Lounge und einen zweiten Zugang vom Fahrstuhlgang (aus dem Fahrstuhl raus, der Gang zur 360 Grad Bar und Executive Lounge geht nach rechts weg), wenn du aber statt rechts rum links gehst, ist da eine Tür und durch die kommst du auf die Dachterasse. Mittlerweile ist da auch eine Bar die von allen Hotelgästen genutzt werden kann.

Grüße mwsun

mawesun

Beitrag von mawesun »

@Anmi80

Wenn Du ein Deluxe Zimmer gebucht hast, dann bekommst du keinen Zugang zu Executive Lounge. Einen Blick kannst du aber hineinwerfen, ist sehr offen gestaltet.

Die Shuttelboote fahren zum gegenüberliegenden Pier alle 15 min und zum SkyTrain alle 20 oder 30 min. Die Abfahrtzeiten sind direkt am Hilton-Pier angeschlagen. Das erste Shuttelboot startet gegen 8 Uhr am Morgen und das letzte fährt ca. 23:30 Uhr.

Diese Angaben beruhen auf meinem letzten Besuch im September 2011. Änderungen sind jederzeit möglich. Am besten im Hilton anrufen.

mwsun

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Noch mal zurück zur Anfangsfrage: Nein, die Fenster im Millennium Hilton lassen sich nicht öffnen. Wenn du das willst, musst du ins Marriott Riverside gehen (heißt jetzt, glaube ich, aber anders) - dort hat jedes Zimmer einen Balkon.
Und ja - auf der Dachterrasse gibt es eine Bar, die für alle zugänglich ist - aber nachts werden die Türen zugemacht, da kommt man irgendwann nicht mehr raus.
Executive Lounge: Kurz reinsehen kannst du evtl., aber du wirst sofort nach deiner Zimmernummer gefragt und wenn es kein Executive Zimmer ist, wirst du freundlich rauskomplimentiert. Oft wird beim Einchecken ein Upgrade in ein Executive Zimmer angeboten, kostet so um die 30 € pro Nacht und Zimmer mehr. Lohnt sich evtl. dann, wenn man die angebotenen kostenlosen Drinks und das Essen abends bzw. den Kuchen usw. am Nachmittag extensiv nutzt. Ansonsten ist die Lounge einfach schön und sehr gemütlich und man hat einen Traumblick. (Rauchen darf man aber in der Lounge nicht! Es gibt aber auch einen Außenbereich, wo man rauchen darf.)
Serenity

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Anmi80

Beitrag von Anmi80 »

Ohh...sorry war ne kleine Weile nicht hier unterwegs und schon sind wieder tolle Antworten da ..!! :knuddel

Danke euch ! Das ist super zu wissen ......noch 3 Tage dann gehts los.... :klatsch
Das mit den shuttles ab 8 wäre super ..müßen um spätestens 8.45 Uhr am 2. Tag an der Skytrain station sein !! :D

Also nochmal lieben Dank !
LG Anita

Gesperrt