ich flieg jetzt in wenigen tagen nach hua hin und möchte 2-3 tage in bangkok einplanen ...
ich hab mich nun ein wenig mit bangkok beschäftigt und hab da noch ein paar offene fragen und würd auch gerne eure meinung zu meinen plänen hören, ...
unbedingt ansehen:
was ich jetz so hier im forum und auf anderen thai-seiten herausgelesen habe habe ich mir mal folgendes vorgenommen:
- flaoting market thaling chan (wochenende)
- khao san road - die "rucksack-touristen strasse
- grand palace miot kat pha keo - und das historische stadtzentrum
- wochenendmarkt am chatuchak park
- china town
- baiyake tower 2 -> aussicht
- lumpini park (???? nicht sicher)
- und dann halt generell die "innenstadt" ein wenig ablaufen .. (also ich mein damit den teil da: http://www.southeast-asia-travel-guide. ... st-map.jpg)
ich glaub damit hab ich mal die wichtigsten punkte für mich gefunden .. habt ihr tipps oder kritik dazu oder noch ideen für sachen die ich mir ansehen sollte, "dinge" die ich erleben sollte??
was ich so suche: echtes thailand, eindrücke die man nicht vergisst oder die einen sonst wie faszinieren .. usw.. also keine vergnügungsparks oder sterile luxus shopping center (ausser mal zwischendurch zum abkühlen, und auch mal gesehen haben
und nun zu den fragen:
- wann am besten?
nachdem die 2 märkte nur am wochenende sind, ist mal das we pflicht für mich -> was für tage empfehlt ihr für bangkok? ich möchte auf jeden fall 2 tage - wenn ich dann nicht alles sehen kann oder einfach so noch bleiben möchte 3 tage -> eher freitag, samstag (sonntag) - oder eher z.b. sonntag, montag, (dienstag) .. ich denke ihr könnt das besser einschätzen ... ist am we eher alles ausgestorben, oder vielleicht extrem überfüllt.. usw.
- orientierung:
ich möchte mit dem zug von hua hin nach bangkok und mit dem bus retour:
wo ist der bahnhof, an dem ich von hua hin ankomme und von welchem busterminal gehts wieder nach hua hin? hab das nicht rausgefunden ..
- verkehrsmittel:
- wie sieht es aus mit tickets? was ich so im internet gefunden habe gibt es nur für die skytrain eine tagsekarte - bei allen anderen ist jede fahrt einzeln zu zahlen - oder gibt es da auch irgendwelche pauschal oder touristenkarten ... oder sowas?
- wie komme ich am schönsten und besten zu den oben angegebenen punkten ... z.b. mit boot von altstadt nach china town ... oder so ..
- gibt es da irgendwelche strecken, die man vielleicht mal (komplett) abfahren sollte - also die schön oder interessant sind ...
- taling chan floating market: stimmt das bus nr. 79 od. 83 - nur von wo fahren die weg, das konnte ich nicht finden - und wie lange fährt man da ca.? oder kann man da z.b auch nett per boot hinfahren?
danke
lg thomas