Bangkok: Khlong Tour // Thonburi
-
73_sunshine
Bangkok: Khlong Tour // Thonburi
Lohnt sich der Trip??
Was gibt es zu sehen?
An welcher Haltestelle kann man einsteigen??
LG
sunshine
Was gibt es zu sehen?
An welcher Haltestelle kann man einsteigen??
LG
sunshine
-
Daniela
Re: Bangkok: Khlong Tour // Thonburi
Hi,
Haltestellte weiss ich leider nicht, aber die Tour ist auf jeden Fall sehenswert... wir sind mit einem Longtailboot ca. 45 Minuten auf dem Khlong gefahren am Palast der Morgenröte etc. vorbei.....
Viel Spaß
Haltestellte weiss ich leider nicht, aber die Tour ist auf jeden Fall sehenswert... wir sind mit einem Longtailboot ca. 45 Minuten auf dem Khlong gefahren am Palast der Morgenröte etc. vorbei.....
Viel Spaß
-
Daniela
Was gibt es zu sehen?
LG
sunshine[/quote]
Zu sehen gibt es: Die Menschen die am Fluss wohnen und vor allen Dingen wie die Menschen wohnen. Andere Longtailboote die an Dein Boot kommen und Sachen verkaufen wollen. Fische
LG
sunshine[/quote]
Zu sehen gibt es: Die Menschen die am Fluss wohnen und vor allen Dingen wie die Menschen wohnen. Andere Longtailboote die an Dein Boot kommen und Sachen verkaufen wollen. Fische
-
dogmai
Würde die Tour an der Anlegestelle Nähe Wat Phra Kheo beginnen und kein Longtail nehmen, sondern einen langsamen Tuckerer
.
Beenden würde ich die Tour am Wat Arun, also dort absetzen lassen, Boot wegschicken unter voller Bezahlung und den Wat besichtigen. Dann anschliessend mit der Fähre (kostet die immer noch 50 Satang??) wieder über den Fluss.
Was siehst du? Das, was Bangkok früher mal ausmachte.
Beenden würde ich die Tour am Wat Arun, also dort absetzen lassen, Boot wegschicken unter voller Bezahlung und den Wat besichtigen. Dann anschliessend mit der Fähre (kostet die immer noch 50 Satang??) wieder über den Fluss.
Was siehst du? Das, was Bangkok früher mal ausmachte.
-
hello_farang
Hallo Sunshine,
habe solch eine Tour auch mal gemacht. Allerdings bin ich spaeter lieber mit einer der Flussfaehren gefahren, nicht zuletzt des wirklich niedrigen Preises wegen. So oder so ist es aber 'ne tolle Sache.

Chock dii, hello_farang
p.s.: Ein link zu einem der Faehrunternehmen. Es gibt mehrere, die fahren alle paar Minuten...:
http://www.bangkok-city.com/expressboat.htm
habe solch eine Tour auch mal gemacht. Allerdings bin ich spaeter lieber mit einer der Flussfaehren gefahren, nicht zuletzt des wirklich niedrigen Preises wegen. So oder so ist es aber 'ne tolle Sache.
Zum Beispiel:73_sunshine am 09.03.2005, 10:11 hat geschrieben: Was gibt es zu sehen?

Chock dii, hello_farang
p.s.: Ein link zu einem der Faehrunternehmen. Es gibt mehrere, die fahren alle paar Minuten...:
http://www.bangkok-city.com/expressboat.htm
-
hello_farang

Wat Arun, wie Dogmai schon schrieb: Dort unbedingt aussteigen, das Wat ist schwer beeindruckend.

Selbstverstaendlich sieht man auch reichlich gigantische Hochhaeuser...
-
dogmai
Hi hello_farang: sassen wir da vielleicht mal unabsichtlich im gleichen Boot? Die Bilder kommen mir vor, als sähe ich sie zum 1000sten Mal.
Ach, was lässt sich da wieder träumen
, ich muss das noch 214 mal
bis ichs wieder original sehe.
Ach, was lässt sich da wieder träumen
-
dondri
Hallo,
ich finde man darf den Menam Chau Prayha (oben gezeigte Fotos) nicht mit den Klongs verwechseln. Eine Flußfahrt über diesen ist nicht zu vergleichen mit einer Bootfahrt in den Klongs. Nur gibt es halt diese Klongs, die einmal das einzigartige Flair Bangkoks ausmachten, zum größten Teil schon lange nicht mehr. Übriggeblieben ist eine armsreelige Show (Floating Markets) für Touristen und deren Geldbeutel.
Gruß Dondri
ich finde man darf den Menam Chau Prayha (oben gezeigte Fotos) nicht mit den Klongs verwechseln. Eine Flußfahrt über diesen ist nicht zu vergleichen mit einer Bootfahrt in den Klongs. Nur gibt es halt diese Klongs, die einmal das einzigartige Flair Bangkoks ausmachten, zum größten Teil schon lange nicht mehr. Übriggeblieben ist eine armsreelige Show (Floating Markets) für Touristen und deren Geldbeutel.
Gruß Dondri
-
73_sunshine
(at) hello_farang
sind die schönen Fotos von Thonburi??
Interessiere mich speziell für Thonburi. Auf dem Chao Praya bin ich auch schon hoch und runter geschippert, das nächste Mal möchte ich unbedingt in den alten Teil von BKK.
LG sunshine
sind die schönen Fotos von Thonburi??
Interessiere mich speziell für Thonburi. Auf dem Chao Praya bin ich auch schon hoch und runter geschippert, das nächste Mal möchte ich unbedingt in den alten Teil von BKK.
LG sunshine
-
hello_farang
Hallo Sunshine,
das erste ist auf dem Weg dorthin, Bild 2 und 3 sind dort, die anderen sind dann der Rueckweg.
Chock dii, hello_farang
das erste ist auf dem Weg dorthin, Bild 2 und 3 sind dort, die anderen sind dann der Rueckweg.
Chock dii, hello_farang
-
73_sunshine