Bangkok: Khlong Tour // Thonburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
73_sunshine

Bangkok: Khlong Tour // Thonburi

Beitrag von 73_sunshine »

Lohnt sich der Trip??
Was gibt es zu sehen?

An welcher Haltestelle kann man einsteigen??

LG
sunshine

Daniela

Re: Bangkok: Khlong Tour // Thonburi

Beitrag von Daniela »

Hi,

Haltestellte weiss ich leider nicht, aber die Tour ist auf jeden Fall sehenswert... wir sind mit einem Longtailboot ca. 45 Minuten auf dem Khlong gefahren am Palast der Morgenröte etc. vorbei.....

Viel Spaß

Daniela

Beitrag von Daniela »

Was gibt es zu sehen?

LG
sunshine[/quote]

Zu sehen gibt es: Die Menschen die am Fluss wohnen und vor allen Dingen wie die Menschen wohnen. Andere Longtailboote die an Dein Boot kommen und Sachen verkaufen wollen. Fische :D

dogmai

Beitrag von dogmai »

Würde die Tour an der Anlegestelle Nähe Wat Phra Kheo beginnen und kein Longtail nehmen, sondern einen langsamen Tuckerer :lol: .
Beenden würde ich die Tour am Wat Arun, also dort absetzen lassen, Boot wegschicken unter voller Bezahlung und den Wat besichtigen. Dann anschliessend mit der Fähre (kostet die immer noch 50 Satang??) wieder über den Fluss.

Was siehst du? Das, was Bangkok früher mal ausmachte.

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Sunshine,
habe solch eine Tour auch mal gemacht. Allerdings bin ich spaeter lieber mit einer der Flussfaehren gefahren, nicht zuletzt des wirklich niedrigen Preises wegen. So oder so ist es aber 'ne tolle Sache.
73_sunshine am 09.03.2005, 10:11 hat geschrieben: Was gibt es zu sehen?
Zum Beispiel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Chock dii, hello_farang

p.s.: Ein link zu einem der Faehrunternehmen. Es gibt mehrere, die fahren alle paar Minuten...:
http://www.bangkok-city.com/expressboat.htm

hello_farang

Bild
Wat Arun, wie Dogmai schon schrieb: Dort unbedingt aussteigen, das Wat ist schwer beeindruckend.

Bild
Selbstverstaendlich sieht man auch reichlich gigantische Hochhaeuser...

dogmai

Beitrag von dogmai »

Hi hello_farang: sassen wir da vielleicht mal unabsichtlich im gleichen Boot? Die Bilder kommen mir vor, als sähe ich sie zum 1000sten Mal.

Ach, was lässt sich da wieder träumen :wink: , ich muss das noch 214 mal :cry: bis ichs wieder original sehe.

dondri

Beitrag von dondri »

Hallo,

ich finde man darf den Menam Chau Prayha (oben gezeigte Fotos) nicht mit den Klongs verwechseln. Eine Flußfahrt über diesen ist nicht zu vergleichen mit einer Bootfahrt in den Klongs. Nur gibt es halt diese Klongs, die einmal das einzigartige Flair Bangkoks ausmachten, zum größten Teil schon lange nicht mehr. Übriggeblieben ist eine armsreelige Show (Floating Markets) für Touristen und deren Geldbeutel.

Gruß Dondri

73_sunshine

(at) hello_farang

sind die schönen Fotos von Thonburi??

Interessiere mich speziell für Thonburi. Auf dem Chao Praya bin ich auch schon hoch und runter geschippert, das nächste Mal möchte ich unbedingt in den alten Teil von BKK.

LG sunshine

hello_farang

Hallo Sunshine,
das erste ist auf dem Weg dorthin, Bild 2 und 3 sind dort, die anderen sind dann der Rueckweg. :wink:

Chock dii, hello_farang

73_sunshine

Sawadee kah hello_farang,

das ging ja flück. Danke :D

LG sunshine

Gesperrt