Thailand Reiseplanung August 2012

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
skunkhh

Thailand Reiseplanung August 2012

Beitrag von skunkhh »

Hallo liebe Thailand-Anhänger :-)

ich plane zusammen mit ein paar Freundinnen einen unvergesslichen Aufenthalt in Thailand und brauche dafür Eure Hilfe, Tipps, Tricks und Ideen! Mit Sicherheit werde ich in den kommenden Tagen hier im Forum einige interessante Themen suchen und auch finden, und mir somit dann auch die ein oder andere Frage selber beantworten können. Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich als Neuling ein paar Fragen stelle, die ich durch Suchen selber beantworten kann :-) Vielmehr hoffe ich auch, dass ihr mir bei meiner individuellen Reiseplanung behilflich seid und dabei genauso viel Spaß habt wie ich! Und ich verspreche: Am Wochenende habe ich sehr viel Zeit und werde mich hier ohne Ende über alles möglich informieren!

Infos vorweg: Meine Freundinnen und ich planen keinen Backpacker-Aufenthalt, sondern einen von vorne bis hinten durchgeplanten Urlaub am Strand in schönen Hotels und mit schönem Abendprogramm und fest gebuchten Flügen. Für den ein oder anderen mag das vllt sehr spießig und langweilig klingen, ja, aber wir haben jetzt fest vereinbart, dass wir alles im Voraus buchen möchten und somit einen festen Ablauf haben wollen. Bisher war ich drei Mal in Thailand, wir hatten aber immer das gleiche Ziel: Bangkok und Koh Samui. Wunsch ist im Moment: Tagsüber am Strand relaxen und Abends leckeres Essen mit spannendem Nightlife! Zusätzliche Touren (wie z.B. Schnorcheln, Tempel besuchen, etc.) werden wir kurzfristig und vor Ort planen.

Folgende Route habe ich mir im Moment gedacht (aufgrund von Interesse und auch Empfehlungen von Freunden):

- Bangkok // 4 Tage Aufenthalt
- mit dem Flieger nach Phuket // 7 Tage Aufenthalt
- mit dem Boot nach Koh Phi Phi // 4 Tage Aufenthalt
- mit dem Boot nach Krabi // 5 Tage Aufenthalt
- mit dem Flieger nach Koh Samui // 8 Tage Aufenthalt

Reisen wollen wir momentan vom 01.-30.08., ein anderer Monat ist leider nicht möglich.

Folgende Fragen habe ich jetzt an Euch:
- was haltet ihr von den einzelnen Destinationen?
- fehlt Eurer Meinung nach eine ganz wichtige Destination? Sollte ich lieber eine Destination tauschen?
- wie heißen auf Phuket, Koh Phi Phi und Krabi die Strände/Orte, wo es wie im Paradies ist, wo aber auch ein gewisses Nightlife stattfindet? Also in welche Richtung sollte ich bzgl. Hotels recherchieren, damit wir am Ende nicht enttäuscht sind, weil dort tote Hose herrscht.
- könnt ihr gute Hotels direkt an den Stränden empfehlen?
- wo bekomme ich Infos bzgl der Fähren / Boote her, die nach Koh Phi Phi und Krabi fahren?
Ihr merkt schon, es ist folgendes wichtig: toller Strand und tolles Wasser - abends was los; heißt, nicht ans Hotel gebunden sein müssen. Ich möchte meine Freundinnen vom Amazing Thailand überzeugen und ihnen tolle Landschaften/Strände und interessante, kleine Restaurants etc. näher bringen! Grundsätzlich beziehe ich mich da als Beispiel schon ein bisschen auf die Chaweng Road auf Koh Samui, diese Plätze hätte ich gerne auch bei den anderen Destinationen! Die Chaweng Road habe ich vergleichsweise nirgendwo anders finden können, daher hoffe ich, dass ihr mir wirklich gute Tipps geben könnt, wo wir vllt ähnliches finden. Die Destinationen können beliebig getauscht werden, falls ihr mich mit was anderem überzeugt :-) fest stehen nur Bangkok und Koh Samui!

Da Koh Phi Phi hauptsächlich Anziehungspunkt wg The Beach ist, ist es hier nicht sooo wichtig, wo oder ob man gut feiern gehen kann. Hier wären wir eher an einer schönen Tour (nicht zu Standard-Touri-lastig) interessiert, wo wir vllt den ein oder anderen jungen Menschen kennen lernen. Im Internet habe ich eine Tour gefunden, die einen Aufenthalt in einem Bungalow anbietet, dann Touren zu den Stränden mit Schnorcheln und eine Nacht bei The Beach irgendwo schlafen. Habe ich aber nur überflogen.

So, das wars in meinem Text und jetzt freue ich mich auf Eure Anregungen!

Liebe Grüße aus Hamburg,
Laura

hiro

Re: Thailand Reiseplanung August 2012

Beitrag von hiro »

Moin an die Waterkant,

Krabi streichen

1.August tote Hose. low season und Regen

2. night life eher nicht vorhanden.

Klaus

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Phuket streichen auch Phi Phi --- Regenzeit !!! :mrgreen:

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Ich war schon mal auf Phi Phi im August. Der Aufenthalt auf Phi Phi selbst war schön. Es waren wegen der Nebensaison nur wenige Touristen da. Das Wetter war gar nicht so übel, aber zum 'The Beach' sind keine Boote rausgefahren, weil die Wellen zu hoch waren. Jeden Tag fragten wir die Bootsfahrer erneut, aber sie befanden die Wellen jeden Tag wieder zu hoch. So wurde nix aus dem Ausflug.

marvessa

Beitrag von marvessa »

meine Top Inselempfehlung immer wieder Koh Lipe, aber wie schon erwähnt, halt regenzeit auf Andamenseite, Koh Panghan und Ko Tao würd ich auf der Ostseite Samui vorziehen,

ElManuelito

Beitrag von ElManuelito »

meine Rede!
Ich würde lieber Koh Phangan und Koh Tao verlängern und dafür Koh Samui auslassen oder kürzen. Ausser man mg es seeeehr touristisch!

Greetz Manuel

skunkhh

Beitrag von skunkhh »

Huhu :huepf

schön, einige Antworten habe ich ja jetzt schon und ihr habt mich jetzt schon umgestimmt (man bin ich leicht zu beeinflussen). Da wir halt echt nur in diesem Monat fahren können und auch "nur" 3-4 Wochen Zeit haben, wäre es ansich schon schön, wenn man dem Wetter einigermaßen vertrauen kann. So ab und zu Regen, gerne auch länger, ist vollkommen ok, aber wenn man dann 4 Tage hintereinander iwo hockt und es regnet ununterbrochen, dann ist da schon doof.

Also überlege ich jetzt folgendes:

Bangkok
Koh Tao
Koh Phangan
Koh Samui

Jetzt die gleichen Fragen wie oben schon einmal :)

1. Welche Strände sind toll und wo geht abends ein bisschen was?
2. Wie kommen wir von einer Insel zur nächsten? Hier ist es ja mit Flügen eher nicht so, oder?

Freue mich auf Euer Feedback!

Liebe Grüße,
Laura

Dina

Beitrag von Dina »

2. nach samui per flug oder mit zug + boot oder bus + boot. ab samui auf die anderen inseln mit dem boot.

marvessa

Beitrag von marvessa »

von Bangkok Nachtbus nach Chumpon mit Lomprayaha, mit deren großer Fähre /Speedboat weiter nach Tao, ne Stunde, weitere Stunde und ihr seid auf Panghan, weitere halbe Stunde auf Samui

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Ich muss mich jetzt nochmal hier mit einklinken, da meine Schwägerin im August Urlaub machen will.

Erst mal Bangkok, gegebenfalls Ausflüge nach Ayutthaya und nahe liegende Sehenswürdigkeiten.
Danach Koh Tao oder Koh Panghan Badeurlaub. Dürfte für 14 Tage (+Flugzeit) reichen.
Ist das Wetter bedingt in Ordnung?
Bekommt man da auch pauschal etwas. Individuell wird es denen glaub ich zu teuer.

marvessa

Beitrag von marvessa »

individuell vor Ort was suchen ist normalerweise billiger, vor allem zu dieser Zeit da keine Saison, Tao und Panghan sehr sinnvoll, Wettergarantie gibts keine, sollte aber gehen

Roland
Inventar

Beitrag von Roland »

Ok, hab schon mal 2 Plätze im Flieger reservieren lassen.
5. - 18.8.12 Quatar 770,-€ p.P.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, einfach machen und keine Sorgen machen. Flug buchen und dann weiter sehen ist ok.

Allerdings könnte es bei schlechtem Wetter Probleme mit Booten von Koh Tao ans Festland geben, besonders wenn ein tropischer Sturm aufzieht. Daher rate ich für die Regenzeit, also auch August, die letzten Tagen das Wetter genau zu beobachten oder zur Sicherheit die letzten Tage auf Koh Samui oder in Bangkok zu verbringen, damit ihr nicht auf Koh Tao hängen bleibt. Es ist teuer einen Rückflug nach D zu verpassen. Die Flieger von Samui nach BKK fliegen fast immer auch bei Sturm, der Flugbetrieb wird deutlich seltener eingestellt als der Fährbetrieb von Koh Tao.

Also flexibel bleiben ist für die Regenzeit sicherlich der beste Rat. Hotels könnt ihr auch für einige Tage nehmen und dann verlängern.

Ihr könnt einfach vor Ort ein Hotel aussuchen und einziehen, mache ich sehr oft, da ich die Zimmer/Bungalows gerne vorher ansehen. Der Preis wird im August gut sein, aber ihr könnt auch gut verhandeln. Oft lassen sich Hotels auf die Rate ein, die ihr auch über eine Agenturen bekommt. (Hilfreich ist die aktuelle Preisliste einer Agentur um den Preis zu kennen)

Alternativ bucht ihr das Hotel vor Ort über eine Agentur, wenn dies deutlich günstiger sein sollte, z. B. die Agentur direkt gegenüber in Sichtweite eures Wunschhotels. Aber auch die deutsche Hotelvermittlung HRS.de bietet Hotels für den gleichen Tag, buchbar über die Webseite (der Tipp ist wohl besser für Deutschland). Und bei http://www.sawadee.com, einer sehr guten zuverlässigen Thai Agentur, könnt ihr in Bangkok anrufen und das Hotel zu deren Konditionen telefonisch buchen. Ihr gebt eure KK Nummer durch und sofort bekommt das Hotel die Buchungsbestätigung als FAX und ihr seid drin. (Ich hatte so z. B. mal 7 Nächte zum Preis von 5 bekommen, was das Hotel direkt nicht angeboten hatte, direkt in der Hotel Lobby gebucht)

Bleibt flexibel. Richtet euch nach dem Wetter. Bucht einfach vor Ort.

Gruß Werner. :peace:

ps. Achte bei der QATAR unbedingt auf die Flugzeiten, manche Flüge haben elend lange Aufenthaltszeiten in Doha, das wird sicher sehr nervig. Ansonsten vom Service und Gerät ist die QATAR sicher eine gute Wahl. Die Araber sind auch gut wenn man zwei gleich lange Flugabschnitte vorzieht, z. B. als Raucher oder weil man nicht schlafen kann. Andere Airlines (AUA, Turkish...) haben einen kurzen und einen langen Flugabschnitt auf dem man länger (ca. 6 Std) und somit besser schlafen kann als bei der QATAR (ca. 2 x 2 Std).

pps. oh sorry, Roland, ich kenne dich doch schon länger aus dem Forum, dann weißt du dies sicher.

Roland
Inventar

Beitrag von Roland »

Wir sind letztes mal selbst mit Quatar geflogen. 2.5 Stunden Zwischenstopp, super service. Wir haben nur für Dezember nichts mehr bekommen.

Patty03

Beitrag von Patty03 »

Hallo Laura!

Wir sind auch in Thailand vom 9. - 30. August 12. Wir werden von BKK aus nach Kata gehen, dort eine Woche bleiben und wie letztes Jahr uns mit dem Roller fortbewegen. Nun sind wir eben bei der weiteren Planung. Anschliessend werden wir nach Samui gehen und sind eben noch am schauen, was sich noch eignet für uns, entweder Koh Phangan oder Koh Tao. Wir waren letzten August nur auf der "Schlecht-Wetter-Seite", die wir aber gar nicht als schlecht empfunden haben. Ab und zu mal ein Regen hat gar nicht gestört, höchstens mal dass es etwas mehr bewölkt war und dies hat uns hauptsächlich wegen dem Fotografieren gestört :wink: . Phuket finden wir sehr sehenswert, für Euch wäre auch mal sicher Patong sehenswert. Es gibt dort viel zu beobachten :wink: und der Strand ist auch noch schön. Wir sind etwas südlicher in Kata, dort finden wir den Strand noch schöner! Koh Phi Phi hat uns weniger gefallen, weil es dort eine reine Abfertigung ist. Tagsüber kommen extrem viele Ausflügler auf die Insel und abends gehen viele wieder. Auch abends ist hier High-Life, was uns zu extrem war. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns vom Hotel nicht gefallen, sodass wir unsere gebuchten 5 Nächte abgebrochen haben und wieder nach Kata zurück geflüchtet sind :). Wenn man sich mit wenig auf Phi Phi zufrieden gibt, dann gefällt es einem wahrscheinlich.

Ich würde gerne mehr über Samui und Nachbarinsel erfahren. Kann jemand dazu Auskunft geben?

Liebe Grüsse, Patty

Marla777

Beitrag von Marla777 »

Danke für die super Tipps, werde dieses nächstes Jahr auch zum ersten mal nach Thailand aufbrechen...vorzugsweise mit dem Rucksack.

Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte?

DANKE&LG

Gesperrt