Zentrales Hotel in Bangkok gesucht (April 2013)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar

Zentrales Hotel in Bangkok gesucht (April 2013)

Beitrag von Jenny »

Hallo,
ich nehme die Frage nach dem Hotel in Bangkok mal aus meinem anderen Thread heraus und eröffne einen neuen. Hoffe das ist ok. :roll:

Wir suchen für unseren zweiten Thailand Aufenthalt speziell für in Bangkok (April 2013) noch ein nettes zentrales Hotel. Zentral heisst in unseren Fall möglichst in Gehentfernung zum MBK Einkaufszentrum. Die Zimmer sollten sauber und mit Klimaanlage ausgestattet sein. Preislich bis 1.400 THB pro Nacht wäre gut. Wäre auch super wenn es einige Garküchen ebenso in Gehentfernung vom Hotel gibt. Kann uns da jemand etwas empfehlen? :)

LG
Jenny

Luitpolder
Stammgast

Re: Zentrales Hotel in Bangkok gesucht (April 2013)

Beitrag von Luitpolder »

viewtopic.php?f=3&t=17474&p=129818&hilit=reno#p129818

Hier sind einige Tipps vom Thaiking1 mit entsprechenden Links. Mir fällt dazu in der Preiskategorie noch das Golden House ein, ist allerdings neben dem Central Festival und somit nicht mehr in unmittelbarer Nähe von MBK. Für junge Leute wäre noch das Lub'd Siam; ist ein sehr zentrales Hostel der gehobenen Kategorie; ich vermute jedoch, die private rooms liegen hier über dem genannten Budget.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jenny, 1400 ist schon recht knapp. Aber du findest mehr als 10 Guesthäuer und kleine Hotels in der Soi Kasem San, die ist genau gegenüber vom MBK. Hier ein paar Links:

http://www.travelfish.org/map_detail/th ... urrounds/3
http://www.travelfish.org/accommodation ... ds/all/191

Ich hatte irgendwann vor Jahrzehnten mal in einem gewohnt, war unauffällig, ich denke, du kannst da einfach hin gehen und die abklappern, irgend eines wird dir sicher gefallen. Klimaanlage wird für 1.400 immer drin sein, keine Sorge. Garküchen gibt es ja in ganz Bangkok, auch um das MBK.

Gruß Werner. :peace:

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Luitpolder hat geschrieben:viewtopic.php?f=3&t=17474&p=129818&hilit=reno#p129818

Hier sind einige Tipps vom Thaiking1 mit entsprechenden Links. Mir fällt dazu in der Preiskategorie noch das Golden House ein, ist allerdings neben dem Central Festival und somit nicht mehr in unmittelbarer Nähe von MBK. Für junge Leute wäre noch das Lub'd Siam; ist ein sehr zentrales Hostel der gehobenen Kategorie; ich vermute jedoch, die private rooms liegen hier über dem genannten Budget.
Werner hat geschrieben:Jenny, 1400 ist schon recht knapp. Aber du findest mehr als 10 Guesthäuer und kleine Hotels in der Soi Kasem San, die ist genau gegenüber vom MBK. Hier ein paar Links:

http://www.travelfish.org/map_detail/th ... urrounds/3
http://www.travelfish.org/accommodation ... ds/all/191

Ich hatte irgendwann vor Jahrzehnten mal in einem gewohnt, war unauffällig, ich denke, du kannst da einfach hin gehen und die abklappern, irgend eines wird dir sicher gefallen. Klimaanlage wird für 1.400 immer drin sein, keine Sorge. Garküchen gibt es ja in ganz Bangkok, auch um das MBK.

Vielen lieben Dank an Euch für die sehr hilfreichen Tipps und Hinweise. Nun, das Reno Hotel scheint ja sehr schön zu sein so das was man auf deren Homepage sieht. Vom Preis her auch in Ordnung. Muss man wohl direkt bei denen buchen,denn Sawadee.com hat es ja nicht drin.Nicht schlimm. Ja, dann wird da noch das Ibis Hotel erwähnt. Ist aber doch ne Ecke weg vom MBK, oder sehe ich da was falsch? Taugt das Ibis überhaupt was?

Wenn Euch noch weitere Hotels in Gehentfernung zum MBK Einkaufszentrum einfallen sollten bitte lasst es uns wissen. :)

LG
Jenny

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Gerne Jenny. Auf der Webseite findest du ja noch mehr, vielleicht auch bessere als das Reno.

Ein IBIS (nicht "das IBIS") würde ich dir auf keinen Fall antun wollen. IBISse sind alle gleich, von Gelsenkirchen bis Zürich, von Bangkok bis Sidney. Kleine Zimmer Funktionale Spanplattenmöbel, in Bangkok in der Sukhumvit Soi 4 habe ich mal wieder ein IBIS genauer angeschaut: Da sind die Zimmer irre klein, das Bad darin mit Trennwand diagonal abgeteilt, knapper geht nicht mehr, die Fenster nicht zu öffnen und der Safe in dem viel zu kleinen Schrank ganz unten in der Dackelhöhe für alle die gerne kriechen. Ergänzend alles nur funktional, es gibt einen Parkplatz aber kein Swimmingpool. Das Frühstück hingegen ist gut, die versuchen dort andere Gäste anzuziehen, z. B. die vom The Dawin gegenüber, das zum identischen Preis sehr schöne Zimmer und einen Swimmingpool bietet. Aber du willst nicht in die sukhumvit. Daher nicht relevant, nur eben das IBIS ist ein IBIS ist ein IBIS und die gleichen sich wie MC Donalds oder IKEAS, alle gleich.

Ich würde an deiner Stelle das Reno im Auge behalten, vielleicht nur unverbindlich reservieren und dann eine Runde durch die Straße laufen. Vielleicht findest du ja ein neues oder frisch renoviertes Hotel oder GH dort, was noch ein wenig besser ist. Die Chance ist jedenfalls groß.

Gruß, Werner. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Also das Reno sieht auf den Bildern besser aus als in der Realität. Die Zimmer sind teilweise wirklich alt. Schau Dir sonst mal die Memberfotos auf Tripadvisor an, dann bekommst Du einen ungefähren Eindruck. Zudem war es früher so, dass man dort Zimmer erst ein paar Wochen vor Ankunft reservieren konnte, da sie relativ viele Longstay-Gäste haben und diese bevorzugt beherbergen.

Darf ich den Grund erfahren, Jenny, weshalb Du unbedingt ein Hotel möchtest, welches in Gehdistanz zum MBK ist? Da die BTS-Haltestelle National Stadium ja direkt vor dem Einkaufszentrum ist, kommst Du auch aus anderen Gebieten innert kürzester Zeit dorthin. Und in diesem Gebiet ist's beispielsweise abends im Vergleich zu anderen Gegenden wirklich echt öde...

Gruss Tom

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo,
ich kann Tom´s Meinung nur bestaetigen. Aber fuer den Preis bekommste halt in der Gegend nichts vergleichbares. Das Fruehstueck ist mist, der Pool in die Jahre gekommen und die normalen Zimmer ziemlich oede. Wenn du das Reno buchen solltest wuerde ich die teuerste Variante (mit Balkon) waehlen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Und in diesem Gebiet ist's beispielsweise abends im Vergleich zu anderen Gegenden wirklich echt öde...

Gruss Tom
Nicht wirklich, aber dass sind dann Insider Sachen. Z. B. die Musik Club Area an der Skytrain Rachthewi ist in Laufweite und auf dem Weg dort hin gibt es auch noch weitere Clubs. Die Auswahl ist dort sehr groß und man findet auch sehr spezielles, interessantes, ich glaube Tube9 heißt das gute Ding dort. Dort ist es abends sehr nett, besonders wenn man normale Thais kennen lernen möchte. Bierbars und horizontales Gewerbe findet man dort nicht und das ist auch ganz gut so. Gegenüber im Siam Bereicht tut sich auch immer mal was, da gibt es traditionell das Hard Rock Cafe und die Disco im Novotel.

Ja, das Reno gibt es sicher schon ewig, ich kenne den Namen schon lange, da habe ich vor 15 Jahren mal gewohnt. Die von mir gepostete Webseite ist auch irre alt, daher wird sich sicher viel geändert haben. Ich denke trotzdem, es lohnt sich die Gegend mal wieder genauer anzusehen. Bangkok verändert sich ja oft sehr schnell und sehr positiv.

Die Sukhumvit baut heftig ab was das früher so angenehme und schillernde Nachtleben angeht. Auch für Vorgabe von 1.400 Baht wird es dort eng oder auch übel alt. Sogar die kleinen Zimmer im The Dawin kosten fast 2000 Baht ohne ABF. Und das ist eines der günstigen Hotels dort.

Gruß W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Na gut, Werner, wenn Du diese Bars zum MBK-Gebiet zählst, dann gebe ich Dir recht. Ich bin ja auch sehr oft dort, meist zu späterer Stunde im Rock Pub, vorher ab und zu noch in den Bars (übrigens: direkt an der Strasse gibt es vor diesen Bars im Obergeschoss eines Gebäudes ein sehr gutes Fischrestaurant. nicht ganz günstig, aber ausgezeichnete Qualität. Etwas skuril ist einfach der doch sehr homosexuelle Platzanweiser, welcher sich Abend für Abend in eine Kapitänsuniform stürzt und die Gäste "einweist") um einen oder mehrere Drinks zu nehmen.

@Chris: ganz vergessen, aber Du warst ja im Reno, gell?!

Was die Sukhumvit betrifft: Werner, hast Du Dir dieses Hotel mal angeschaut? Bekommt sehr gute Kritiken und liegt im ungefähren gewünschten Preissegment. Ist halt in der Soi Nana, aber nicht ganz vorne: http://www.bosssuites.com/main.php
Wirklich empfehlen (weil ich auch schon insgesamt 6 Nächte dort verbracht habe) kann ich das Bedrooms Hotel:
http://www.thebedrooms.com/index.html
Ist halt aber in Onnut draussen... jedoch direkt neben dem BigC und 5 Minuten vom Tesco Lotus sowie der BTS-Station Onnut entfernt.

Gruss Tom

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Ja, ihr habt Recht. Das Reno wird auch auf anderen Seiten als ALT und verwohnt beschrieben. Also eher doch nix für uns. :roll:
Ok, gibt es denn unweit (nahe aber nicht direkt am MBK) vom MBK Zentrum neuere Hotels so in der Preisklasse bis 1.500 THB (ihr seht ich gehe sogar 100 THB nach oben :lol: ) die ihr empfehlen könntet? Wären nun auch bereit ein paar Minuten mit dem Taxi zu fahren.

Tom. Haben bei unseren letzten BKK Trip im Grunde schon alles an Tempelanlagen und so gesehen. Und von den Einkaufsmöglichkeiten fanden wir das MBK für unseren Geschmack das beste. So wollen wir nächstes Jahr (abgesehen von unserem Kurztrip nach Ayutaya) einfach nur Shoppen gehen. Daher auch die Idee ein Hotel direkt am MBK. Aber ok, preislich bekommen wir offensichtlich direkt am MBK nicht das was wir uns vorstellen.Sukhumvit ist schon recht weit weg und Bahn wollen wir in BKK nicht unbedingt fahren.Sind schon froh wenn wir uns für den Trip nach Ayutaya per Bahn entscheiden sollten das wir das auch hin bekommen. :oops:

LG
Jenny

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, das Boss Suite habe ich angeschaut, es ist etwa 50 hinter dem Woraburi rechts in der Sub Soi die auch zum Eingang des Woraburi führt. Es ist jetzt etwa 3 Jahre alt, also noch fast neu.

(Das Woraburi dürfte recht günstig sein, da war ich früher ein paar Mal, wurde dann doch sehr renovierungsbedürftig und der Service wurde schlampiger, wie gut es heute ist, kann ich nicht sagen, daher müsste ich das noch mal testen)

Das Boss Suites hat eine schöne hohe helle luftige Eingangshalle. Der Pool ist im EG und daher eher verschattet. Die Zimmer sind in mehreren Bereichen in mehreren Etagen. Das Personal machte einen sehr guten Eindruck. Es gibt auch viele Pflanzen. Also es hatte mir schon gut gefallen. Allerdings ist es wirklich recht weit bis zur Sukhumvit und Skytrain, daher hatte ich andere Hotels vorgezogen. Ok, Moped kostet von dort 20 Baht, wenn man das schafft die runter zu handeln und Taxi 35 bis vorne zur Straße oder auch in die Soi. Das geht alles noch.

Vom Boss Suites kann man einen sehr schöne Wanderungen entlang der Klongs und auch zum Lumpini Park unternehmen. Das ist absolut zu empfehlen. Wenn ihr keine Lust auf horizontales Gewerbe habt, könnt ihr die Soi 4 entlang und dann etwas hinter dem The Dawin nach rechts zur Soi 6 gehen, ist der schnellste Weg zur Skytrain.

Den Preis habe ich mit deutlich über 2000 in Erinnerung und das ist es auch wert. Aber was sehe ich hier. Es kostet auf deren Webseite 1400 Baht bis 1550 Baht, mit ABF 1700. Das sind super gute Preise. Mein Rat dazu: Buchen !

http://www.bosssuites.com/rates.php

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Vielen lieben Dank Werner. Nun, das Boss Suites sieht wirklich gut aus. :) Wie weit ist das mit dem Taxi zum MBK was würdest du sagen?

LG
Jenny

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jenny hat geschrieben:Vielen lieben Dank Werner. Nun, das Boss Suites sieht wirklich gut aus. :) Wie weit ist das mit dem Taxi zum MBK was würdest du sagen?

LG
Jenny
Sehr weit. Wenn ihr täglich mehrfach ins MBK müsst, passt das gar nicht. Das Taxi wird sich wundervoll in dem Stau stellen, dauert sicher eine Stunde.

Das Hotel ist dann bequem, wenn ihr den Skytrain nehmen wollt, allerdings müsst ihr da ja erst mal hin, und auch dann dauert es sicher 30 oder eher 40 Minuten von Hotel bis MBK

Ihr geht zur Skytrain Station NANA, 10 bis 15 min
Fahrt zur Station SIAM, ca. 15 min mit Wartezeit
Geht zu Fuß zum MBK oder fahrt noch mal eine Station bis National Stadium.
Zurück steigt ihr so aus der Skytrain aus, dass ihr vor dem Landmark Hotel ein Taxi zum Hotel bekommt, dann geht das schnell, kostet ca. 35 bis 45 Baht.

Auch das Nachtleben fände ich in der Gegend für eine "Jenny" etwas zu heftig.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Hm ... finde ich ja nett wie ihr Euch um den moralischen Schutz von Jenny sorgt. An Nana, Soi Suk. Watt weiß ich und Patong würde ich mit meiner Mutter vorbei latschen und ich denke die sieht da nicht viel, was sie in über 70 Jahren noch nicht mit bekommen hat.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Deine Mutter stören die vielen bereits um 11.00 Uhr vormittags biersaufenden in Fussballshirts bekleideten oder mit nacktem Oberkörper an der Bar sitzenden schwitzenden Touristen nicht, smile? :D

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:Deine Mutter stören die vielen bereits um 11.00 Uhr vormittags biersaufenden in Fussballshirts bekleideten oder mit nacktem Oberkörper an der Bar sitzenden schwitzenden Touristen nicht, smile? :D

Gruss Tom

Ich denke nicht besonders - wohn doch in Bayern, da trinkt man sogar bei der Bundeswehr um 9:3o ein Weizen ;)

In den 70gern hatte unser Vermieter noch nen Untermieter auf der Etage, da kam man hie und da nicht aufs Klo, weil ein besoffener Student vor der Klootuer vom Etagenlokus eingeschlafen ist.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

ich war letztes Jahr dort und wir sind auch nachts die Soi runtergelaufen. So wahnsinnig viel nackte Haut bekam ich da nicht zu sehen. Also für Kinder ist das eher nichts. Ansosnten hatte ich als Frau da auch keinen Klemmer mit. Zur Not bleibt ja noch der von Werner beschriebene Weg "hintenrum".

Herzliche Grüße
Britta ( die schon die Tage bis Ende September zählt)

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Was spricht eigentlich - bezüglich der genannten Kritierien - gegen das hier?
www.goldenhouses.net
Liegt unmittelbar an der Chit Lom und dem Skywalk; der ist überdacht und man läuft bequem in 5-10 Minuten zur Siam. Von da aus ist es noch ein Stopp zum MBK, oder man geht zu Fuß weiter. Central Festival liegt fast nebenan und bietet neben tollen Restaurants noch die Red Sky Bar für einen gepflegten Absacker. Oder man fährt abends 1 Stopp in Richtung Silom zur Ratchadamri.
Preislich liegt es momentan bei 1.260 THB (Direktbuchung). Und nächstes Jahr wird's bestimmt auch wieder irgendeine Promotion geben.
Btw. am MBK einen Taxifahrer zu finden, der bereit ist sein Meter einzuschalten, sehe ich als Herausforderung. :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Luitpolder hat geschrieben: Btw. am MBK einen Taxifahrer zu finden, der bereit ist sein Meter einzuschalten, sehe ich als Herausforderung. :wink:
War dieses Jahr nicht im MBK aber da unten wo die Fahrer die Gäste raus lassen hatte ich in 10 Jahren nochnie ein Problem ein Taxifahrer zu finden der den Meter einschaltet. Der muss ja sofort den Platz räumen, weil die Kollegen kommen.
Die rechts vorm Haupteingang rumlungern sind natürlich tabu ;)

Dina

Beitrag von Dina »

ich schmeiss mal noch das swana dazu - ob der preis (wir zahlten damals 24 fürs zimmer) heut noch aktuell ist, muss man prüfen.
vom swana aus zu fuß ca 15 minuten und man war im mbk.
jim thompson house und der nette khlong sind auch auf dem weg. da hats nach der brücke leckere garküchen - war immer ein netter frühstücksstop.

http://www.siamswana.com/
pool ist eher uninteressant. zimmer sind fensterlos (was aber nicht sooo immens stört). alles sehr neu und modern eingerichtet. fahrstuhl gibt es keinen. internet gg gebühr.

Gesperrt