Unsere Reise wird nun langsam wirklich konkret. Wir haben auch schon einige Tipps mitnehmen können. Im März / April geht es für (fast) 4 Wochen nach Thailand vom 20 März (Abflug nach Thailand) bis 14 April (Rückflug nach Hause). Fix gebucht ist bisher einzig der Flug. Den Rest wollen wir aber auch schon von hier aus buchen, da wir mit Sohnemann (dannzumal 2 1/2 Jahre alt) reisen, habe ich keine grosse Lust auf Sucherei vor Ort.
Fragen zum "Südaufenthalt" von ca. 2 Wochen habe ich bereits im Südthailand-Thread gepostet. Zum "zentralen" Teil beschäftigen mich aber auch noch ein paar Sachen:
Geplant in der Mitte sind bisher:
3 Tage Ayutthaya (Baan Thai)
3 Tage Kao Yai (Palm Garden)
3 Tage Kanchanaburi (Oriental Kwai Resort)
3 Tage Bangkok (Siam@Siam?)
Hat jemand Erfahrungen zu den genannten Hotels. Sind die Ok? Baan Thai ist soweit ich auf der Karte sehe etwas "ab vom Schuss" aber mit Sohmemann werden wir auch kein Extremsightseeing machen und wohl mehr oder weniger mit Taxi utnerwegs sein. In Bangkok gibt es ja 1000 von Hotels. Uns haben es die Fotos und die Bewertungen auf tripadvisor angetan. In Bangkok wollen wir vor allem noch relaxen und shoppen, sightseeing nur wenig.
Zusatzfrage: Ist es eine "doofe" Idee direkt vom Bankok-Flughafen nach Ayutthaya zu fahren? Wir haben uns überlegt, genau dies zu tun und unsere Reise sozusagen in Ayutthaya zu starten. Bis in ein Hotel in Bangkok haben wir ja realistischerweise auch Transferzeit von mind. 30 Minuten, und am nächsten Tag dann für den Transfer nach Ayutthaya sowieso Zusatzzeit. Also würde es eigentlich auch keine Rolle spielen "gleich" die ca. 1 1/2 Stunden nach Ayutthaya zu fahren? Wir kommen übrigens gegen 15h in Bangkok an. Also würde die Zeit für den Transfer noch reichen aber viel anstellen könnten wir ja weder in Bangkok noch in Ayutthaya an diesem Tag. Was meint ihr dazu?
Danke für eure Tipps