Hotelfragen Zentralthailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
stinu

Hotelfragen Zentralthailand

Beitrag von stinu »

Wir haben soeben die Flüge gebucht :huepf :huepf

Unsere Reise wird nun langsam wirklich konkret. Wir haben auch schon einige Tipps mitnehmen können. Im März / April geht es für (fast) 4 Wochen nach Thailand vom 20 März (Abflug nach Thailand) bis 14 April (Rückflug nach Hause). Fix gebucht ist bisher einzig der Flug. Den Rest wollen wir aber auch schon von hier aus buchen, da wir mit Sohnemann (dannzumal 2 1/2 Jahre alt) reisen, habe ich keine grosse Lust auf Sucherei vor Ort.

Fragen zum "Südaufenthalt" von ca. 2 Wochen habe ich bereits im Südthailand-Thread gepostet. Zum "zentralen" Teil beschäftigen mich aber auch noch ein paar Sachen:

Geplant in der Mitte sind bisher:

3 Tage Ayutthaya (Baan Thai)
3 Tage Kao Yai (Palm Garden)
3 Tage Kanchanaburi (Oriental Kwai Resort)
3 Tage Bangkok (Siam@Siam?)

Hat jemand Erfahrungen zu den genannten Hotels. Sind die Ok? Baan Thai ist soweit ich auf der Karte sehe etwas "ab vom Schuss" aber mit Sohmemann werden wir auch kein Extremsightseeing machen und wohl mehr oder weniger mit Taxi utnerwegs sein. In Bangkok gibt es ja 1000 von Hotels. Uns haben es die Fotos und die Bewertungen auf tripadvisor angetan. In Bangkok wollen wir vor allem noch relaxen und shoppen, sightseeing nur wenig.

Zusatzfrage: Ist es eine "doofe" Idee direkt vom Bankok-Flughafen nach Ayutthaya zu fahren? Wir haben uns überlegt, genau dies zu tun und unsere Reise sozusagen in Ayutthaya zu starten. Bis in ein Hotel in Bangkok haben wir ja realistischerweise auch Transferzeit von mind. 30 Minuten, und am nächsten Tag dann für den Transfer nach Ayutthaya sowieso Zusatzzeit. Also würde es eigentlich auch keine Rolle spielen "gleich" die ca. 1 1/2 Stunden nach Ayutthaya zu fahren? Wir kommen übrigens gegen 15h in Bangkok an. Also würde die Zeit für den Transfer noch reichen aber viel anstellen könnten wir ja weder in Bangkok noch in Ayutthaya an diesem Tag. Was meint ihr dazu?

Danke für eure Tipps :-)

smile
Inventar

Re: Hotelfragen Zentralthailand

Beitrag von smile »

stinu hat geschrieben:In Bangkok wollen wir vor allem noch relaxen und shoppen, sightseeing nur wenig.
Ob das Sinn macht 3 Tage in Ayutthaya kaputte Tempel ansehen und die (Kultur)Hauptstadt-Bangkok nur zum Entspannen und Einkaufen zu besuchen ... da weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
sasch

Beitrag von sasch »

Hallo Stinu...

ich war vor einigen Jahren - auch für 3 Tage - in der Palm Garden Lodge. Mir hat´s sehr gut gefallen. Nette Leute, saubere Unterkünfte.

LG
sasch

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

stinu hat geschrieben:Zusatzfrage: Ist es eine "doofe" Idee direkt vom Bankok-Flughafen nach Ayutthaya zu fahren?
Das find ich absolut nicht doof. Ich hab das selbst schon 2 x als "Stoppover" gemacht. Einfach am Flughafen BKK zum 'public taxi' Standplatz gehen, und dort als Fahrziel Ayutthaya nennen. Die Fahrt kostet glaub ich 1.300 baht (Stand 07/2011).

Wenn's in Ayutthaya ein schickeres, zentraleres Hotel sein soll, dann schaut euch das Iudia on the River an.

Dina

Beitrag von Dina »

das siam@siam ist wirklich toll!
lage ist ideal zum shoppen - frühstück war lecker und sehr umfangreich.
den tollen pool kannst allerdings fast vergessen. sind viel zu wenige liegen dort, die dann natürlich auch gleich belegt sind.

bangkok vs ayutthaya. naja - letzteres ist grüner, evtl. ruhiger und schöne (zerfallene) tempel sinds auch.
trotzdem bangkok sightseeing-technisch komplett auszulassen gleicht schon fast einem verbrechen :wink:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Die Frage Bangkok vs. Ayutthaya stellt sich nicht, da Stinu am Ende der Reise ohnehin in Bangkok ist. Bevor ich nach Ankunft für ein paar Stunden nach Bankok fahre und es am nächsten Tag von der Stadt aus nach Ayutthaya weiter geht, finde ich es sinnvoller, gleich vom Airport aus das Taxi nach Ayutthaya zu nehmen.

Wobei mmg. nach 1 voller Tag (2 Nächtigungen) für Ayutthaya ausreichen. Tempeltour, Fahrt am Fluss, Nachtmarkt lässt sich schön an einem Tag erledigen.

stinu

Beitrag von stinu »

Hey, danke euch schon mal für eure tollen tipps! Und keine angst, bangkok lassen wir natürlich auch sightseeingmässig nicht voll aussen vor, wir lassens einfach ruhig angehen und können es auch verkraften nicht alles "touristen-ersttätermässige" gesehen zu haben 8) wollte vorallem sagen, dass wir uns nicht auf einen fixen ort (quartier) in bangkok "eingeschossen" haben, sondern offen sind wos uns dann hinverschläft.
chriwi hat geschrieben:Einfach am Flughafen BKK zum 'public taxi' Standplatz gehen, und dort als Fahrziel Ayutthaya nennen. Die Fahrt kostet glaub ich 1.300 baht (Stand 07/2011).

gibt es eigentlich auch taxis mit kindersitzen? oder doch lieber privattransfer? ich kenne es von asien her, dass man es mit den verkehrsregeln und sicherheitsvorschriften nicht allzu ernst nimmt, doch mir wäre wohler bei längeren fahrten kleinen mann im kindersitz zu wissen
chriwi hat geschrieben:Wobei mmg. nach 1 voller Tag (2 Nächtigungen) für Ayutthaya ausreichen. Tempeltour, Fahrt am Fluss, Nachtmarkt lässt sich schön an einem Tag erledigen.
das haben wir uns auch schon so überlegt, hatten ursprünglich mal 2 nächte eingeplant... jedoch wird ayutthaya unsere erste station sein, und mit kleinem mann wollen wir es auch ruhiger angehen lassen... also auch mal halt den nachmittag am pool verbringen. bin aber ehrlich gesagt auch unschlüsslig, ob es denn wirklich 3 nächte sein müssen... wenn wir nach 2 nächten erst am mittag weitergehen haben wir ja auch viel zeit in ayutthaya verbracht

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Klar, wenn der Weiterflug erst am Nachmittag ist, dann reichen sicher auch 2 Nächte.
Die Frage nach Kindersitzen im Taxi muss ich weitergeben. Ich hab keine Ahnung.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Hmmm, bisher habe ich in Thailand Kindersitze nur in den großen Geschäften stehen sehen :roll: Und wenn man mal genau schaut, in einigen "großen" Privatwagen. Bisher sind wir in allen Thailandurlauben leider auch ohne Kindersitz gefahren. Mittlerweile ist unser schon gute 1,12m und da schalle ich ihn so gut es geht regulär an. Wenn du halt einen Gurt hast, der auch tatsächlich funktioniert. Davor haben wir es hat irgendwie versucht ihn gescheit zu fixieren. Tasche drunter, Bauchgurt in der Mitte, oder leider halt gar nicht.
Einzige Alternative um die ganze Zeit sicher zu gehen (vor allem wenn ihr rumreist), euren eigenen mitnehmen, oder wenigstens die untere Sitzschale um ihn höher zu setzten. Dann halt immer ein Taxi suchen, die auch funtionierende Gurte haben.

Das Siam@Siam soll wirklich toll sein. Freund sind aktuell mal wieder dort, und begeistert. Ich persönlich finde die Lage auch klasse, schnell zu den großen Malls oder an der Bahn.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Das Siam@Siam gefiel mir als es nur nen Show Room gab am besten. Die haben dann ziemlich viele Kompromisse gemacht, ich war aber noch ganz zufrieden. Aber über die Jahre ist es zu teuer geworden, spielt jetzt preislich in einer Klasse in die es nicht mehr rein gehört. THE LIT ist in der Ecke momentan die bessere Wahl. Wenn es denn mal fertig wird ist "The Mode" (Management by Siam@Siam) bestimmt auch nicht verkehrt. Ten Face hat auch was ... Und mein neuer Bangkok Liebling ... Oriental Residences.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
alexolik
Stammgast

Beitrag von alexolik »

Ich fand Siam@Siam auch toll. Wir waren dort schon sogar mehrmals, weil's uns gut gefallen hat. Sowohl die teureren Biz als auch die normalen Zimmer genutzt. Lage war prima, Essen gut, am abends eine nette Live Band. Das Sichtbeton-Design ist allerdings 'gewöhnungsbedürftig'. Immerhin sollen jetzt Holzfußböden verlegt worden sein.

Kann mich aber smile's Aussage anschließen, denn ich war noch zu den Zeiten da als die Zimmerpreise etwas unter 100€ lagen (auch Biz Zimmer!) das war 2009 und 2010. Hab mir dieses Jahr auch schon THE LIT als Alternative angeschaut, bin aber letztendlich doch woanders abgestiegen (in Praya Palazzo - aber für euer Vorhaben weniger geeignet).

alexolik

stinu

Beitrag von stinu »

Danke für eure Feedbacks :D Hier wird einem echt geholfen

Habe mir noch THE LIT angeguckt, sieht wirklich auch vielversprechend aus. Kann es sein, dass das für April 2013 schon ausgebucht ist? (wolle mal die Preise fürs 2013 checken und hab die Meldung so erhalten). Oder bin ich sogar im Gegenteil einfach noch früh dran mit gucken?

Macht es für BKK allgemein eher Sinn, frühzeitig zu buchen oder gibt es da auch gewisse Hotelpromos so ca 1-4 Monate vor der Reise? Bangkok ist ja riesig und eigentlich muss ich ja nicht angst haben, dort nirgends unterzukommen. Allerdings wenn mir gerade ein bestimmtes Hotel vorschwebt bin ich dann jeweils gedanklich nicht mehr so flexibel :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ein Hotel wie das LIT direkt zu Buchen ist eh keine gute Idee. Promo' s bringen die Hotels immer raus, vielfach werden die aber nicht an Kunden weiter gegeben. Bzw. landen in vielen Reisebüros im Mülleimer.
Generell sind die Tarife bis November 2013 fertig, Buchen ist also schon möglich.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@alexolik

Gem. dem GM sind wirklich Holzboeden drin. Die Gestaltung mit Betong muss man mögen, das ist klar, leider ist die nicht komplett umgesetzt worden. Einfach Holz mit einer Folie zu bekleben, die wie Beton aus sieht ist irgendwie ein sehr fauler Kompromiss.
Die - gelinde gesagt - abenteuerliche Konstruktion mit der die Fernseher an die Wand getackert wurden war mir auch ziemlich suspekt. Dennoch fand ich da man aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses das Hotel empfehlen konnte.

Über das Praya Palazzo, hatten wir ja schon mal "geredet", das ist nichts für Ersttäter in Sachen Bangkok, vielleicht auch nicht für Zweittäter, aber generell bleibt aus meiner Sicht der Daumen oben für das Hotel. Wobei ich sagen muss das "Hotelboot" hat schon Grosskotz-Charakter das könnte auch eine Nummer kleiner sein. Wofür hat ein Hotel mit 13 Zimmern ein Boot mit 50 Plätzen :kugel

Ich werde mir im November ggf. mal die Chakrabongse Villa geben ... da stehen dann keine Bellboys in Fantasie Uniform vor der Tür sonder die echten Royal Guards. Werden aber keine Koffer tragen fürchte ich.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also ihr reist mit Kleinkind. Hm.

Wählt nur recht neue Hotels. Die alten Kästen, also mehr als 10 Jahre haben vielleicht alte Klimaanlagen und dann könnt ihr euch auf gelbgrünlichen Auswurf von den Bronchen freuen. Wenn ihr am nächsten Morgen soetwas habt, wechselt sofort das Zimmer oder das Hotel. (ich erfreue mich gerade an heftigen Halsschmerzen vom Rückflug mit einer alten Emirates Maschine) Sucht Hotels mit einem passenden Pool aus, der sollte sauber und gut sein.

Siam (at) Siam hatte ich angeschaut, der ganze untere Bereich sieht wie eine Sperrmüllsammlung nach einem Brand aus. Schwarz verkohlte äh, gestrichene Wände und mehrere 8er Sets irgendwelcher Möbel, die schräg und dessignetsch ausschauen. Der Pool ist definitiv viel zu klein. Das Ding liegt direkt an der Skytrain, aber die wendet dort nur, könnte also von der Lautstärke gehen. Die Zimmer finde ich super. Ich fahre ja so auf Sichtbeton ab weil mein Opa im Betonfach war und im letzten Krieg Bunker betoniert hatte und jeder Architekt da so drauf abfährt. (gibt es übrigens Fake Sichtbeton Tapeten für den Bunker oder Parkhaus Look zuhaus) Also ich persönlich bekomme in dem Ding Beklemmungen. Außerdem war mir das immer viel zu voll und viel zu geschäftig.

Kindersitze, was ist denn das? Braucht man nicht, auch Sicherheitsgurte sind nicht so wichtig in Thailand die sind besonders in den alten gammeligen Taxis hinten nicht vorhanden. Und erst mal Sturzhelme, viel zu warm, da stirbt man dann an einer Aufheizung des Gehirns, völlig unwichtig. Und Tuk Tuks gewährleisten den direkten geraden Abflug ins Gebüsch, ist auch besser so, solltet euch zur Seite abrollen, wenn das Tuk Tuk hinter euch her fliegt. In Ayuthaya werdet ihr meist Tuk Tuks vorfinden. Also in Thailand braucht man sowas alles nicht. Deutscher Sicherheitsfirlefanz. Vergesst das. Da gibt es keine Unfälle und wenn, dann wird da noch richtig gestorben.
(Mein ernst gemeinter Rat: Nehmt einen Kindersitz mit (Discounter 50 Euro und verschenkt den in Thailand) oder kauft dort einen.

Sofort nach Ayuthaya ist gut, machen! Dort wurde mal ein sehr schönes Hotel im Zentrum empfohlen, weiß den Namen nicht. Auch hier sollte ein schöner Swimmingpool vorhanden sein.

April = Achtet auf das Sorn Karn Fest. Da werdet ihr mit Wasser beschüttet und das ist nicht immer sauber. Also viel Erfolg.

Gruß W. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:Sofort nach Ayuthaya ist gut, machen! Dort wurde mal ein sehr schönes Hotel im Zentrum empfohlen, weiß den Namen nicht. Auch hier sollte ein schöner Swimmingpool vorhanden sein.
Iu Dia on the river, http://www.iudia.com. Aber das Baan Thai sieht auch ganz nett aus und fahren muss man sowieso, wenn man Tempeltour, Bootsrunde oder Nachtmarkt will.

stinu

Beitrag von stinu »

@werner: ob dus glaubst oder nicht, ich stehe auf sichtbetonelemet, deshalb hab ich mich auch ins siam@siam "verguckt" und es kam in die engere wahl 8) naja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten, aber so wies aussieht, ist es ja ok, aber preis/leistung könnten besser sein... und da muss ich mich jetzt wohl entscheiden, ob mir das die unterkunft dann wert ist.
danke für deine einschätzungen bezüglich kindersitze, ich hab sowas befürchtet. werde mal sehen, wie wir uns am besten organisieren... mitnehmen/kaufen oder transfrs entsprechend vororganisieren... wie lösen das andere, welche mit kids in thailand unterwegs sind?

@chriwi: iudia sieht auch sehr nett aus. obwohl mich jetzt rein von den bildern her im netz das baan thai mehr anspricht,aber wie das halt so ist mit bildern. sieht so aus, als wären beide eine gute wahl.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Stinu, wenn ich mir gerade einen zweistöckigen Bungalow vorstelle, mit großen Fensterflächen, Licht durchflutet, mit einer Sichtbeton Wand als Solitär mittig im Bungalow, die Böden dunkel, weitere Wände sehr hell einfach weiß gestrichen ohne Tapete, dann mag ich Sichtbeton auch. Aber nicht so:

http://s4.splcdn.net/images/hotels/3153 ... -95154.jpg
Böden Sichtbeton, Decke Sichtbeton, Wände Sichtbeton oder auch sehr dunkel mit Dekor, und dann in diesem Zimmer (nicht in allen) dieser brachiale Träger über dem Fenster. Nein, das ist für mich dann doch eher Bunker, einfach zu viel Sichtbeton. Und TVs oben in Deckenhöhe angebracht erinnern mich an Kliniken und Altersheime. Also das ist nichts für mich.

Aber Geschmack ist eben unterschiedlich, und vielen gefällt dieses Hotel. Ich empfinde es als bedrückend. Ist einfach so.

Viel Spaß bei der Suche.

Gruß Werner. :peace:

ps, HRS hat eine Rubrik für neu eröffnete Hotels, davon auch eine Vielzahl in Bangkok. Vielleicht ist da was interessantes dabei.

Sandra

Beitrag von Sandra »

:yes: Werner, da hast du wohl recht, da wird noch richtig gestorben, ups. Na, hoffen wir mal, das wir uns alle noch lange hier im Forum die Finger wund tippen können :wink:

Nochmal Thema Kindersitz
Wir hatten in keinem unserer Urlaube in Thailand einen mit. In dem ersten Jahre haben wir den Maxi Cosi innerhalb Europas mitgenommen, da wir da einen Mietwagen hattenerg natürlich auch nicht frei sitzen konnte. In Asien versuchen wir immer ein recht neues Taxi zu finden, in der Hoffnung das die Gurte funktionieren. Dann halt Rucksack, Pulli, Decke unter den Po zu höheren sitzen. Allerdings meint unser Lütter oft, das er bei der netten Schaukelei einschlafen muss. Dann ist eh alles an Planung hin und erkuschelt sich auf Bank und Mama :lol:
Oder ihr nehmt halt die einfache Sitzerhöhung mit, für ein paar Euro überall zu finden. So habt ihr zumindest die Möglichkeit ihn ggf. mit dem normalen Gurt zu fixieren. Und die könnt ihr einfach an den Koffer oder Rucksack binden, damit sollte nix passieren auf dem Flug.

followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Die Aussage vom Smile kann ich bestätigen.

Wir haben 3 Jahre in Folge im Siam@Siam geschlafen und jedes Jahr sieht man das es abgewohnter wirkt. Wir waren jedes Jahr im gleichen Zimmer und haben den "verfall" miterlebt. Das Hotel ist einfach abgewohnt. Der Service ist aber immer noch gleichbleibend hervorragend.

Dieses Jahr haben wir uns im The Lit eingebucht. ca. 200 Meter vom Siam@Siam entfernt.

Ein Bekannter war dort für 5 Nächte und hat geschwärmt.

Gute Reise

The Rabbit :aetsch

Gesperrt