ich lese hier schon eine ganze weile mit und möchte jetzt zur vorbereitung der bevorstehenden thailandreise einfach ein paar wertvolle tips von insidern einfangen. ich hoffe ich frage hier nichts doppelt.
Meine freundin und ich waren im april diesen jahres auf koh samui /coral bay resort, und möchten jetzt nächstes jahr, anfang, mitte märz wieder nach thailand. beginnen möchten wir unsere thailandreise in bangkok. geplant ist ein aufenthalt im „prince palace hotel“. nach ein paar tagen stadtbesichtigung möchten wir an einer 7 tägigen nordthailand busrundreise mit abschließenden flug von chiang may /bangkok teilnehmen.
danach haben wir vor, mit der bahn in den süden zum entspannen zu fahren. wir haben uns überlegt irgendwo richtung phuket, krabi, phi phi zu bleiben.
der rückflug wird von phuket über bangkok zurück nach deutschland gehen.
und jetzt zu meinem eigentlichen anliegen.
wir hätten gerne eine einschätzung zum "prince palace hotel" in bangkok, streckenführung und ein paar tips für den weg von bangkok in den süden. was muß man auf dem weg gesehen haben?
wo am besten unterkommen?
wie lange sollte man sich für den trip von bangkok in den süden zeit nehmen?
außerdem suchen wir ein sauberes, gemütliches resort (mit blick auf den james bond felsen
und die letzte frage. wo kann man am besten einkaufen? bangkok? norden? süden?
ich möchte mich jetzt schon einmal herzlich für tips und antworten bedanken
euer markus
p.s. wer tips zu koh samui braucht einfach melden.