4 Monate noch, dann geht´s nach Thailand.. Tips gesucht...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
markus

4 Monate noch, dann geht´s nach Thailand.. Tips gesucht...

Beitrag von markus »

hallo an alle!

ich lese hier schon eine ganze weile mit und möchte jetzt zur vorbereitung der bevorstehenden thailandreise einfach ein paar wertvolle tips von insidern einfangen. ich hoffe ich frage hier nichts doppelt.

Meine freundin und ich waren im april diesen jahres auf koh samui /coral bay resort, und möchten jetzt nächstes jahr, anfang, mitte märz wieder nach thailand. beginnen möchten wir unsere thailandreise in bangkok. geplant ist ein aufenthalt im „prince palace hotel“. nach ein paar tagen stadtbesichtigung möchten wir an einer 7 tägigen nordthailand busrundreise mit abschließenden flug von chiang may /bangkok teilnehmen.

danach haben wir vor, mit der bahn in den süden zum entspannen zu fahren. wir haben uns überlegt irgendwo richtung phuket, krabi, phi phi zu bleiben.
der rückflug wird von phuket über bangkok zurück nach deutschland gehen.

und jetzt zu meinem eigentlichen anliegen.
wir hätten gerne eine einschätzung zum "prince palace hotel" in bangkok, streckenführung und ein paar tips für den weg von bangkok in den süden. was muß man auf dem weg gesehen haben?
wo am besten unterkommen?
wie lange sollte man sich für den trip von bangkok in den süden zeit nehmen?
außerdem suchen wir ein sauberes, gemütliches resort (mit blick auf den james bond felsen :wink: ) in dem wir auch finanziell den ball flach halten können. was muß man pro übernachtung rechnen?

und die letzte frage. wo kann man am besten einkaufen? bangkok? norden? süden?

ich möchte mich jetzt schon einmal herzlich für tips und antworten bedanken

euer markus

p.s. wer tips zu koh samui braucht einfach melden.

Thai-Schick

Re: 4 Monate noch, dann geht´s nach Thailand.. Tips gesucht.

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

auf der Zugfahrt in Richtung Sueden würde ich auf jeden Fall Hua Hin mitnehmen, ansonsten ist irgendwie alles sehenswert ;)!

Was das Einkaufen angeht: Bei Kunsthandwerksprodukten ist bestimmt der Norden interessanter, fuer den Rest eher Bangkok. Kommt immer drauf an was man sucht!

4 Monate!!!! NEID :shock:

Gruß

markus

Beitrag von markus »

vielen dank für die schnelle antwort!

mit huan hin habe ich im reiseführer auch schon geliebäugelt. gibt es da konkret einen übernachtungstip und eine stelle, die man auf jeden fall gesehen haben muß?

danke auch für den einkauftip. schreibe ich mir auf. kunst im norden, plagiate in bangkok :wink:

gruß, markus

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
ich fliege im Februar wieder ins LOS. Hua Hin liegt liegt bei mir mit auf dem Weg, wenn ich über Chumphon nach Ranong fahre. Ich habe jedoch bisher keine Minute daran gedacht, dort anzuhalten.

Wäre schön, wenn mal jemand zu Hua Hin etwas schreiben würde.
Ich muß dazu noch sagen, daß mich fast alles außer Strand interessiert.

Von Ranong geht es dann, nach einem Abstecher nach Myanmar, weiter über Khao Lak nach Hat Yai. Dann eventuell über Penang nach KL und falls die Zeit noch ausreicht mit http://www.airasia.com für 3 Tage nach Kota Kinabalu. Von dort direkt nach Johor Bahru und ab über die Grenze nach Singapur und zurück nach Deutschland.

Ich habe diese Strecke nur schon zwei mal mit jedesmal anderen Zwischenstops zurückgelegt und muß sagen, daß man in Hat Yai besonders gut Elektroartikel kaufen kann. Wesentlich günstiger noch als in Chinatown/Bangkok. Penang hat generell das beste Essen zu bieten. Koh Samui hat die schönsten Uhren aus Glashütte und Phuket die besten Touri-Seafood-Restaurants (Preis/Leistung).

Gruß
Henning

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

markus hat geschrieben:hallo an alle!

außerdem suchen wir ein sauberes, gemütliches resort (mit blick auf den james bond felsen :wink: )
du meinst den james bond felsen in der phang nga provinz ? na dann viel spass beim suchen :schreck:.

es gibt viele möglichkeiten von bangkok in den süden zu kommen. die einfachste (aber auch teuerste) möglichkeit ist fliegen. von bangkok kannst du fast alle nationalen flughäfen anfliegen 8). oder gehst bei bus oder zug. je nachdem wieviel Zeit Du hast oder Geld Du investieren willst :P Suchs Dir aus ...

Thai-Schick hat den Hinweis auf Hua-Hin gegeben. Ganz nett dort insbesondere die Sommerresidenz des Königs und die Bahnstatation, das Railway Hotel (jetzt Sofitel) etc. Eine Unterkunft findest Du da immer. Du kannst dann auch in Cha-Am (30 min. von Hua-Hin) halt machen etc.

Bestück Dich am besten mit dem Loose Reiseführer und dann gehts los :tanz:

Gesperrt