Sandra hat geschrieben:
Bars?? Muss ich mir mal anschauen
Was für Hemden suchst du denn??????
Ja, schaue z. B. auf Google Maps das ist direkt an der Skytrain Station Ratchathewi, recht daneben vier quadratische Dächer, gelb, rot, blau, grün. Ist also nur eine Station von Siam entfernt, ihr geht in Richtung Klong und da sollte ein Fußweg am Klong sein, den nach rechts, dann nach links die breite Phaya Thai Rd etwa 200 m entlang und dann die Straßenseite wechseln, z. B. durch die Skytrain Station. Da sind die Musikclubs, sehr viele, sicher 30 in einem begrenzten Bereich. Sehr unterschiedlich, viel von Thais besucht, kein horizontales Gewerbe, also nett und angenehm um Musik zu hören. Günstig essen kann man in den Musikclubs auch, halt übliches Thai Essen.
Schwarz, Businesshemden, lange Ärmel, Piere Cardin oder Battani oder auch mal Hechter, Stoff glatt, simpel oder hochwertiger oder auch mit spezieller Webart, also z. B. Längsstreifen. Auf keinen Fall zu weiches Material, sonst hält das meine Bartstoppeln nicht lange durch, dann rauht es am Hals auf und taugt nur noch zum Putzen. Nett sind auch Angebote, z. B. 50% Rabatt, also ca. 1200 statt 2400 Baht und noch mit einer "Nimm 4 zahle 3" Promo von Piere, wie ich es mehrfach im Central erwischt hatte. Schwarze Hemden halten etwa nur 30% eines hellen Hemdes, dann sehen die Kragenecken und Kanten schon leicht heller aus und dann sind die mir nicht mehr gut genug für Geschäftstermine, daher kaufe ich gerne mehrere davon. Ergänzend dann auch mehrfarbige, z. B. Längsstreifen 2 - 3 mm breit Schwarz-Dunkelgrau oder auch besondere Muster auf dem Grundton schwarz. Oder auch mal was andres, buntes, hellblau oder weiß . . . aber die springen einen ja an jeder Ecke an, daher kein Problem, so etwas kaufe ich dazu wenn es eine Promo gibt und ich das fast umsonst bekomme.
Dann noch passende Krawatten, Wäsche von guten Marken, Socken, Sportschuhe und vielleicht noch einiges mehr wenn ich was schönes finde, meine Winterjacke ist extrem gut, die Schals sehr schön.
Ich kaufe in der Regel keine einfachen T-Shirts, keine Gürtel (ist oft lackierte Pappe), keine Schuhe, selten Jeans. Dafür habe ich hier bessere Quellen. T-Shirts mit Druck aus dem MBK finde ich auch interessant, aber da muss man sehr viel Glück haben, wenn man ein gutes Motiv findet.
Und manchmal eine Brille oder ein Anzug vom Schneider (Nach zwei Tagen Suche hier in den Shops und ein Ändern der Hose und Ärmel habe ich auch in Deutschland einen Anzug gefunden der von der Passform wenigstens bei 90% liegt, mein Schneider in Bangkok ist besser)
So, das war nun sehr ausführlich.
Gruß Werner.