BigBoss am 07.05.2005, 13:45 hat geschrieben:
TG und EK weisen Dich explizit darauf hin, dass Du nicht mehr rückgestätigen musst.
Richtig, aber was passiert wenn ich trotzdem anrufe?
Ich habe es die letzten Jahre bei Thai Airways immer wieder so ein bis zwei Tage vor dem geplanten Rueckflug gemacht.
Warum?
Weil es mir mein Reisebuero so geraten hat:"Es muss nicht mehr zwingend rueckbestaetigt werden, aber ich wuerde ihnen empfehlen trotzdem anzurufen. Schon in ihrem eigenen Interesse falls es Aenderungen geben sollte."
Ich denke fuer ein kundenorientiert arbeitendes Reisebuero ist diese Aussage im Bezug auf den Service auch OK.
Probleme hatte ich bei den Telefonaten bezueglich der Rueckbestaetigung nie, wurde auch nicht gelangweilt darauf hingewiesen, dass ich nicht mehr anrufen muss oder aehnliches. Es wurden freundlich meine Flugdaten erfragt, ich musste eine Telefonnummer angeben unter der ich erreichbar bin. Telefonnummer deshalb, dass man mich informieren kann, falls es zu Veraenderungen bezueglich der Abflugzeiten kommen sollte. Also alles wie gehabt, trotz der Regelung, dass man nicht mehr zwingend rueckbestaetigen muss bei Thai Airways.
Klar kann man auch im Internet die aktuellen Abflugzeiten abrufen, soll halt jeder machen wie er lustig ist.

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=0]Guten Flug auch...[/schild]