Je nach Verkehr, Strecke und Menge der Einkaufstüten bist mit so einem Teil recht zügig unterwegs.
Und die Kniescheiben sind besser geschützt als auf einem Mopedtaxi.
Servus
Na, da würde ich mal nicht zu viel hoffen. Wenn du in dem Ding nach vorne knallst kann es auch auf die Kniescheiben gehen. Und die Dinger haben diese Dekogitter, wo man die Finger rein stecken kann, die dann beim Aufprall abreißen, bevor einem ein scharfes Ende des Dekorgitters beim Abflug den Bauch aufschlitzt.mike hat geschrieben:Tuk Tuk - Und die Kniescheiben sind besser geschützt als auf einem Mopedtaxi.
Servus
Man steckt ja nicht überall die Finger rein! Höchstens die Nase und dann nennen alle Mädls im Dorf einen pervers.Werner hat geschrieben: Und die Dinger haben diese Dekogitter, wo man die Finger rein stecken kann, die dann beim Aufprall abreißen, bevor einem ein scharfes Ende des Dekorgitters beim Abflug den Bauch aufschlitzt.
W.
Werner hat geschrieben:Na, da würde ich mal nicht zu viel hoffen. Wenn du in dem Ding nach vorne knallst kann es auch auf die Kniescheiben gehen. Und die Dinger haben diese Dekogitter, wo man die Finger rein stecken kann, die dann beim Aufprall abreißen, bevor einem ein scharfes Ende des Dekorgitters beim Abflug den Bauch aufschlitzt.mike hat geschrieben:Tuk Tuk - Und die Kniescheiben sind besser geschützt als auf einem Mopedtaxi.
Servus
W.
Also ich bin in Thailand sehr oft tuk tuk gefahren und das nicht nur als Gag. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die gerade in der rush hour schneller ans Ziel gekommen sind als die Taxis. Das mit dem Staub und Dreck stimmt ist mir allerdings auf Grund des im Vergleich zum Taxi niedrigeren Fahrpreis oft egal gewesen.xeo hat geschrieben:Eben. Mal Tuk-Tuk fahren in Bangkok, als Gag, das ist okay. Genauso wie die Cable Car in San Francisco, die interessant ist und zur Stadt gehört, aber ja nun nicht eben bequem ist.
Die Tuk-Tukler bescheißen einen, fahren Umwege, verlangen unverämt überhöhte Preise und bieten Hitze, Dreck, Staub und Gestank. Von der Gegend sieht man nichts, weil das Dach an der Seite heruntergezogen ist und wir Langnasen doch etwas mehr Körpergröße mitbringen als die Einheimischen. Da fühle ich mich im klimatisierten mehrfarbigen Toyotataxi viel wohler.
Die Helme der thailändischen Mopedtaxifahrer für ihre Passagiere passen Farang selten. Unsere Köppe sind zu groß. Also, mit der einen Hand den Helm halten und sich mit der anderen irgendwie, am Fahrer oder an seinem Kraftradl, festhalten. Trotzdem toll, ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Aufenthalt war ich müde und schlapp in einer total abgelegenen Gegend und dachte mit Grausen an den Rückmarsch in der Hitze, als - wie auf Intervention von weiter oben- ein Mopedtaxi auftauchte, hundert Meter von mir den Fahrgast absetzte und ich mit freundlichem Lächeln mitgenommen wurde.
Mir auch noch nicht. Auch meiner fast Schwiegermutter nicht und die ist eine thailändisches Marktweib und feilscht wie ein Kameltreiber. Mein letzter Versuch war vom Siamsquare zur oberen Silom ... make good price 300 Baaaath.Werner hat geschrieben:Echt, hast du es geschafft Tuk Tuks unter den Taxipreis zu bekommen? Super! So etwas ist mir noch nie gelungen.