Mietwagen am Flughafen abgeben!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
die3ps

Mietwagen am Flughafen abgeben!

Beitrag von die3ps »

Hallo, wir sind mal wieder im Juli teils mit dem Mietwagen in LOS unterwegs.
In Surat Thani bekommen wir unser Fahrzeug und wollten es in Bangkok Flughafen Suvarnabhumi Airport wieder abgeben.
Meine Frage, weiß jemand ob es einen speziellen Abstellplatz für die Mietwagen gibt, und wo der sich befindet?
Vermieter ist Budget Car.
Gruß J. :drive

smile
Inventar

Re: Mietwagen am Flughafen abgeben!

Beitrag von smile »

Meinste jetzt nicht wirklich ernst, oder?

die3ps

Beitrag von die3ps »

Ne, dann Hilf mir, haben sonst unseren Mietwagen immer bringen und abholen lassen, vor Hotel.
War die Frage wirklich so ungewöhnlich? :?

Sorry frage war falsch gestellt, habe es eben gesehen nartürlich gibt es Plätze für die F.Z schon klar.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, wie soll das da sein, würde mal schwer davon ausgehen, dass es so ist wie überall auf der Welt, ihr bekommt eine Beschreibung welches Parkhaus ihr nutzen sollt und da ist dann alles sehr gut ausgeschildert. Dort ist dann jemand der das Auto abnimmt und ihr seid es los und könnt zum Flieger.

Die Anfahrt zum Flughafen wird auch easy sein, ist gut ausgeschildert. Nur mitten in Bangkok hätte ich Sorgen wegen der unglaublich vielen Einbahnstraßen und der vielen geheimen U-Turns und Short-Cuts. Aber nachts ist das sicher locker dort zu fahren.

Wenn ihr den Wagen anmietet, geht mal mit der Kamera eine Runde um das Auto und checkt alle Kratzer. Am Besten filmt ihr mit dem Ipad, dann könnt ihr den Film bei der Abgabe besser vorführen. Ich denke mal das Budjet wenig Stress machen wird, bei mir hatten die noch nie richtig hin geschaut. Aber sicher ist sicher.

Gruß Werner. :peace:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Hatte 1x einen Mietwagen (auch von Budget) am Airport abgegeben, da musste ich zum Transport Center!
Dort kurze Sichtprüfung auf Kratzer/Benzin, dann hat uns ein Mitarbeiter zum Terminal gefahren.

Ist aber schon ein paar Jährchen her. Vielleicht kann man das Auto inzwischen auch direkt am Flughafen abgeben. Frag doch einfach bei der Übergabe.

die3ps

Beitrag von die3ps »

Danke für die Tipps, Werner das ist ein guter Tipp mit der Kamera ein kleines Filmchen zu drehen.
Stimmt mit Budget hat bis jetzt alles super geklappt, aber wie du schon sagtest, sicher ist sicher.
In Bangkok traue ich mich NOCH nicht zu fahren, kommt evtl. noch.

Gruss J. :drinker

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

die3ps hat geschrieben:Danke für die Tipps, Werner das ist ein guter Tipp mit der Kamera ein kleines Filmchen zu drehen.
Stimmt mit Budget hat bis jetzt alles super geklappt, aber wie du schon sagtest, sicher ist sicher.
In Bangkok traue ich mich NOCH nicht zu fahren, kommt evtl. noch.

Gruss J. :drinker
Wenn, dann versuche es mit einem Navi, das macht da sicher Sinn.

Gruß Werner. :peace:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

die3ps hat geschrieben:In Bangkok traue ich mich NOCH nicht zu fahren, kommt evtl. noch.
Versuchs ruhig mal, sieht schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Die Geschwindigkeiten in BKK sind auch nicht so hoch.
Rom und Neapel sind viel, viel stressiger.

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wenn man den Mietwagen am Flughafen abgibt muss man doch gar nicht durch die Stadt, dafür gibts doch die diversen Highways... Auf denen fährt es sich auch nicht anders als auf einer deutschen Autobahn. Wir haben damals unseren Mietwagen am Flughafen abgeholt, der Parkplatz mit den Autos ist allerdings nicht direkt am Flughafen, sondern etwas neben dran. Uns hat man damals vom Terminal dort hingefahren. Ob man das Auto dort auch abgeben muss weiß ich nicht, ich würde es ganz frech vorm Terminal abstellen und denen an dem Stand in der Ankunftshalle den Schlüssen auf den Tresen legen... Die kümmern sich dann schon.

Gruß
Stephan

talueng

Beitrag von talueng »

Abgabe dürfte hier erfolgen.

http://www.suvarnabhumiairport.com/to_f ... ent_en.php

Ich erinnere mich das die Annahme und Abgabe bei Avis am selben Ort (siehe Link) erfolgte.

Bei meiner anderen Mietwagenfirma gebe ich das Auto im Parkaus ab.

Die Rückgabe des Mietwagens am Suvannabhumi Airport ist unkomplizierter als die Abgabe bei Don Muang.

talueng

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Wenn du Fotos oder ein Filmchen machst, ehe du einen Mietwagen zurückgibst (eine gute Idee in allen Ländern!!), kauf dir vorher eine thailändische Tageszeitung von diesem Tag, lege sie vorn auf die Kühlerhaube und lichte sie mit ab. Das verdeutlicht zusätzlich, wann die Aufnahmen entstanden.

Meist sind die großen internationalen Mietwagenfirmen seriöser. Meist. Es gibt negative Erfahrungen mit allen, den lokalen, Hertz, Avis usw. Ich selbst hatte nur mit Alamo etwas Ärger, ein Buchungsfehler. Ich denke, man nimmt am besten einen der großen Anbieter (Suche z.B. über billiger-mietwagen.de).

talueng

Beitrag von talueng »

xeo hat geschrieben:
Meist sind die großen internationalen Mietwagenfirmen seriöser. Meist. Es gibt negative Erfahrungen mit allen, den lokalen, Hertz, Avis usw. Ich selbst hatte nur mit Alamo etwas Ärger, ein Buchungsfehler. Ich denke, man nimmt am besten einen der großen Anbieter (Suche z.B. über billiger-mietwagen.de).
Ich will hier nicht wieder Diskussion lostreten. Aber für den normalen Mieter/Touristen ist das sicherlich zu empfehlen.
Aber es gibt auch Ausnahmen: Lange Mietdauer, Gewählte Fahrzeugklasse.

Ich habe mindestens jetzt schon das 3 oder 4 Jahr meine Auto's bei diesen einen thailändischen Anbieter gebucht (vorher andere Anbieter; Northwheels etc. Auch hier geht nicht alles glatt). Bei dem jetzigen Autovermieter stimmt das Preis Leistungsverhältnis und vor allem sind die Auto's TOP.
Und trotz Versicherungen die ich noch dazu buche, lohnt sich die Miete. Eine vergleichbares Auto würde über Billiger-Mietwagen 1.000 EUR( kein Witz) mehr kosten.

Beispiel Mitszubishi Triton Hard Top;Automatik; Vier Türer; 34 Tage Mietzeit koste mich letzten knapp 690 EUR.

talueng

Ex-Member 8304

Beitrag von Ex-Member 8304 »

bei mir waren die Abgaben immer direkt vor den Ausgabeschaltern..... - hinfahren-reinlaufen - sagen willst Auto abgeben, kommt jemand mit raus . Thats it.... :drive

Gesperrt