Auswahl Hotel Nord-Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
grizzli88

Auswahl Hotel Nord-Samui

Beitrag von grizzli88 »

Hey zusammen.
Ich bins wieder mal ;-)
In nicht mal 3 Wochen werden wir endlich in Samui landen. Nun geht es wohl ein bisschen an die Hotelsuche für die ersten 3 Tage.
Wir haben uns eigentlich entschieden in den Norden zu fahren zu Beginn, also ich persönlich habe eigentlich MaeNam ins Auge gefasst. Ich habe nun kurz eine Frage bezüglich unserer Hotelauswahl. Die Hotels wurden im Forum bereits abgearbeitet, jedoch datieren die Einträge schon einige Jahre zurück wodurch man das eventuell etwas auffrischen kann. Eventuell findet sich sogar ein angefressener MaeNam -Feriengänger der die meisten sogar persönlich kennt.

Waren uns eigentlich schon sicher ins MaeNam Resort zu fahren, wenn ich die Preise nun aber vergleiche mit anderen Unterkünfte finde ich es schon arg teuer im Vergleich (ohne Frühstück und Transport vom Flughafen)

Wir haben nun noch 3 andere Unterkünfte ins Auge gefasst: Das Tropical Garden Lounge, Harrys Bungalows und meiner Freundin würde noch das Ibis Bophut Samui gefallen. Zu Beginn war auch noch das Hutcha-Resort im Gespräch aber die haben ja vernichtende Weiterempfehlungsraten bei holidaycheck. Könnt ihr uns eines der oberen Resorts besonders empfehlen oder ratet ihr uns von einem dringend ab? Respektive, wäre das Maenam Resort den teilweise doppelten Preis es wirklich wert? Oder gibt es eventuell sogar ein Resort, das nirgends auf den Portalen erscheint und nur über private Homepage buchbar ist und schön wäre?
Ideal wäre halt schon, ein schöner Strandabschnitt in 5-10Minuten Laufdistanz (weniger ist natürlich immer besser ;-)) und dasselbe für eine handvoll möglicher Restaurants oder Bars.

Ich wäre froh wenn ihr uns nochmals kurz auf die Sprünge helfen könntet. Der Rest haben wir soweit: Nach 3 Tagen Samui sind 3 Tage offen für eventuell ein anderer Ort auf Samui, oder dann Tao oder bereits übersetzen nach Phangan, danach 6 Nächte Buri Rasa am TNPN und dann wiederum 4 Tage offen für dann eventuell Tao oder Verlängern in Phangan. Die freien Tage wollten wir eigentlich ungebucht lassen. Ist das für Tao in der Hochsaison wohl eine gute Idee?
Freuen uns auch besonders aufs Chatrium Riverside in BKK.

Liebe Grüsse

grizzli88

Re: Auswahl Hotel Nord-Samui

Beitrag von grizzli88 »

Haha es ist doch nicht zu glauben. Kaum stöbert man noch etwas intensiver hat man in derselben Preisklasse wiederum ein paar Hotels mehr. Es handelt sich um: Cocopalm Beach Resort, da Florist Resort, das Hammock Samui Beach Resort und das Hacienda Beach :-) :-)
:baeng

Was für Luxusprobleme so eine Auswahl zu haben. Hoffe dennoch ihr könnt mir eventuell beim groben Ausfiltern behilflich sein.
Wäre euch dafür extrem dankbar.

Liebe Grüsse

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Im Grunde ... ganz einfach. Preis entscheidet! Es wird kein Hotelier auf der ganzen Welt ein Superduperleckmichamarsch Hotel für 30.- Euro anbieten wenn der selbe Standard 50 Meter weiter 50 kostet.

Ist wie mit dem italienischem Schinken von Aldi, 2.69 sind 2.69 und wenn Lidl einen für 1.49 im Sortitment hat, dann kann man sagen man mag den und der schmeckt gut ... Ist aber nicht der Aldi Schinken.

Hotelbewertungsseiten werden in dem Moment lächerlich wenn, auf den dt.-sprachigem Makrt bezogen, ein dt. Großveranstalter die Butze im Program hat. Das TawaDing in Bangkok hat ein Grossveranstelter im Proramm ... exklusiv. Da würfelt der Tausende Gäste rein und bekommt 800 geile Reviews bei HolidayDing. :kugel

grizzli88

Beitrag von grizzli88 »

Haha danke Smile.
Ich liebe die Kommentare von dir und Werner ;-)

Ist also so wie ich es schon erahnt habe: Namen ausdrucken, auf ne Billardscheibe pinnen und dann verbunden ein paar Dartpfeile werfen :-) :-)

Wird wohl irgendwas zwischen Pinnacle, Hammock und Harrys sein. Aus deinem Kommentar nehme ich mal raus, dass nicht ein Resort extrem schmutzig ist oder so einen absoluten "Abturner" hätte. Sonst macht meine bessere Hälfte beim Betreten wohl einen Salto rückwärts wieder hinaus.

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Wir waren letztes Jahr im Hacienda Beach und im Hammock. Uns hat Maenam an sich nicht sooo toll gefallen, aber das Hacienda Beach ist eine wundervolle Anlage. Der französische Besitzer hat die Bungis sehr geschmackvoll eingerichtet. Sie sind allerdings nicht sehr groß. Für 3 Tage allrdings sehr schön. Das Hammock liegt direkt daneben und war neu als wir dort waren. Die Bungis sind von innen schön, insgesamt stehen sie allerdings sehr eng und die ganze Anlage wirkt etwas dunkel. (Braune Liegen, schwarze Sonnenschirme...). Als wir dort waren brach durch einen sturm die neue Terasse des Hammocks halb weg, da der Strand davor weggespült wurde.

Die Anlage hat einen Pool, die das Hacienda Beach nicht hat.

Bild

Bild

grizzli88

Beitrag von grizzli88 »

Dankeschön.

Das Hacienda sieht wirklich sehr gut aus. Leider nirgends direkt mit Frühstück buchbar. Wird vor Ort aber wohl kein Problem sein denke ich. Merci für den Tipp. Wird wohl das werden. Schön im Zentrum, und dazu noch Nr. 35 auf Samui bei Tripadvisor.

Liebe Grüsse

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

grizzli - mit dem Hacienda machst du sicherlich nix falsch - es liegt zumindest schon so gut, dass du fußläufig überall hin kannst....auch zur Walking-Street, die immer am Donnerstag stattfindet, ist es nicht weit....von den anderen Resorts brauchst immer einen fahrbaren Untersatz bzw. Songthaew, was mit der Zeit auch nervig sein kann....LG aus Samui!!!

grizzli88

Beitrag von grizzli88 »

Danke euch allen.
Das Hacienda ist gebucht. Ohne euch wäre mir wohl nie in den Sinn gekommen dieses Resort zu buchen. Werde dann natürlich melden ob es sich gelohnt hat ;-)

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Das Frühstück im Hacienda ist gut aber relativ teuer. Da Du aber sehr zentral bist kannst Du einfach ein paar Meter laufen udn in einem der diversen Restaurants am strand oder im Ort frühstücken.

grizzli88

Beitrag von grizzli88 »

Dankeschön Sissy
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Wird im Internet aber mit rund 5 Euro angepriesen und das wäre ja nicht die Welt. Uns reicht jedoch normalerweise ein Pancake und ein paar Früchte und ein Kaffee und den bekommen wir ausserhalb sicherlich etwas günstiger.
Das Hacienda bietet uns einen Pick-Up Service für 400Bath an um vom Flughafen bis zu ihnen. So wie ich mich im Internet schlau gemacht habe ist das wohl ein gerechtfertigter Preis? Könnte man mit ein bisschen Aufwand extrem günstiger kommen?
Die Transporte vom Flughafen weg sind ja immer massiv teurer als sonst.

Liebe Grüsse

lotte3030

Beitrag von lotte3030 »

Hallo und Guten Morgen,

zum Tropical Garden Lounge könnte ich was sagen.

Die Bungalowanlage ist in schweizer Besitz, was sich auch auf die Restaurantpreise auswirkt. Allerdings achtet Claudio (Besitzer) arg auf qualitativ hochwertige Zutaten und Lebensmittel. Also die Preise sind zwar hoch, dafür ist das Steak auf dem HotStone allerdings auch 1a und die Soßen dazu nicht von Onkel Heinz.

Die Bungalows sind insgesamt gut, wobei ich nicht die Standart bzw. Hillside nehmen würde. Diese sind zum Teil noch nicht renoviert und lediglich in einem ausreichenden Zustand.
Empfehlen kann ich die Tropical Club Bungis und die Lounge Bungalows Poolside. Beide sind mit Outdoor Badezimmer ausgerüstet. Dabei ist allerdings immer zu beachten, dass sollte man mal Nachts nach ein paar Changs auf das stille Örtchen müssen, so ist dies nicht still sondern auf jeden Fall von einem feinen summen begleitet. Moskitos machen eben auch vor einer Sitzung nicht halt.
Ansonsten sind die Bungis wirklich schön. Als evtl. einziger Nachteil könnte man sehen, dass die Isolation der Bungis nicht gut ist, da aus Naturmaterial. Das bedeutet, dass tagsüber, bei Sonnenbestrahlung, die Klimaanlage keine Kühlung schafft. Nachts ist es kein Problem.

Der Pool ist toll. Klein und fein, mit entsprechender Poolbar. Es macht wirklich Spaß, dort zu planschen und ein bischen was essen oder trinken dabei.

Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt. Claudio achtet wirklich sehr gut darauf und ist dabei auch noch ein guter Chef, der seine Angestellten wirklich top behandelt. Das merkt man auch, weil diese wirklich nahezu ausnahmslos gut gelaunt, freundlich und nahezu herzlich gegenüber den Gästen sind. Durchaus möglich, dass man schonmal zur Begrüßung in den Arm genommen wird.

Die Lage der Anlage ist ok. Sie liegt zwar an der Ringstraße, jedoch soweit zurückgelegen, dass man keine Autos hört.
Allerdings liegt sie auch ca. 10min Gehweg vom Strand entfernt. Dieser Weg ist allerdings gut zu gehen und nicht von Autos zu befahren. Es wäre aber kein Problem, zum Strand mit dem Moped zu fahren, wenn man will.

Also von mir bekommt die Anlage eine klare Empfehlung.

Wenn Du noch genaueres wissen willst, meld dich einfach.

Grüße,

Lotte3030

grizzli88

Beitrag von grizzli88 »

Merci Lotte.
Das ist eine perfekte und sehr ausführliche Erläuterung.
Wir haben nun für 3 Tage das Hacienda gebucht, jedoch mit der Option im Hinterkopf statt im Hacienda noch 3 Tage dann zu verlängern, ins Tropical zu fahren.
Ich wäre ganz bestimmt direkt zu Claudio gefahren (nicht nur weil wir auch Schweizer sind ;-)) jedoch möchte meine bessere Hälfte zu Beginn ein bisschen näher am Strand und am "Geschehen" (wenn man dem in Maenam so sagen kann ;-)) dransein.

Liebe Grüsse

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

sissy1980 hat geschrieben:Uns hat Maenam an sich nicht sooo toll gefallen
Darf man fragen, warum euch Maenam an sich nicht sooo toll gefallen hat? Wir wollten beim diesjährigen Sommerurlaub einige Tage Maenam an unseren Phangan-Aufenthalt dranhängen. Bisher waren wir auf Samui am Chaweng (zu Zeiten, wo es dort noch nicht so viel Trubel gab) und am Lamai. Ich dachte mit Maenam mal was Neues auszuprobieren, aber wenn Maenam nicht so toll ist, würde ich lieber wieder zum Lamai. Ich habe am Maenam Shady (soll neu renoviert sein), Palm Point Village und Sunrise im Auge.

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Also ist natürlich subjektiv das mit dem Gefallen. Da wir noch an keinem anderen Strand in Samui waren kann ich auch nicht vergleichen.

Der Sand ist sehr weich. Das fanden wir störend, weil ein richtiger Strandspaziergang abends nicht wirklich möglich ist. Man stapft halt so durch und dabei kommt man nicht weit. Zudem ist der strand relativ schmal (soll in den letzten JAhren viel verloren haben). Wir konnten ja miterleben, wie sich bei einem Sturm ein großes Stück Strand verabschiedet hat. Dann hat uns gestört, dass man in dem Örtchen viele Deutsche und andere europäische Residencies hat, die auch die Restaurants teilweise leiten. Außerdem bekomme ich bei jedem älteren Herrn mit junger Thai Würgereiz. Ich bin auch nicht so ein Fan davon, wenn es Schnitzel und Currywurst in Thailand gibt.

Wir fühlten uns zudem etwas eingepfercht in dem Ort. Man trifft immer schnell auf die megabefahrene Ringstraße, wo man teilweise 10 MInuten stehen muss um über die Straße zu kommen, weil es keine Ampel gibt. Enige Läden etc liegen auch an der straße, was für uns ein absolutes No-Go war.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

sissy1980 hat geschrieben:Außerdem bekomme ich bei jedem älteren Herrn mit junger Thai Würgereiz. Ich bin auch nicht so ein Fan davon, wenn es Schnitzel und Currywurst in Thailand gibt.
.
Wieder wer, der meint für immer Jung zu bleiben. :kugel Und diese ekelhaften Paare gibt's blos am Menam?

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

sissy1980 hat geschrieben:Außerdem bekomme ich bei jedem älteren Herrn mit junger Thai Würgereiz.
Ja, ich finde es auch immer wieder krass, wie die älteren Herren von diesen jungen Thaidingern ausgenommen werden. Aber leider gibts dies wie smile korrekt andeutet auch an anderen Orten in Thailand.

Gruss Tom

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Natürlich gibt es diese Paare auch oanders. War bei unserer Reise aber nur auf Samui, wo wir das gesehen haben.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

;) Da musst Du gar nicht reisen. Kannst Du bequem vorm Fernseher sehen: Oskarverleihung, dt. Filmball, div. Promihochzeiten, Opernball, etc.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ueber die Tropical Garden Lounge habe ich übrigens vor rund 4 Jahren hier mal einen Bericht geschrieben:

Hier

Natürlich wird sich seither das eine oder andere verändert haben...

Gruss Tom

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

...ja, zum Positiven!! Der Pool wurde neu gemacht, die Bungis hergerichtet...und ein bißchen außenrum aufgerüscht....war nämlich bis vor zwei Stunden noch da oben:)

Gesperrt