nach jahrelangem mitlesen und dann jahrelanger Abstinenz habe ich mich nun auch mal angemeldet. Wir waren bisher dreimal in Thailand (2006, 2007, 2008) und soll es 2014 endlich wieder nach LOS gehen. 2006 und 2007 haben wir neben Bangkok Koh Samui besucht. Wir waren damals im, Palmeles weglesen
- Essens- und Shoppingmöglichkeiten vor der Tür, aber keine Dauerbeschallung durch irgendwelche Bars
- "schöner" Strand (es natürlich subjektiv)
- Wasser nicht allzu schnell tief werdend
-
Wir wollen am 30.3.- 16.4. fliegen. Erst geht es drei Nächte nach Bangkok (wahrscheinlich Le Merien), danach zehn Nächte Strand und dann wieder zwei Nächte Bangkok (evtl. Four Points by Sheraton).
Einige Hotels hatte ich schon in der näheren Auswahl, habe sie aber aus unterschiedlichen Gründen wieder verworfen.
- Beyond Khao Lak (schöner Strand, guter Service, neues Resort, leider wenig Shopping- und Essensmöglichkeiten in der Nähe)
- Intercontinental Hua Hin (der Strand halt nicht so berauschend, nicht direkt im Geschehen). Ich weiß nicht, ob es uns in einem Strandhotel gefällt, wenn man zum Frühstück schon lange Hosen tragen muss oder sollte. Heißt aber nicht, dass ich sonst in Badehorts und Muskelshirt zum Frühstück gehe
- Layana Koh Lanta (um das Resort herum wohl auch nicht viel los)
- Twin Lotus Koh Lanta (wenig drüber im I-net zu finden)
- Sheraton Krabi (schöner Strand, aber wenig los in der Umgebung)
Nach allen Recherchen habe ich festgestellt, dass die "besseren" Hotel/Resort entweder ab vom Schuss sind oder der Strand in dem Bereich nicht so schön ist. Daher scheidet auch der nördliche Chaweng aus.
Uns ist die Anzahl der Sterne relativ egal (ab 3,5 aufwärts), es soll halt nicht schmuddelig sein. Ein quantitativ und qualitativ gutes Frühstück wäre natürlich auch schön.
Preislich kann ich mich schlecht festlegen. Wir schauen nicht auf den letzten Euro. Preis/Leistung sollte halt stimmen. Was im Banana Fan Sea ja absolut nicht mehr der Fall ist (oder vielleicht auch nie war, aber egal).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht kommen ja noch ein paar Nachfragen
Ich bedanke mich auf jeden Fall jetzt schon für die Mühen.
Gruß
Klaus