Reisehexe hat geschrieben:Eigentlich geht es auf dem Highway recht schnell --aber nach der Ausfahrt Ri. Suk die letzten 1-2 km zur Asoke - da geht es nur schrittweise - oder stehend ! Da bin ich früher fast verzweifelt. ( Egal welche Tageszeit )
Evtl. mit dem Taxi an eine weiter Ri. Airport liegende BTS-Station fahren lassen und dann mit BTS zur Asoke.
Viell. weiss WERNER welche da am besten geeignet wäre.
RH
Das Taxi wird irgendwann den Highway verlassen und unter und neben dem Highway fahren, da kommt ein elend langer Stau und am Ende biegt das Taxi nach links direkt auf die Asoke ein. Das kenne ich auch, nervt.
Es ist für euch allerdings auch nicht praktisch, wenn ihr erst nach Phaya Thai fahrt, dann dort den Skytrain nehmt. Kostet ja alles noch mal Geld, ich denke um die 40 Baht p. P.
Die Asoke führt von der Airportlink Station Makkassan in Richtung Sukhumvit. Ihr nehmt die SA City Linke für etwa 40 Baht die an allen Stationen hält oder den schnellen teuren SA Express für 150 Baht, der direkt nach Makkassan durch fährt und sicher nicht voll ist.
Ihr kommt aus der Station, geht in Richtung Asoke, dort biegt nach rechts ab und seid auf der Asoke RD, nach 1600 m trifft die Asoke Road auf die Sukhumvit und die Skytrain Station Asoke.
Ihr könntet auch mit der Metro eine Station von der Station Petchaburi zur Station Sukhumvit fahren, lohnt sich kaum.
Oder ihr nehmt ein Taxi, dass euch zu eurem Hotel bringt, das haltet ihr am Besten erst auf der Asoke RD an, wird sicher nur 50 Baht mit Meter kosten.
Ups, ändern, ich sehe gerade Sukumvit Soi 13. Aber wo auf der Soi 13?
Bitte gib mal dein Hotel an.
Ihr müsst auf keinen Fall die 1600 m zur Sukhumvit runter laufen dann die Sukhumvit entlang und die Soi wieder rauf, sondern könnt bequem durch ein paar kleine Sois der Asoke zur Sukhumvit Soi 13 rüber laufen. Es geht sogar ein Weg direkt am Klong entlang, von dem ihr dann in die Soi 15 einbiegen könnt, sicher auch in die Soi 13, da geht ihr von der Einmündung Soi 15 einfach mal 100 m weiter und schaut, ich denke da gibt es sicher einen kleinen Pfad. Das ist ein Netz von Wegen und Sois, durch die ihr bequem und schnell euer Hotel zu Fuß erreicht.
Ich bin das alles schon gelaufen, von Makkassan am Klong entlang und durch die Sois zum Ambassador Hotel, wo ein Freund wohnt, es geht gut und ist schön zu laufen, aber Taxi ist natürlich bequemer.
Gruß Werner.