Hoteltipps dringend erwünscht!!!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Joern630

Hoteltipps dringend erwünscht!!!!!

Beitrag von Joern630 »

Hallo zusammen,

ich bin momentan, zusammen mit meiner Freundin, an der Planung unseres ersten Thailand Urlaubes und etwas überwältigt von der Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten und hatte gehofft das mir hier jemand einen Tipp geben kann, wo man gut seinen Urlaub verbringen kann.

Hier mal kurz ein Überblick über unsere Rahmenbedingungen:

Urlaubszeitraum: Februar/März 2014
Urlaubsdauer: ca. 3 Wochen
Budget: 3.000 – 3.500€ (für 2 Personen, nur für Flug und Hotel, wobei es auch möglich ist dieses Budget noch zu erhöhen, wäre nur schön wenn es nicht sein müsste)
Region: Südwest Küste von Thailand, zwischen Khao Lak und Krabi ist alles möglich.

Wir haben vor nicht die komplette Zeit in einem Hotel zu verbringen. Wir wollten in zwei verschiedene Regionen und somit dann auch in zwei Hotels. Am Ende kommen dann nochmal zwei Nächte in Bangkok hinzu.

Was uns an dem Hotel und der Region wichtig wäre:
Wir wollen ab und an mal Tagesausflüge unternehmen. Es sollte also ein bisschen was zu unternehmen möglich sein (soweit ich das gesehen habe, trifft das ja jedoch auf fast alle Regionen zu).
Es wäre schön wenn wir nicht in der totalen Einöde wären. Wir sind zwar generell nicht die absoluten Partygänger und brauchen sicher nicht bis Nachts um drei Discobeschallung im Zimmer aber es wäre schön wenn man Abends mal raus gehen kann und schon eine gewisse Auswahl an Bars / Restaurants / Shops etc. vorfindet ohne erst 45 Minuten irgendwo hinfahren zu müssen. Mit anderen Worten, Phuket ist vielleicht zu viel Trubel, Koh Lanta wohl zu ruhig (zumindest von dem was ich so gelesen habe).

Zum Hotel:
Bungalows wären Traumhaft und absolut perfekt, aber natürlich schließen wir andere Hotels nicht aus. Wir wollen nur in kein Hotelkomplex mit drei oder mehr Stockwerken, wie man Sie aus Spanien etc. kennt.
Der Strand sollte natürlich auch schön sein (versteht sich ja eigentlich von selbst) und man sollte dort nicht wie in der Sardinenbüchse liegen müssen. Ein wenig Freiraum wäre da schon schön.

Um es abschließend zu sagen, bisher haben wir nur Camping oder Pauschalurlaub in Kroatien, Griechenland, Tunesien und der Türkei gemacht und dabei nie mehr als 1.500€ für 2 Wochen bezahlt. Da wir unser Budget für diesen Urlaub mehr als verdoppelt haben, wollen wir es natürlich auch schön haben :-) Aber wer will das nicht ;-)

Wäre echt schön wenn jemand konkrete Hotels nennen könnte.

Vielen Dank schon mal vorab!

Reisehexe
Inventar

Re: Hoteltipps dringend erwünscht!!!!!

Beitrag von Reisehexe »

Tunesien, Griechenland etc. - das sind ja auch viel kürzere und billigere Flüge !!

Khao Lak - AoNang / Koh Lanta -- da könnt ihr überall Ausflüge machen. Wegen Hotels, blätter mal in einem Reisekatalog oder schau bei agoda.de, booking.com , sawadee.com rein. Es gibt x-tausende Hotels und Bung.Anlagen in Th. bzw. in den genannten Regionen.

RH

Joern630

Beitrag von Joern630 »

Ja, das ist ja exakt der Punkt. Es gibt X-tausend Hotels. Aber wie soll man sich da entscheiden? Ich hatte hier auf einen Tipp gehofft. Eine Hotelempfehlung.

Mal ganz davon abgesehen das es Hotels für 25€ die Nacht gibt und andere für 150€ die Nacht, bei denen ich aber so gut wie keinen Unterschied erkenne. Bei einem Urlaub in Europa kann man ja fast immer davon ausgehen das mit einem niedrigeren Preis auch die Qualität sinkt. Ist das in Thailand in der Regel genauso?

Aber danke schon mal für die Web-site´s. Werde mir diese mal anschauen.

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Joern630 hat geschrieben:Hallo zusammen,
[...]
Region: Südwest Küste von Thailand, zwischen Khao Lak und Krabi ist alles möglich.
[...]
Vielen Dank schon mal vorab!
Einen Hoteltipp für gefühlte 1000km Küstenlinie? Das wird schwierig, es gibt hunderte von Hotels/Ressorts von Kao Lak bis Krabi... Ihr solltet euch schon ein wenig festlegen um konkrete Tipps zu erhalten. Zählt ihr Koh Lanta mit zu Krabi hinzu?

Predator_Jo
Inventar

Joern630 hat geschrieben: Aber wie soll man sich da entscheiden? I
Hallo,

man entscheidet sich eigentlich nicht für ein Hotel im Land, sondern für eine Gegend, die einem am meisten zu sagt. Wenn man die gefunden hat können wir auch konkrete Tipps geben. Ansonsten könnte man genauso fragen ob jemand in Spanien ein tolles Hotel kennt... Ohne weitere Informationen wird diese Frage auch ins leere laufen.

Gruß
Stephan

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Joern630 hat geschrieben:Bei einem Urlaub in Europa kann man ja fast immer davon ausgehen das mit einem niedrigeren Preis auch die Qualität sinkt. Ist das in Thailand in der Regel genauso?
Nö, in Thailand ist alles anders.

Joern630

Beitrag von Joern630 »

Wenn wir es präzisieren wollen, dann suchen wir zunächst ein Hotel in Khao Lak.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Falls jemand die feine Ironie von chrissibaers Beitrag nicht verstanden hat: Klarerweise gehen auch in Thailand Komfort, Ambiente, Service mit dem Preis Hand in Hand.

Es gibt aber auch im gemäßigten Preisbereich jede Menge schöne, kleinere Hotels mit Flair in guter Lage, vielleicht ist das ja ein Unterschied zu den typischen Urlaubszielen am Mittelmeer, wo man dann sehr schnell in plattenbauartigen Hotelanlagen und gesichtslosen Zimmern landet. "Zweckmäßige Ausstattung" heißt das dann im Katalog.

Preislich müsstet ihr mit 3.500 Euro hinkommen.

2 x Langstrecke 1.300,--
2 x Inlandsflug (z.B. BKK - HKT und KBV - BKK) 300,--
20 x Nächtigung + Frühstück á 100 Euro 2.000,--

Macht nach meiner Rechnung 3.600 Euro, Einsparungspotenzial ist aber vorhanden. In Khao Lak hab ich das Baan Khao Lak Resort einkalkuliert. Sehr gute Lage, direkte Strandlage, nette Zimmer. Zimmerpreis inkl. Frühstück ist zu eurer Reisezeit 92 Euro. Billiger geht's natürlich auch, vor allem in der 2. und 3. Reihe vom Strand weg.

chrissibaer

Wobei 100 € für eine Übernachtung schon ganz ordentlich sind. Kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an, aber wenn die nicht zu hoch liegen, geht das auch locker für die Hälfte.

Shhei

Beitrag von Shhei »

Joern630 hat geschrieben:Wenn wir es präzisieren wollen, dann suchen wir zunächst ein Hotel in Khao Lak.
Hallo,
wir waren bisher 2x in Khao Lak, das erst Mal im Baan Khao Lak Resort, groß, sehr schöne und große Zimmer, Strand auch sehr nett und kurze Fußwege ins Geschehen. ABer dennoch hat uns das Chong Fah Beach resort viel, viel besser gefallen, da kleiner und persönlicher. Der Strand ist in diesem Abschnitt von Khao Lak jedoch nict ganz so schön, aber wir sind eh immer mit dem Moped an den White Sand Beach oder zu Fuß den Strand abgegangen. Hier kann ich Joy's Restaurant am Strand empfehlen, sehr lecker..Jedoch hat sich ihre Fläche von 4 Tischen auf ca. 15 erhöht, der Charme von vor 4 Jahren ist leider nicht mehr da, aber das Essen nach wie vor super und günstig.

Links:
http://www.baankhaolak.com/
http://www.chongfahresort.com/

Sehr gut hat uns die Unterkunft im Jasmin Resort gefallen, Paul, ein Schweizer, lebt dort seit vielen Jahren, seine Bungalows sind schlicht und sehr sauber und vor allem günstig. Die Bungalows liegen direkt am Chong Fah Resort, nur durch eine kleine Straße getrennt. ABer bei eurem Budget würde ich das Chong Fah nehmen, es sei denn, es darf schlicht, einfach und sauber sein :)

http://www.jasminresort.com/

Man ist innerhalb von wenigen Gehminuten im Ortskern, der voller Restaurants und Geschäften ist. Es gibt eine kleine Bar, in die eigenltich nur Einheimische gehen, mir fällt nur der Name nicht mehr ein..An der großen Hauptstrasse gelegen. Super Stimmung! Aber sonst ist das Nachtleben in Khao Lak eher geprägt duch nette Restaurants, Stände, kleine Bars etc. , große Clubs sind noch nicht so verbreitet. Aber es ist sehr deutsch, man findet von der Currywurst übers Wiener Schnitzel alles...Wir werden im nächsten Jahr nicht mehr nach Khao Lak, weil es sich in den 4 Jahren, in denen wir nun 2x dort waren, doch sehr verändert hat...aBer ich denke,einen Besuch ist es dennoch wert.

VG
Shhei

Predator_Jo
Inventar

Hallo,
wir waren im Nang Thong Bay II Resort, welches direkt neben dem Baan liegt. Zwar nicht ganz billig aber die Gartenbungalows sind groß, beinahe luxuriös und die Anlage ist ganz cool.

Bei Kao Lak muss man ein wenig aufpassen, wo das Hotel liegt. Einige sehr schöne Ressorts schimpfen sich zwar *was weiß ich* - Kao Lak, liegen aber derart abseits, dass man entweder die ganze Zeit im Ressort bleibt oder eben mobil sein sollte.

Gruß
Stephan

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

chrissibaer hat geschrieben:Wobei 100 € für eine Übernachtung schon ganz ordentlich sind.
Ich bin dabei von direkter Strandlage ausgegangen, also von meinen eigenen Ansprüchen. Ich mag nicht mit einer Strandmatte und meinem Hab und Gut zum Strand pilgern. Vielleicht weiß ja noch jemand ein Strandhotel, das etwas billiger ist als das Baan K.L., oder vielleicht ist direkte Strandlage für Joern gar nicht so wichtig.

chrissibaer

Predator_Jo hat geschrieben:Bei Kao Lak muss man ein wenig aufpassen, wo das Hotel liegt. Einige sehr schöne Ressorts schimpfen sich zwar *was weiß ich* - Kao Lak, liegen aber derart abseits, dass man entweder die ganze Zeit im Ressort bleibt oder eben mobil sein sollte.
Was dann auch sehr teuer werden kann. Kann mich an 2 Münchner erinnern, die sich furchtbar über das Preisniveau im Resort beklagten, z.B. 10 Euro für einen Cocktail.

lujuan

Beitrag von lujuan »

Wir waren Anfang des Jahres auch im Nang Thong II, ist echt schön dort. Kann man nur direkt über die Homepage buchen, das billigste Zimmer kostet 50 EUR und ist in einem zweistöckigen Gebäude. Bungalows gibt's auch, ich denke, die sind unter 100 EUR zu haben. Der Strandabschnitt ist m.E. der schönste und ins Zentrum ist es nicht weit, man kann sich auch kostenlos fahren lassen, wenn man mal keine Lust hat zu gehen.

tomsu1004
Stammgast

Beitrag von tomsu1004 »

@Reisehexe ein Kanarenflug ist Stellenweise teuerer wie ein Bangkokflug :mrsgreen:
LG

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Joern630 hat geschrieben:Urlaubszeitraum: Februar/März 2014
Urlaubsdauer: ca. 3 Wochen
Budget: 3.000 – 3.500€ (für 2 Personen, nur für Flug und Hotel
Phuket ist vielleicht zu viel Trubel, Koh Lanta wohl zu ruhig (zumindest von dem was ich so gelesen habe).
Na, passt doch, 1500 kostet der Flug.
2000 bleiben für 20 Nächte, also 100 die Nacht. Da findet ihr ohne Ende Hotels und Bungalows.
In Bangkok bekommt ihr dafür eine Suite.
Phuket passt schon, nur eben nicht gerade über einer Disco in Patong. Aber andere Beaches sind ok. Die Insel ist ja sehr groß. Da findet ihr sicher einen Bungalow.
Lanta kenne ich nicht, höre immer öfter von vielen Familien dort.
Krabi ist auch ok.
Naja, viel Spaß bei der Auswahl.

W. :peace:

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Ich würde die Zeit in BKK verdoppeln. Gibt einfach viel zu sehen. Ansonsten lässt sich die Inselwelt der Andamanensee am besten von Karbi aus erkunden. Beim Fliegen nicht vergessen, dass AirAsia nach Don Muang fliegt.

Gesperrt