Schaut euch genau an, welchen Tarif ihr tatsächlich benötigt. Mir hatten sie damals das Luxus Paket verkauft mit ohne Ende Datentransfer, den ich sicher nicht benötigt hatte.
Ich hole mit dem iphone tägliche mehrfach die Mail ab und schaue in einzelne Mails rein und beantworte selten eine.
Ich schaue ab und zu mal auf das Wetter und update das.
Ich schaue mal im Iphone auf die Karte.
Das iphone ist praktisch 24 Stunden am Tag online und verbindet sich immer mal wieder von selber mit dem Internet um was zu machen, was mir nicht bekannt ist. Das schafft zusätzlich Datentransfer.
Ich nutze es sonst nur zum Telefonieren und mal für ein Spiel.
Ich lade keine Fotos hoch, ich sende keine Fotos, ich lade Apps nur über das W-Lan. Ich chatte nicht mit dem iphone.
Ich hatte jeden Monat einen Datentransfer von unter 100 MB.
Das ist hochinteressant, wenn man eine passende SIM für Thailand oder auch für Deutschland kauft. Ich hatte ja mal eine SIM mit unbegrenzter Zeit und recht hohem Datenvolumen gekauft, weil die im Shop mir sagten, dass ich dies bräuchte und gerade das Iphone dauernd ins Netz geht und Datentransfer macht. Wenn ich in Thailand nicht mehr als in Deutschland mache, würde ich nicht mal 100 KB Datentransfer benötigen. Ist doch interessant, ich werde das nächste Mal vielleicht 200 MB buchen, damit ich öfters die Karte ansehen kann, das dürfte ja fast nichts kosten.
Aber bei jedem ist das anders. Ihr findet euren Traffic auf der Rechnung. Vielleicht habt ihr mehr oder weniger.
Gruß, Werner.
ps. ich werde nun auch den Tarif bei Vodafone anpassen. AllNet Flat gibt es ja für 29 Euro inkl. 200 MB Datentransfer