November 2013 1ste mal

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Marvin00

Re: November 2013 1ste mal

Beitrag von Marvin00 »

So, den Loose hab ich durchforstet, ganz schöner Haufen an Inforationen gewesen. Ihr hattet Recht, vieles klärte sich von selbst.
Wir haben nun ein Stück weit mehr Mut, und werden den Trip wagen.
Obwohl wir eben immernoch durch die Regenzeit sehr skeptisch sind, aber es wird sicherlich Ecken geben, wo das Wetter angenehm und freundlich ist.
Nun gilt es - Reiseroute und Ziele auszukundschaften, obwohl vor Ort vermutlich alles Anders kommen wird ;)

Danke, für eure Hilfe bis hierher

Werner
Inventar

Re: November 2013 1ste mal

Beitrag von Werner »

Hi, mal zum Hotel. Das Courtyard Marriott ist teuer. Da kommt ihr mit 100 € am Tag nur für das Hotel nicht hin.

Ich gebe in Thailand nie so viel für das Hotel aus, das macht man nur, wenn man sich nicht auskennt. Also ihr bekommt ab 500 Baht ein Zimmer mit eigenem Bad und Aircon. Für 2000 habt ihr ein kleines Hotel mit schönem neuen Zimmer bis zum Swimmingpool, Liegestuhl und Frühstücksbuffet. Ihr könnt also zum halben Preis gut klar kommen ohne auf etwas zu verzichten. Außer vielleicht dem Personal, dass euch genau beobachtet, euch nachläuft wie ein Dackel um euch noch die Pantöffelchen an die Füßchen zu schieben. (Zitat Frasor Suites aus der Erinnerung: Wir achten auf alles und werden für Sie alles genau so bereit stellen wie Sie es wünschen bis zur genauen Position der Hausschuhe neben dem Bett)

Die 50 p. P. pro Tag passen schon. Ihr schaut halt wo ihr sparen könnt, dann habt ihr für anderes mehr Geld.

Ihr könnt im November alles spontan machen, wird kaum alles überlaufen sein. Gebt euer Geld besser für eure Freiheit aus anstatt für überteuerte Luxushotels aus. Wenn ihr z. b. auf Billigflieger verzichtet und das Geld für normale Airlines nehmt, könnt ihr da einsteigen wie in einen Bus. Einfach zum Flughafen hin fahren, Ticket kaufen, Gepäck abwerfen, einsteigen, los fliegen. Alles total spontan. CNX - BKK hatte uns mal spontan direkt am Flughafen unter 3000 Baht p. P. mit Thai Air gekostet.

Ich würde an eurer Stelle zur Kao San fahren, das ist schon ok, weil ihr davon so viel sprecht. Das macht euch sicher Spaß dort. In eurem Alter ist das sehr nett. Außerdem sind auch viele Thais, die auch ganz lustig drauf sind. Musst mal schauen, welcher Club da gerade angesagt ist. Ich bin ja etwas älter und ich fühlte mich das erste Mal mit 35 in der Kao San wie in einem Deja vu aus meinen Reisen mit 25 mit Wildcampen in Portugal auf der Klippe . . .

Im November war ich noch nicht in Thailand, daher kann ich zu dem Wetter wenig sagen. Das können andere hier besser und ihr könnt das genauso gut recherchieren. Also ich würde das einfach machen. Hin fliegen, zur Kao San rüber, dort ein Zimmer nehmen, vielleicht bucht ihr auch eines vorab, ist ja nett nach dem langen Flug. Da bleibt ihr mal 3 Tage und dann plant ihr von dort aus alles weitere. Aber vielleicht ist es auch so regnerisch, also Dauerregen über Tage, dass ihr besser ein GH direkt an einer Skytrain Station nehmt, dann kommt ihr von dort recht trocken durch die Stadt und weiter planen. Auch braucht ihr bei Regen keinen Pool. Dann nehmt ihr z. B. das Orichied GH in der Sukhumvit Soi 6 oder etwas in der Soi Samsen direkt am MBK.

Geld in BKK tauschen, genau wie Truschel sagt, einfach einen 20er oder 50er am Flughafen. Alles andere später.

Taxi geht gut, kostet um die 400 für die Anreise in die City von BKK.
Airportlink und Skytrain oder Metro sollte für Backpacker kein Problem sein. Das kostet dann die Hälfte, naja, investiert in das Taxi, außer es ist elend viel Stau.

Also viel Spaß bei der Planung. W. :peace:

Gesperrt