Phangan & Tao - Strände/Unterkünfte spontan f. Sept. gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tinchen

Phangan & Tao - Strände/Unterkünfte spontan f. Sept. gesucht

Beitrag von tinchen »

Hallo ihr Lieben!

Nachdem durch die Umbuchungen aufgrund der Ägyptenkrise in Europa spontan so ziemlich alles unleistbar geworden ist, werden wir nun höchstwahrscheinlich am 13.09. zum zweiten Mal heuer nach Thailand kommen! Haben spontam einen Flug von MUC -BKK um 586 € gefunden! :huepf :huepf

Nun muss alles recht schnell gehen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.
Flug würde am 13.08. von MUC - BKK gehen, anschließend mit Nok oder Airasia nach Suratthani. Unser Ziel ist die zwei Wochen auf Phangan und Tao zu verbringen.

Wir waren nun schon zweimal auf der Andamanenseite mit Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Kradan und Lipe. Am besten haben uns Lanta (Longbeach) und Lipe gefallen. So etwas in der Art würden wir auch auf Phangan suchen. Es sollte ein schöner Strand mit einfacheren Unterkünften (1000 - 1500 BHT/Nacht) sein und ein paar Restaurants/Bar in der Nähe sein. Nightlife und Troubel wollen wir eher meiden, aber am Abend mal gemütlich wo sitzen oder auch mal ein bisschen bummeln haben wir gerne.

Hat Phangan eigentlich so ein richtiges Zentrum a la Saladan auf Lanta? Und welche Strände wären auf Phangan empfehlenswert? Ich habe unter der Suchfunktion schon eine ganze Liste zusammengestellt, hab aber aufgrund der Kurzfristigkeit nicht genug Zeit, mir alle mitsamt Unterkünften genauer anzuschauen.

Koh Tao soll ja generell eher ruhiger sein. da hab ich gelesen, dass der Sairee Beach toll sein soll. Gibt es noch weitere empfehlenswerte?

Kann man eigentlich auch einen Daily Trip nach Samui machen? Wir stehen nicht gerade auf den Massentourismus, aber mal einen Tag dort zu verbringen um auch das mal kennenzulernen, schadet bestimmt nicht für den Gesamteindruck. 8)

Vielen lieben Dank,
Grüße vom Tinchen

Jenny
Inventar

Re: Phangan & Tao - Strände/Unterkünfte spontan f. Sept. ges

Beitrag von Jenny »

tinchen hat geschrieben: Koh Tao soll ja generell eher ruhiger sein. da hab ich gelesen, dass der Sairee Beach toll sein soll. Gibt es noch weitere empfehlenswerte?
Hallo,
ich bin dieses Jahr in Ko Tao, dort im "Koh Tao Resort (Paradise Zone)" gewesen. Das Resort besteht aus dem etwas älteren aber direkt am Strand gelegenen "Koh Tao Resort" und dem auf einem Hügel gelegenen und etwas teureren "Paradise Zone". Der Strand ist sehr schön, liegt nur etwas ab vom Hafen. Kannst es dir mal anschauen, vielleicht ist das ja etwas für dich. Hier mein Bericht mit Bildern:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=60

Hier sind noch welche speziell vom Koh Tao Resort:
http://flic.kr/ps/2r4uwc

LG
Jenny

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Wir waren auf Phangan im Longtail beach resort. Ist ein super Strand und ein tolles Resort. Sehr empfehlenswert.

Die Inselhauptstadt heißt Thongsala.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

tinchen hat geschrieben:Kann man eigentlich auch einen Daily Trip nach Samui machen?
Von Koh Phangan aus? Vom Prinzip her ja, es gibt Fährverbindungen. Z.B. mit der Lomprajah.

LG
Jenny

Capo9

Beitrag von Capo9 »

von Phangan aus kannst du jederzeit einen Tagestrip nach Samui starten, ganz in der früh mit der Lomprayah nach Samui (07:20 Uhr) und ggf. mit der letzten HaadRin Queen um 18:30 Uhr wieder rüber nach Haad Rin, also alles kein Problem, und des langt dann auch auf Samui, länger muss man da net sein:-)

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

Ihr könntet auch hin nach Ko Samui fliegen und dort einmal übernachten und euch Samui ansehen, am nächsten Tag dann weiter mit der Fähre nach Ko Phangan und dann nach Ko Tao.

Gesperrt