Nachdem durch die Umbuchungen aufgrund der Ägyptenkrise in Europa spontan so ziemlich alles unleistbar geworden ist, werden wir nun höchstwahrscheinlich am 13.09. zum zweiten Mal heuer nach Thailand kommen! Haben spontam einen Flug von MUC -BKK um 586 € gefunden!
Nun muss alles recht schnell gehen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.
Flug würde am 13.08. von MUC - BKK gehen, anschließend mit Nok oder Airasia nach Suratthani. Unser Ziel ist die zwei Wochen auf Phangan und Tao zu verbringen.
Wir waren nun schon zweimal auf der Andamanenseite mit Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Kradan und Lipe. Am besten haben uns Lanta (Longbeach) und Lipe gefallen. So etwas in der Art würden wir auch auf Phangan suchen. Es sollte ein schöner Strand mit einfacheren Unterkünften (1000 - 1500 BHT/Nacht) sein und ein paar Restaurants/Bar in der Nähe sein. Nightlife und Troubel wollen wir eher meiden, aber am Abend mal gemütlich wo sitzen oder auch mal ein bisschen bummeln haben wir gerne.
Hat Phangan eigentlich so ein richtiges Zentrum a la Saladan auf Lanta? Und welche Strände wären auf Phangan empfehlenswert? Ich habe unter der Suchfunktion schon eine ganze Liste zusammengestellt, hab aber aufgrund der Kurzfristigkeit nicht genug Zeit, mir alle mitsamt Unterkünften genauer anzuschauen.
Koh Tao soll ja generell eher ruhiger sein. da hab ich gelesen, dass der Sairee Beach toll sein soll. Gibt es noch weitere empfehlenswerte?
Kann man eigentlich auch einen Daily Trip nach Samui machen? Wir stehen nicht gerade auf den Massentourismus, aber mal einen Tag dort zu verbringen um auch das mal kennenzulernen, schadet bestimmt nicht für den Gesamteindruck.
Vielen lieben Dank,
Grüße vom Tinchen