Welches Hotel würdet Ihr in Bangkok empfehlen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chrissibaer

Re: Welches Hotel würdet Ihr in Bangkok empfehlen?

Beitrag von chrissibaer »

Dagmar hat geschrieben:Stimmt, unser Zimmer im Woraburi letztes Jahr war ziemlich klein, sonst aber tadellos, also v.a. sauber und gepflegt, nichts daran auszusetzen. Ganz bestimmt nicht gammelig.
Es bestimmt schon 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal im Whoraburi, damals war es etwas runter gekommen. Frühstück war gräßlich. Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht mehr gepasst.

Schau dir mal das Royal Benja an, auch gute Lage, Pool ist ok, Frühstücksbuffet reichlich.

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

(at) chrissibaer:

Habe mir das Royal Benja angeschaut. Ist schick, man sieht sofort, daß das eine höherwertige Kategorie ist als das Swiss Park oder das Woraburi. ABER: das billigste Zimmer mit Frühstück kostet 54 Euro, und wir wollten ja eigentlich unter 40 Euro bleiben. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Dagmar, sehe nicht wann du ein Hotel brauchst. Habe mal Nov. geschaut.
Geh zu Agoda.de , klick mal rechts 3* und Sukhumvit ein, da gibt es einiges Nettes fuer unter 40 €

Reisehexe

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Danke für deinen Tip, Reisehexe. Wir brauchen es zwar für Mitte Januar und noch mal im Februar, aber ich werde auf jeden Fall noch weiter suchen, schon weil es Spaß macht, mal etwas Neues auszuprobieren.

chrissibaer

Hi Dagmar.

Als ich im Royla Benja abgestiegen bin, war es auch unter 40 €, dem besseren Wechselkurs sei Dank. Das Whoraburi ist für den aktuellen Preis zu teuer. Schau dir mal das Majestics an, kleines Hotel direkt an der Suk, hat durchweg gute Bewertungen, aber keinen Pool. Ich war nie dort. Immer, wenn ich buchen wollte, war es ausgebucht, und das bereits Wochen vorher.

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
Geplanter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban

Beitrag von jenn »

Capo9 hat geschrieben:ich kann das Aloft in der SUK-11 sehr empfehlen, sehr schönes stylisches und relativ neues Hotel. Schöne Zimmer und ein cooler Aussen-Pool n der Mitte vom Hotel. Man ist direkt am Treiben in der Suk11, abends gibt es die typischen STrassenstände udn auch einige umgebaute VW-Bus-Bars, zur BTS sind es 5 Min. zu Fuß oder man lässt sich vom Hotel-TukTuk hinfahren. GGü war der Bed Supper Club, der ja mittlerweile geschlossen ist, am Aloft selber gibt es auch eine schönen Club, das Levels. Ich kanns nur empfehlen...
kann mich nur meinem vorschreiber anschließen.
komme schon zeit 2 jahren in da a loft,einfach für alle was in der soi 11

gruß aus dem a loft in bkk
jenn

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hi chrissibaer,

meinst du die Majestic Suites? Die liegen direkt an der Sukhumvit, tolle Lage! Bei sawadee für 43 Euro, mit Frühstück.

Hi Jenn und Capo9:
Das Aloft ist sicher ein schickes, stylisches Hotel, aber preislich WEIT oberhalb unseres limits angesiedelt! Bei booking.com kostet ein Zimmer ohne Frühstück 74 Euro, wenn kostenfrei stornierbar sogar 84 Euro.

Wir suchen aber in der Kategorie bis 40 Euro, MIT Frühstück. Aber ich habe ja schon einige Kandidaten gefunden :D

chrissibaer

Dagmar hat geschrieben:meinst du die Majestic Suites? Die liegen direkt an der Sukhumvit, tolle Lage! Bei sawadee für 43 Euro, mit Frühstück.
Ja, das meine ich. Ich kenne es nur vom Vorbeilaufen, zumindest die Lobby macht einen sehr guten Eindruck.

Noch eine preiswerte Anregung: Nanathai Mansion. Schräg gegenüber vom Whoraburi. Eine Schwägerin steigt gern dort ab, einmal haben wir sie besucht. Ist ein serviced apartment. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, dafür riesig. Eine Kochgelegenheit gibts auch. Die Preise für die Minibar sind so gestaltet, dass man sich nicht im 7/11 eindecken muss. Speisen sind ebenso sehr günstig. Leider kein Pool.

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo chrissibaer,

du bringst mich auf ganz neue Gedanken - das Nanathai Mansion ist in der Tat nicht übel. Eine gute Anregung, danke :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Dagmar hat geschrieben:Hallo chrissibaer,

du bringst mich auf ganz neue Gedanken - das Nanathai Mansion ist in der Tat nicht übel. Eine gute Anregung, danke :)
Dagmar, das Mayestic hatte ich vor etwa 8 Jahren sogar mal von innen gesehen, der Eingangsbereich ist sehr gut gemacht mit dem Schneider dabei. Aber das Hotel geht gar nicht. Vorne raus ist der Skytrain, und die Straße mit Autostau darunter, es stinkt also nach Abgasen und es ist laut, die Zimmer waren mehr oder weniger dicht, Mehrfachglas. Du kannst die Fenster nicht öffnen, zumindest hättest du sofort Abgase in Mengen im Zimmer. Hinten raus ist Nana Plaza, die Gogo Bars, da hast du auch Beschallung. Das Zimmer war sehr viel mit Holz, es gab Kondome und eine Einwegkamera direkt neben dem Bett, was sicher einiges über den Sinn des Hotel sagt. Das Hotel ist nicht gut.

Das Nanathai Mansion war vor etwa 15 Jahren bei meinem zweiten Bangkok Urlaub bereits sehr alt als ich da einmal abstieg, mein damaliges Wunschhotel war voll und man hatte mich dahin weiter geschickt. Die Zimmer sind sehr groß, aber in Richtung Fenster ist rechts das Bad und links ein geschlossener Balkon mit Kleinküche. Dann gibt es ein Sofa. Alles wirkt duster und etwas schmuddelig, Es ist allerdings nun renoviert. Das Hotel ist sehr auf Thai Klientel eingerichtet, die eher Wert auf Zimmergröße, Sofa, vielleicht auch selber was kochen oder aufwärmen, als auf Qualität legen. Ich fand es nicht angenehm dort.

Das Woraburi wurde vor etwa 10 bis 12 Jahren gebaut, war vor etwa 5 Jahren am Ende, wie CB auch bemerkte, und scheint sich wieder aufzurappeln wie du sagst, das würde ich eher im Blick behalten.
Das Boss Suites Nana ist nur 3 bis 5 Jahre alt. Das Dawin etwa 6 Jahre. Das ist alles besser als die alten Kästen.

Meine Erfahrung in Thailand: Altes Hotel = Alte Klimaanlage = Keime in der Luft = Grün-Gelblicher Auswurf am Morgen bei Abhusten von den Bronchen.

Gruß W. :peace:

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo Werner,

ich danke dir. Du scheinst dich ja wirklich unglaublich gut auszukennen!

Mit den alten Klimaanlagen, die vermutlich Keime in die Luft pusten, hast du recht. Ich hatte bisher gar nicht so weit gedacht, aber eigentlich ist diese Überlegung sehr einleuchtend und naheliegend. Da ich Wert auf eine wenigstens einigermaßen saubere Luft lege (in Bangkok natürlich ein echtes Problem :wink: ), werde ich in Zukunft diesen Gesichtspunkt bei der Hotelauswahl berücksichtigen und alle alten Kästen aus der Auswahl verbannen.

Ich denke, ich werde das Boss Suites Nana oder das Dawin nehmen.

Gruß
Dagmar

HeldderArbeit

Beitrag von HeldderArbeit »

Hallöchen am Feiertag. Zurzeit gibt es, wie ich finde, einen preislich interessanten Local Deal bei Travelzoo. Hier wird günstig das Metropolitan by Como angeboten. Kennt jemand von Euch das Hotel? Bitte keine Anmerkungen zur Lage :wink:
Habt ihr schon mal bei Travelzoo Gutscheine gekauft? Schickt man nach dem Kauf dem Hotel einfach eine Mail und sagt, dass man Gutscheine bei Travelzoo gekauft hat und dass man von x bis y ein Zimmer benötigt?

Klaus

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Held Klaus, ist das nun die Werbung, auf die wir hier bei viele neuen Mitgliedern warten? Keine Ahnung. Vielleicht auch nicht.

Ich würde keine Gutscheine haben wollen. Freunde hatten mal so ein Gutscheinheft für Düsseldorf gekauft und mussten die dann auch zwingend verbrauchen, in Restaurants, sonst hätte sich das ja nicht gelohnt. Ich mag das nicht. Ich will das ganze Gefummels nicht haben. Dann ist man zu fest gelegt. Z. B. mit dem Ziel Como, in Italien, wer will da schon hin wenn man eigentlich nach Thailand möchte.

Ich hatte ein Mal in einem Hotel von einer Art Timesharing System übernachtet. War ein britisches Unternehmen, wo man sich für elend viele Pfund einkaufte und dann über 10 Jahre jedes Jahr einige Wochen freien Aufenthalt hatte, z. B. auf Phuket. Aber irgendwie war das Hotel dann nicht wirklich besser oder günstiger als andere. Meines hatte einen super schönen fetten großen Showroom, die Zimmer waren gut, aber nicht so üppig. Auch zahlten die Time Sharer irgendwie mehr als ich, der ich einfach mal am Abend da rein gelaufen war und für den nächsten Tag reserviert hatte. Also diese Rechnung geht nicht auf.

Dagmar, ja, ich kenne mich in der Ecke aus, ich war da sicher 20 Mal. Interessant ist, dass jedes Jahr in jeder Soi etwa ein neues Hotel eröffnet. Gegenüber vom Dawin in der Soi 4 ist ein stylisches mit wilden Fenster, aber ohne Swimmingpool und das gefällt mir dann nicht. Oder das Pachara Suites in der Soi 6, das ich eher für eine Renovierung eines Altbaus halte, aber sich bin ich da nicht. In der Soi 8 gibt es einige neue, aber oft auch ohne Swimmingpool, oder mit anderen Mängeln, es ist eben ein Unterschied ob man ein neues Hotel baut, oder einen aufgegebenen Supermarkt und das nächste Gebäude nach hinten in ein Hotel umwandelt, On8 ist so etwas.

Das Dawin ist sehr gut, hatte sogar mal Gäste am Pool kennen gelernt, die es sehr gut fanden und aufgrund der Empfehlung von einem "Werner" der im Forum so viel schreibt dort abstiegen. Sie waren zufrieden. Das Boss Suites ist eben recht tief in der Soi aber noch etwas schöner und besser als das Dawin.

W. :peace:

HeldderArbeit

Werner, ich glaube, ich verstehe nicht ganz, was Du meinst :shock: . Kann Deinen Kommentar nicht wirklich deuten. Ich weiß nicht, was Du mir vorwirfst. Timesharing haben man mir mal irgendwelche Schweden auf Samui an drehen wollen. Davon halte ich auch nichts. Das Hotel liegt nicht in Italien, sondern mitten in Bangkok. Anbieter dieser Gutscheine ist das Hotel selber. Man kann Gutscheine kaufen für eine beliebige Anzahl an Nächten.
Klaus

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Bei diesem Angebot kostet die Übernachtung im Metropolitan 95 Euro. Das ist aber kein Schnäppchen. Ich habe über trivago nach diesem Hotel gesucht. Für meine Reisedaten gäbe es das Metropolitan für 81 Euro ohne Frühstrück bzw. für 90 Euro inkl. Frühstück. Mit ganz normaler Buchung, ohne irgendwelche Gutscheine.

HeldderArbeit

Laura, hier gibt es aber ein upgrade auf die Metropolitan-Zimmer und einen Gutschein auf Speisen und Getränke in Höhe von 15€.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Trotzdem finde ich es unverschämt zu behaupten, der Normalpreis läge bei 163 Euro. Für dieses Zimmer der höheren Kategorie finde ich einen Preis von 100 Euro inkl. Frühstück über trivago. Das Hotel ist bestimmt schön. Wenn du magst, dann buch doch. Dann kannst du uns nachher erzählen, wie das mit dem Travelzoo-Gutschein abläuft.

HeldderArbeit

Ich gebe Dir natürlich recht. 163 € ist vielleicht die walk in rate. Bezahlt normal kein Mensch irgendwo.

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Werner hat geschrieben:... Gegenüber vom Dawin in der Soi 4 ist ein stylisches mit wilden Fenster, aber ohne Swimmingpool und das gefällt mir dann nicht...
Das Heaven@4 ?

Ich war schonmal da, war ganz ok. Zimmer waren ähnlich wie beim "Boss".
Ich mag aber auch das "Ivory".

J

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, genau das, ich war noch nicht drin, hat eben keinen Swimmingpool, damit ist das nicht interessant für mich. Ja, das Ivory hat diese wundervollen großen Zimmer mit dem Teakholzboden und den Holzschnitzereibildern. Auch die Kleinküche ist nett. Ja, das Ivory ist schon gut, ich denke, die halten das auch in Ordnung.

Held Klaus:
Travel-zoo ist ein Reisebüro.
Das Hotel habe ich mir auch gerade angeschaut, Zimmer ab 4000 Baht auf deren Webseite. Hm.
Das mit den Gutscheinen habe ich nicht gefunden. Offenbar keiner hier.
Naja, dann war das also keine Werbung, ist doch schön so.

W. :peace:

Gesperrt