Die zwei genannten Hotels sollten weiterhin solche Transfers anbieten.
Ich kann mich jedoch erinnern, dass Mitte bis Ende der 80er Jahre damals auch schon mit Hubschraubertransfers geworben worden ist.
Es waren (glaube mich erinnern zu koennen) 5 Hotels, die das angeboten hatten. Es wurde sogar die Möglichkeit gegeben, nach vorheriger Reservierung auf einem der groesseren Kliniken der Stadt zu landen, um dann von dort mit dem Taxi weiterzukommen.
Wenn man vom Bayoke Sky Tower herunterschaut, kann man solche Hubschrauberlandeplätze noch erkennen.
Sicher waren diese Angebote ( damals hatte so ein Transfer Airport - Sukkhumvit Area gute DM 200,-- gekostet ) durch die katastrophalen Verkehrsverhältnisse und die langen Staus begründet. Kann mich erinnern ich brauchte mal fast 2 1/2 Stunden um vom Airport mittags in die Soi Ngam Duphli - Rama IV Gegend zu kommen - der erste Highway war schon offen.
( oder Ngam Duphli - General Post Office Charoen Krung Rd waren ca 90 !! Minuten drin ).
Das waren noch die Zeiten ohne Sky Train ( geschweige denn den Träumen von einer U-Bahn , oder auch Meter-Taxis )
Mittlerweile ist man eh sehr schnell in der Stadt, nachdem der Expressway weiter ausgebaut wurde, insofern wurden die Helicopter-Shuttles reduziert.
Es war aber schon seinerzeit verboten ( und es gab auch keinerlei Fluege ) in Richtung Rattanakosin zu fliegen. Man sagte mir mal, alles was auf der Achse Airport und Erawan liegt und östlich davon wuerde bedient werden.
Hier denke ich spielt wohl sicher auch das von Smile erwähnte "König-Kopf-Fuesse" Prinzig die tragende Rolle.
In der erwähnten Zeit fand ich die Möglichkeit damals recht faszinierend, und hätte das fast meiner damaligen frisch Angetrauten (EX) zur Liebe mal gemacht ....
Während meiner vielen Aufenthalte in Bangkok habe ich in den letzten Malen, des öfteren Helikopter kreisen gesehen ( welchen Zweck sie gehabt haben, kann ich natürlich nicht sagen )
Georg