Bangkok: Transfer per Helikopter vom Airport

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Howie
Stammgast
Bangkok: Transfer per Helikopter vom Airport

Beitrag von Howie »

Caveman am 28.05.2005, 08:43 hat geschrieben: In dem Zusammenhang mal interessehalber gefragt: Welche (wenn überhaupt) Hotels in Bangkok bieten eigentlich einen Airport-Transfer per Helikopter an?

Gruss
Caveman
Meines Wissens bietet das Grand Hyatt Erawan einen Transfer per Helikopter an. Vielleicht auch noch andere Hotels.
Transferfluege per Hubschrauber zum Beispiel vom Airport nach Hua Hin sind auch moeglich.

smile
Inventar

Re: Limousinenservice Bangkok

Beitrag von smile »

@caveman
Das Peninsula bietet auch einen Heli-Transfer an, der Preis liegt aber wirklich jenseits von gut und böse.

So wie ich das im Kopp habe gibt es nur ganz wenige Genehmigungen, über Bangkok zu fliegen. Das soll gerüchteweise was mit der Geschichte "König - Kopf - Füße" zu tun haben. Wenn ich mcih recht erinnere mußte ja auch für den Sky-Train irgendeine Sonderregelung gefunden werden.

Jedenfalls gibt es in Bkk leider keine touristischen Hubschrauberrundflüge.

kheow2

Re: Bangkok: Transfer per Helikopter vom Airport

Beitrag von kheow2 »

Die zwei genannten Hotels sollten weiterhin solche Transfers anbieten.

Ich kann mich jedoch erinnern, dass Mitte bis Ende der 80er Jahre damals auch schon mit Hubschraubertransfers geworben worden ist.
Es waren (glaube mich erinnern zu koennen) 5 Hotels, die das angeboten hatten. Es wurde sogar die Möglichkeit gegeben, nach vorheriger Reservierung auf einem der groesseren Kliniken der Stadt zu landen, um dann von dort mit dem Taxi weiterzukommen.
Wenn man vom Bayoke Sky Tower herunterschaut, kann man solche Hubschrauberlandeplätze noch erkennen.

Sicher waren diese Angebote ( damals hatte so ein Transfer Airport - Sukkhumvit Area gute DM 200,-- gekostet ) durch die katastrophalen Verkehrsverhältnisse und die langen Staus begründet. Kann mich erinnern ich brauchte mal fast 2 1/2 Stunden um vom Airport mittags in die Soi Ngam Duphli - Rama IV Gegend zu kommen - der erste Highway war schon offen.
( oder Ngam Duphli - General Post Office Charoen Krung Rd waren ca 90 !! Minuten drin ). :? :)
Das waren noch die Zeiten ohne Sky Train ( geschweige denn den Träumen von einer U-Bahn , oder auch Meter-Taxis )
:tuktuk:

Mittlerweile ist man eh sehr schnell in der Stadt, nachdem der Expressway weiter ausgebaut wurde, insofern wurden die Helicopter-Shuttles reduziert.
Es war aber schon seinerzeit verboten ( und es gab auch keinerlei Fluege ) in Richtung Rattanakosin zu fliegen. Man sagte mir mal, alles was auf der Achse Airport und Erawan liegt und östlich davon wuerde bedient werden.

Hier denke ich spielt wohl sicher auch das von Smile erwähnte "König-Kopf-Fuesse" Prinzig die tragende Rolle.

In der erwähnten Zeit fand ich die Möglichkeit damals recht faszinierend, und hätte das fast meiner damaligen frisch Angetrauten (EX) zur Liebe mal gemacht ....

Während meiner vielen Aufenthalte in Bangkok habe ich in den letzten Malen, des öfteren Helikopter kreisen gesehen ( welchen Zweck sie gehabt haben, kann ich natürlich nicht sagen )

Georg

Gesperrt