Hi Jasmin,
das war schon besser.
Also, Ankunft in BKK 04.03., zurück von Kuala Lumphur am 31.03. Wären 28 Tage mit dem Tag der Ankunft und Abflug. Bzw. 26 Tage ohne.
Für einen Plan:
Langstrecke=> BKK mit Aufenthalt=> Koh Samui mit Aufenthalt=> Koh Tao mit Aufenthalt=> Koh Phangan Full Moon Party=> Khao Lack Natinalpark=> Krabi mit Aufenthalt=> ggf. Phi Phi oder Koh Lanta oder Sinilan mit Aufenthalt=>Langkawi mit Aufenthalt=> Kuala Lumpur mit Aufenthalt=> Langstrecke.
Finde ich persönlich schon recht stramm. Bedenke das jeder Ortswechsel auch Zeitverlust bedeutet, oft bis zu einem Tag.
Einige Vorschläge:
Die Strecke BKK nach Koh Samui würde ich schon aus Zeitgründen mit dem Flugzeug machen. Koh Samui wird mit der Bangkok airways direkt angeflogen. Du kannst aber auch wenn du Geld sparen möchtest mit z.B. der Air asia über Surath Thani fliegen und dann mit der Fähre rüber nach Koh Samui. Ist in dem Fall ein Kombiticket der Air asia. Alles gut organisiert.
Du könntest aber auch nach dem Aufenthalt in BKK mit Koh Tao (mit dem Flieger/Fähre Nok air oder Air asia) weiter machen.Gibt hier im Forum einige die das so gemacht haben. Von Koh Tao gibt es jeden Tag zig Fährverbindungen zwischen z.B. Koh Phagnan und auch Koh Samui etc. Schau dir hierzu im www z.B. den Fährplan der Lomprajah Fährgesellschaft an. Natürlich auch die entsprechenden Postings hier im Forum.
Ich würde die Seite um Krabi streichen. Kommt lieber nochmal wieder. Thailand ist ein so schönes und interessantes Reiseziel, da lohnt sich das.
Die Unterkünfte betreffend der Fullmoon Party würde ich (wenn jetzt überhaupt noch möglich, sind immer recht gut gebucht) direkt auf Phagnan nehmen. Ansonsten geht das sicher auch von z.B. Koh Tao oder Samui aus.
Grundsätzlich ist das Reisen in Thailand auch mit dem Flieger recht günstig und absolut unproblematisch.
Das mal in aller Kürze.
Gruß
Thorsten