Thailand Reise 2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jasmin2222

Thailand Reise 2014

Beitrag von Jasmin2222 »

Hallo ihr lieben :)

Ich bin mit noch 2 Freundinnen vom 3.-31.03 in Thailand unterwegs.
Starten soll das ganze in Bangkok dann runter in den süden. Zuerst auf die inseln im osten und westen und dann weiter nach kuala lumpur von wo aus wir dann auch zurückfliegen.
Wir wollten uns die Unterkünfte vor Ort anschauen und dann buchen aber über ein paar empfehlungen für preiswerte und schöne Unterkünfte würde ich mich sehr freuen! und hat vielleicht noch jemand ein paar tipps was man aufjedenfall machen sollte oder was man vielleicht unterlassen sollte? Und auf welche Inseln sollte man gehen und welche kann man sich sparen? :)
Wie ist das mit den Zügen von Bangkok rutner in den Süden? Weiß jemand wie viel das kostet und könnt ihr das empfehlen?
Da wir nur 4 wochen da sind wollen wir gerne so viel daraus schöpfen wie möglich!

Lg Jasmin

Thorsten
Inventar

Re: Thailand Reise 2014

Beitrag von Thorsten »

Hi,
also deine Angaben die du machst sind wirklich sehr grob. So schreibst z.B. das du von Bangkok runter in den Süden willst. Wohin denn genau in den Süden?
Ich empfehle dir zunächst mal einen guten Reiseführer zu lesen und dich mit dem Land etwas vertraut zu machen. Mach dir anschließend einen Plan der Ziele die du angehen willst und stelle deine Fragen.

Gruß
Thorsten

Jasmin2222

Beitrag von Jasmin2222 »

Tut mir leid ich bin noch neu hier...Aber stimmt das ganze ist ziemlich grob formuliert.
Also nochmal:

Wir kommen am 4.03 morgens in Bangkok an und wollen dort (je nach lage) Bis zum 7/8.03 bleiben. Danach wollen wir mit Zug & Fähre nach Koh Samui um dort ein paar entspannte Tage zu verbringen (eventuell auch noch 2 Tage nach koh tao). Pünktlichzur Full moon Party am 15.03 wollten wir nach koh phangan und da stellt sich jetzt die frage ob man in einer unterkunft vor Ort residieren sollte oder ob es auch von den Nachbarinseln aus geht?
Am 16/17.03 wollen wir nach Kaoh lak (in den Nationalpark) und dann noch ein paar Tag nach Krabi. Von dort aus wollten wir dann auf die kleineren Inseln mit der Fähre (entweder Tagesausflüge oder wenn es uns gut gefällt auch ei paar nächte) wie z.b. koh phi phi und Koh lanta. Wir hatten uns auch überlegt nach koh similan zu gehen. Am 27.03 wollen wir aufbrechen und weiter nach langkawi um dort noch 2 nächte zu bleiben und anschließend nach Kuala Lumpur um dort nach 2 nächten wieder nach DE zu fliegen.

Im moment bin ich gerade dabei mir eine Liste mit potenziellen Unterkünften und auch mit "Geheimtipps" zu machen um vor Ort nicht ganz so ohne Plan dazustehen, da wir ja keine Unterkünfte im voraus buchen.
Ich hoffe das war genauer :)

Jasmin

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Hi Jasmin,
das war schon besser. :)
Also, Ankunft in BKK 04.03., zurück von Kuala Lumphur am 31.03. Wären 28 Tage mit dem Tag der Ankunft und Abflug. Bzw. 26 Tage ohne.
Für einen Plan:
Langstrecke=> BKK mit Aufenthalt=> Koh Samui mit Aufenthalt=> Koh Tao mit Aufenthalt=> Koh Phangan Full Moon Party=> Khao Lack Natinalpark=> Krabi mit Aufenthalt=> ggf. Phi Phi oder Koh Lanta oder Sinilan mit Aufenthalt=>Langkawi mit Aufenthalt=> Kuala Lumpur mit Aufenthalt=> Langstrecke.

Finde ich persönlich schon recht stramm. Bedenke das jeder Ortswechsel auch Zeitverlust bedeutet, oft bis zu einem Tag. :roll:

Einige Vorschläge:
Die Strecke BKK nach Koh Samui würde ich schon aus Zeitgründen mit dem Flugzeug machen. Koh Samui wird mit der Bangkok airways direkt angeflogen. Du kannst aber auch wenn du Geld sparen möchtest mit z.B. der Air asia über Surath Thani fliegen und dann mit der Fähre rüber nach Koh Samui. Ist in dem Fall ein Kombiticket der Air asia. Alles gut organisiert.
Du könntest aber auch nach dem Aufenthalt in BKK mit Koh Tao (mit dem Flieger/Fähre Nok air oder Air asia) weiter machen.Gibt hier im Forum einige die das so gemacht haben. Von Koh Tao gibt es jeden Tag zig Fährverbindungen zwischen z.B. Koh Phagnan und auch Koh Samui etc. Schau dir hierzu im www z.B. den Fährplan der Lomprajah Fährgesellschaft an. Natürlich auch die entsprechenden Postings hier im Forum.

Ich würde die Seite um Krabi streichen. Kommt lieber nochmal wieder. Thailand ist ein so schönes und interessantes Reiseziel, da lohnt sich das.

Die Unterkünfte betreffend der Fullmoon Party würde ich (wenn jetzt überhaupt noch möglich, sind immer recht gut gebucht) direkt auf Phagnan nehmen. Ansonsten geht das sicher auch von z.B. Koh Tao oder Samui aus.

Grundsätzlich ist das Reisen in Thailand auch mit dem Flieger recht günstig und absolut unproblematisch.

Das mal in aller Kürze.

Gruß
Thorsten

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Thorsten hat geschrieben:Ansonsten geht das sicher auch von z.B. Koh Tao oder Samui aus.
Ich muss da mal wieder den Bedenkenträger spielen ... die Überfahrt von Samui nach Phangan zur Party ist ziemlich gefährlich, weil die Boote oft überladen werden. Von Koh Tao zur Party nach Phangan ... da wäre mir die Anreise zu lang.

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

@smile. Nun ja, wie ich bereits geschrieben habe gibt es zwischen den Inseln Fährverbindungen mit z.B. der Lombrajah Fährgesellschaft. Dessen (Lombrajah) high Speed Katamarane die auf dieser Strecke eingesetzt werden sehen recht gut aus. So auch das was man von anderen Membern in deren Beiträgen hier im Forum lesen kann.
Gibt natürlich, und da hast du Recht auch andere Fährunternehmen dessen eingesetztes Gerät eher mal nicht so gut aussieht. Um es mal gelinde auszudrücken. :mrgreen:
Koh Samui liegt sicherlich näher an Phangan als Koh Tao, das stimmt. Daher muss sie sich halt die Fahrpläne der Fährgesellschaft mal anschauen. Aus diesen Grund auch mein Verweis auf die Homepage der Fährgesellschaft.

Gruß
Thorsten

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich mein ja nicht die Fähren, sondern die Speedboote und Longtails die von Samui aus die Besucher zur "Partytime" hin und her kutschieren.

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben:Ich mein ja nicht die Fähren, sondern die Speedboote und Longtails die von Samui aus die Besucher zur "Partytime" hin und her kutschieren.
Ach so, ja da hast du natürlich Recht. Da ist Vorsicht geboten.
Zum Glück gibt es ja die Alternativen.

Gruß
Thorsten

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

hört sich doch schon mal super an. Ich würde allerdings nicht mit nem Boot zur FMP sondern mir auf Phangan für ein paar Tage was suchen. Das ist viel entspannter und man ist ja auch froh nach der feierei einen kurzen Heimweg zu haben. So 2 - 3 Tage vorher sollten eig. ausreichen.

Eine Zugfahrt in Thailand ist recht interessant von daher würde ich den Flieger auslassen und mit Zug und Fähre von BKK nach Samui rüber.
Schön über nacht 2. Klasse Sleeper buchen und Ihr habt eine Nacht im Hotel gespart und kommt vormittags ausgeruht an.
Ich hab 2009 600 THB für den kompletten transfer gezahlt
Mit dem Flieger ist das dann gleich 4 mal teurer .. zwar immernoch günstig aber muss ja net sein ;)
Hab auch mal BKK - Samui gebucht und mir ging das etwas zu schnell ;)

Ansonsten würde ich einfach alles auf mich zukommen lassen. Wenn es euch irgendwo gefällt .. einfach länger bleiben .. Thailand ist auch für ein paar Urlaube gut

Digger

Beitrag von Digger »

Moin!

Ich würde mir auch eher auf Kho Phangan nen Unterkunft nehmen ist angenehmer..... bedenke aber zur FMP ist die Insel schwerr besucht und viele Resorts haben zur FMP die bedingung für min. 4 Nächte..... Ich empfehle dir schon vorab was zu Buchen oder früh genug auf der Insel zu sein.

PS: mein Flieger geht morgen...... :huepf :huepf :klatsch

Jasmin2222

Beitrag von Jasmin2222 »

Danke schon mal für die vielen Tipps :)

Kennt den jemand eine gute und günstige Unterkunft in koh phangan? :)

Jasmin2222

Beitrag von Jasmin2222 »

@Digger: Dann wünsch ich dir einen tollen Urlaub! :) Wie lange bist du denn da?

Digger

Beitrag von Digger »

(at) jasminn2222
Danke!
Leider nur 2 Wochen geht diesmal nicht länger aber die Half Moon Party auf Kho Phangnan nehm ich noch mit. (Ich liebe irgend wie diese Insel)

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Jasmin2222 hat geschrieben:Danke schon mal für die vielen Tipps :)

Kennt den jemand eine gute und günstige Unterkunft in koh phangan? :)
Haad Yao .. High Live Bungalows

oder

Nai Wok Beach ... Joon Bungalows

schweigi
Stammgast

Beitrag von schweigi »

Haad Salad My Way Bungalows!

Jasmin2222

Beitrag von Jasmin2222 »

@Schweigi: Ich hab grad mal geschaut aber soweit ich das erkennen kann haben die ga rkeiner dreier zimmer :/ und auch ein Zustellbett ist nicht möglich...weiß du da zufällig mehr?

schweigi
Stammgast

Beitrag von schweigi »

ALSO DIE HATTEN ABER DAMALS SO EINEN GROSSEN bUNGI; VIELLT IST DER WAS FUER EUCH1ODER SCHREIB DOCH MAL NE EMAIL HIN
DIE BETREIBERIN IST EINE DEUTSCHE; BETTINA HIESS SIE GLAUB ICH UND WAR AUCH SUPER NETT!

steffi

Beitrag von steffi »

Ich fand die Mae Haad Bungalows am Mae Haad Beach sehr cool..
also für junge Leute genau das richtige, hab allerdings nicht dort übernachtet.. Die Bewertungen sind auch eigentlich gut..
War so locker lässig, der Strand war meiner Meinung der schönste auf Koh Phangan, Restaurant direkt am Strand..

Gibt ne Internetseite, will ich aber nicht posten, sonst meinen einige ich mach vielleicht Werbung oder gehöre zum Hotel (schön wärs... :aetsch )

Feel

Beitrag von Feel »

Kann man am Mae Haad schnorcheln? Bin auch gerade auf der Suche nach einer Unterkunft für 2 Tage auf Samui.

steffi

Beitrag von steffi »

Kann man am Mae Haad schnorcheln? Bin auch gerade auf der Suche nach einer Unterkunft für 2 Tage auf Samui.
Wenn es dich nicht stört, dass der Mae Haad auf Koh Phangan ist..

Wie ich von vielen unterschiedlichen Leuten gehört habe, muss man da wohl super schnorcheln können, mit nem kleinen Riff 20m vom Strand..
Wir hatten leider Wellen und trübes Wasser..

Der Strand ist wirklich top, mit ner Sandbank zu ner kleinen vorgelagerten Insel (allerdings nicht wirklich interessant)..
Schön weiß und flach, mit Palmen usw..

Die Leute vom Hotel, zumindest im Restaurant, waren alle sehr nett und freundlich..

Gesperrt