"Luxus" Hotel in BKK mit Kind

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
NicoleHH

"Luxus" Hotel in BKK mit Kind

Beitrag von NicoleHH »

Hallo alle zusammen,

wir wollen im Februar/März wieder nach Thailand und hoffen, das wir dieses mal nach Bangkok können.

Wir wollen uns dann zum Abschluß ein schönes Hotel mit tollem Pool leisten. Darf gern 150 Euro pro Nacht kosten.

Wer kennt ein paar "Luxus" Hotels wo man auch mit Kind (6 Jahre) wohnen darf? Das Pathumwan Princess hat so eine tolle Suite mit eigener Dachterrasse und Pool, das wäre mal was :D

Danke und einen schönen 1. Mai
Nicole

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Re: "Luxus" Hotel in BKK mit Kind

Beitrag von Roland »

Schau dir mal das prince palace an. Schöne Poolanlage auf der 11. Etage. Uns hat es da gefallen. Mit Taxi in 5 Minuten am Königspalast. (Nur mal zur Orientierung)

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Ich finde das Anantara Resort am Fluss ex Marriott toll mit Kind. Das sind auch viele Familien mit Kinder, bestimmt wegen des großen Pools. Mit dem Hotelshuttleboot ist man schnell am Sathorn Pier und an der Skytrain Station Saphan Taksin. Und der neue Touristen Nachtmarkt ist gegenüber, auch mit dem Hotelboot zu erreichen.

Amanpuri
Stammgast

Beitrag von Amanpuri »

Direkt am Fluss mit einem Pool inmitten eines alten Parks mit großen Bäumen und vielen Eichhörnchen: das Sheraton.

Und es liegt nahe an der Taksin Bridge bzw. auf diesem Flussabschnitt gibts auch was zu sehen.

lg
Amanpuri

CoWa

Beitrag von CoWa »

Wir hatten zuerst die Hotel Suite vom Pathumwan Princess gebucht. Haben dann aber aufgrund der Proteste (Anfang März) umgebucht und waren dann im shangri la. Würde ich jederzeit wieder buchen. Wäre auch mit der Lage beim Pathumwan nicht so glücklich gewesen!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Hm ... ich finde sowohl das Shangri-La, als auch das Sheraton schon a bisserl arg abgewetzt. Die haben seit Jahren kein Geld mehr in die Hand genommen um frische Farbe zu kaufen.
Ocura, Oriental Residence (Residence nicht das Mandarin Oriental, da kann man das Geld gleich in den Schredder stopfen) alternativ Sala Ratanakosin oder Riva Suriya.

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Beitrag von jenn »

versuchs doch einfach mal mit dem kempinski direkt am siam,könnte passen 150 euronen,sehr schönes hotel lage sehr gut,frühstück kostet extra aber sehr gut.
habe schon 2 mal geschlafen top

gruß
jenn

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Stimmt Kempinski hatte ich vergessen. Riva Suriya und Sala sind natürlich keine 5 Sterne. Dann gibt's natürlich noch "The Siam" aber da kommen 150.- schon für ein Mittagessen zusammen.

Auch auf 5-Sterne (Hat es aber nicht) macht das Renaissance ;)

Amanpuri
Stammgast

Beitrag von Amanpuri »

Uneingeschränkt empfehlen kann ich auch das Sukhothai, wenn man auch nicht direkt am Skytrain wohnt.

http://www.sukhothai.com/Accommodation/

lg
Amanpuri

Reisesuchthaufen

Beitrag von Reisesuchthaufen »

Das anantara riverside und das swissotel nai lert park sind mit kind toll.
beides mit grossem pool und schönem garten . das anantara riverside hat uns sehr gut gefallen. das frühstück sowie der service hauen einen da echt um :klatsch
lg Jenny

NicoleHH

Beitrag von NicoleHH »

Vielen Dank für die vielen Infos. Das Anantara hatte ich auch schon im Blick. Wir haben ja noch etwas Zeit, aber ich werde berichten :D

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich schreibst mal wieder, das Anantara ist für eine kurze, erste Reise nach Bangkok absolut ungeeignet, wenn ich in die Stadt will und was besichtigen möchte.

1) Warten aufs "Shuttle Boat" vorsichtig geschätzt 10 Minuten
2) Fahrt mit dem Shuttle Boot nach eigenen Angaben 15 Minuten

Das sind schon mal 25 Minuten bis man irgendwo ist von wo es weiter gehen kann.

Zurück mindestens die gleiche Zeit, ist für jeden Tripp in die Stadt und zurück 50 Minuten.

Das 3x am Tag macht fast 3h Urlaubszeit täglich die man auf einem Boot sitzt, bzw. drauf wartet. Bei einem Aufenthalt von Tagen habt ihr also nen strammen Arbeitstag verballert.

Und erzählt mir bitte nicht wie toll das auf dem Boot ist beim ersten Mal vielleicht, dann wird es langweilig.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Fällt mir noch zur Pathumwan Princess ein ... das ist wie die meisten Hotels am Siam Square sehr auf den koreanischen und japanischen Markt ausgerichtet. Neuerdings auch Chinesen. Da braucht man beim Frühstück schon gute Nerven, die unterhalten sich gern über mehrere Tische hinweg und das Schlürfen muss man am frühen Morgen auch vertragen können.

NicoleHH

Beitrag von NicoleHH »

(at) smile: Danke für die Info´s. Ich "kenne" Bangkok etwas und die Lage vom Anantara, war 6 mal dort.

Dieses Jahr hatten wir das Lamphu Tree House reserviert, wo ich letztes Jahr schon einmal war. Für mich perfekt mit Kind und ich mag die Gegend lieber
als die Gegend um´s MBK...Aber das Pathumwan Princess hatte ich auch schon im Auge.

Leider mußten wir das Lamphu Tree House stornieren im Januar/Februar durch die Situation in BKK. Aber wir haben nie unser Geld zurück bekommen und das nervt.
Dort steht zwar in den Bedinungen das man stornieren kann und 5% einbehalten werden, aber nix war. Von daher suche ich auch ein Hotel, wo man nicht vorab den ganzen Betrag bezahlen muss.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nu dann wird Dir das Riva Suriya bestimmt auch gefallen ;)

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

NicoleHH hat geschrieben: Leider mußten wir das Lamphu Tree House stornieren im Januar/Februar durch die Situation in BKK. Aber wir haben nie unser Geld zurück bekommen und das nervt.
Dort steht zwar in den Bedinungen das man stornieren kann und 5% einbehalten werden, aber nix war. Von daher suche ich auch ein Hotel, wo man nicht vorab den ganzen Betrag bezahlen muss.
Ich möchte für dieses Jahr im Dezember auch ein Hotel buchen, da wir zum letzten Jahreswechsel Probleme hatten ein nicht ausgebuchtes, "vernünftiges" Hotel zu finden.
Bei Hotels.com wird mein Hotel mit Stornierungsmöglichkeit bei 20€ Aufpreis (knapp 500€) gegenüber z.B. Agoda ohne Stornierungsmöglichkeit angeboten. Aber was nutzt mir das, wenn ich z. B. beim Beinbruch im Dezember nicht anreisen kann, aber auch im Stornofall mein Geld eh nicht zurück bekomme?
Wo soll ich also buchen? Kennt jemand eine Internetseite die auch Geld zurückzahlt, sollte man wirklich einmal stornieren, oder soll ich einfach irgendwo buchen und das Geld in Gedanken schonmal abschreiben, sollte das Hotel abbrennen etc. ?
Lui

NicoleHH

Beitrag von NicoleHH »

Achtung auch bei booking.com, man muss zwar nicht vorab bezahlen und kann kostenfrei stornieren, jedoch muss man Kreditkartendaten angeben.

Wir hatten durch den Bkk Storno uns dann auf Samui ein Hotel ueber booking.com gebucht. Das Hotel hat uns jedoch 2 Tage spater mitgeteilt das sie ausgebucht sind und unser Zimmer storniert wurde. Jedoch haben sie enfach ca 1,5 Naechte von unserer Kreditkarte abgezogen, weil wir nicht angereist sind. Etwas Chaos im Hotel vor Ort.

Wir haben das Geld dann nach 5 Wochen von booking zurueck bekommen, nicht vom Hotel. Booking meinte jedoch, dass es ein Kulanzfall ist, denn sie sind nur Vermittler und nicht dafuer zustaendig.

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

(at) Lui
Wegen Beinbruch nicht anreisen

Eine Reiserücktrittsversicherung kommt dafür auf!!

Ich schließe immer eine RRV ab :D

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Wenn man eine Reiserücktrittsversicherung für notwendig hält, dann aber noch eine Reiseabbruch Versicherung dazu! Wenn man nämlich sein Koffer am Flughafen abgegeben hat, auf die Fresse fällt und nicht mehr reisen kann, dann hat man die Reise schon angetreten.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Was zahlt denn so eine Reiserücktrittsversicherung? Die 5% Stornokosten und den Rest muss ich mir dann z.B. von Hotels.com einklagen oder zahlen die meine komplette Rechnung, die ich z.B. an Hotels, Agoda oder sonst wen überwiesen habe? Zahlen die auch, wenn sich meine Frau ein Bein bricht oder brauche ich dann zwei Versicherungen? Zahlen die auch den Mietwagen, wenn wir nicht fliegen? Beim Flug bekomme ich ja auch nur die Stornokosten ersetzt, oder?
Lui

Gesperrt