ich bin neu hier im Forum, aber schon seit einiger Zeit stille Leserin in eurem netten Forum.
Da bei uns die erste Thailandreise endlich näher rückt, bräuchte ich ein wenig eure Hilfe bei der Routenplanung.
Der Flug ist schon gebucht, es geht am 31.12. von HH nach BKK und am 30.01. zurück, macht also 29 Nächte vor Ort
Wir sind Ende 20 und es wird unsere erste Fern- und Thailandreise.
Vielleicht kurz etwas zu unseren generellen Vorstellungen:
Wir möchten möglichst viel vom Land sehen und stellen uns eine Mischung aus Sightseeing und Erholung vor. Was wir nicht wollen: Party, zu viel Rummel, Klettern, tauchen, lange Bustouren.
Was wir wollen: Tempel anschauen, Nachtmärkte, vllt. Elefantencamp, Kochkurs, am Strand relaxen und abends nen Cocktail schlürfen
Als grobe Route hatte ich mir folgendes überlegt:
- Weiterflug nach Chiang Mai --> 5-7 Nächte Norden
- Flug in den Süden, 2-3 Inseln
- am Ende 4 Nächte Bangkok
Von den Inseln reizen mich besonders Ko Lanta, Ko Phangan, Ko Chang (finde ich aber nicht so leicht zu kombinieren) und Ko Phayam (nicht so gut zu erreichen).
Was haltet ihr davon:
- Flug von Chiang Mai nach Krabi --> 1 Woche Lanta
- Flug nach Ko Samui --> 1 Woche Phangan und den Rest auf Samui oder Tao
- Flug nach BKK ?
Wir könnten natürlich auch Lanta mit Krabi, Ko Yao und Khao Sok verbinden. Ich weiß nur nicht, ob Krabi so unser Ding ist, weil zu touristisch.
Oder von Lanta weiter in den Süden (Ko Ngai, Ko Mook, Ko Lipe). Bei Ko Ngai & co hab ich Bedenken, dass es uns zu langweilig/zu wenig los ist und Lipe soll ja sehr überlaufen/vollgemüllt sein.
Puuh, schwierig
Ich würde mich sehr über Tipps/Ratschläge von euch freuen