Centara Grand at Central World

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Muc80803

Centara Grand at Central World

Beitrag von Muc80803 »

Hallo zusammen,
Wir haben uns das Centara Grand in BKK ausgesucht, uns hat die gute Lage und die "schönen" Bilder von der Homepage angesprochen :D Es sieht alles recht vielversprechend aus. Vielleicht war ja mal jemand von euch in diesem besagten Hotel oder kann uns was darüber sagen.
Tausend Dank schon mal

Werner
Inventar

Re: Centara Grand at Central World

Beitrag von Werner »

Ja, ich hatte dort zwei Nächte genossen.

Die Zimmer sind gut, könnten aber größer sein. Die Aussicht in alle Richtungen ist eine Wucht. Ich hatte ein Zimmer in Richtung Siam Center und Tempel, sehr schön.

Gebucht recht günstig ohne Frühstück. Und, oh Wunder, Wlan war auch nicht dabei. Das kostete dort nur lockere 600 Baht / Tag, dafür bekommt man woanders gleich noch ein kostenfreies Zimmer zum 600 Baht Wlan dazu, nicht dort. Aber es gibt ja noch einen Ausweg, das Paket für ca. 1500 Baht inklusive Wlan, Frühstück und Zugang zu dem Businessbereich und der Lounge im Obergeschoss. Dort gibt es dann gleich noch den Mittagssnack, den Tee mit Gebäck, den Nachmittagscocktail und den Abendsnack und und und . . . Also es gab keinen Grund mehr das Hotel zu verlassen, was im Übrigen nicht so schön ist, entweder über eine Parkgarage in das Central World oder vorne raus über die Anfahrtrampen.

Das Zimmer war eine Wucht, es gab ein fettes Bett, ein Super großes Bad mit fetter Wanne, einer runden Wand mit einer Art Samt bezogen und eine Sitzgruppe und einen fetten Sessel und dies und das noch und dieses auch noch und am Ende dann ein bissel zu wenig Raum zum gehen zwischen dem ganzen Gerümpel. Also es war gnadenlos voll gestellt. Ansonsten war das schon ok.

Ich war dort zu einem Kongress mit Messe, der in dem Hotel statt fand. Und ich hatte erst als ich nach den zwei Tagen mit dem Taxi in der Sukhumvit Soi 6 ankam das Gefühl endlich in Thailand angekommen zu sein. Das Ding ist etwas wie eine riesige klimatisierte Konservendose mit künstlicher Ernährung für Menschen, die Thailand eigentlich ankotzt und die lieber die Atmosphäre der Internationalen Hotels, Airports und übergroße Shoppingcenter mit internationalen Brands genießen wollen.

Also für mich ist das nicht das richtige Hotel um in Bangkok zu leben.

Werner.

Muc80803

Beitrag von Muc80803 »

Hallo Werner, danke für deine sehr ausführliche Antwort. Ein Erfahrungsbericht ist doch immer das beste. Bisher war ich entweder im Prince Palace oder im navalai River resort. Ich wollte einfach mal einen Hotel Wechsel vornehmen und mitten in der "City" sein mit schönen Pool und skytrain Anschluss. Vielleicht kann ich hier im Forum noch ein paar Hotel Tipps finden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Anke

Beitrag von Anke »

Muc80803 hat geschrieben:Ich wollte einfach mal einen Hotel Wechsel vornehmen und mitten in der "City" sein mit schönen Pool und skytrain Anschluss.
Z.B. Adelphi Suites oder President Palace. Das erstgenannte hat einen kleinen aber nachmittags beschatteten Pool, dafür kann man sein Frühstück auch draußen einnehmen, außerdem eine Kochnische nebst Waschmaschine. Im President Palace ist der Pool sehr schön, dafür Frühstück nur drinnen möglich und die Zimmer sind nicht riesig.

Ein/zwei Kategorien drunter das Royal Benja, schon etwas abgewohnt, aber für den Preis ok.

Alle 3 haben ein recht üppiges Frühstücksbuffet und befinden sich im Hauptgeschehenspunkt der Suk mit kurzen Wegen zum Skytrain.

Free Wifi haben alle.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Anke hat geschrieben:
Muc80803 hat geschrieben:Ich wollte einfach mal einen Hotel Wechsel vornehmen und mitten in der "City" sein mit schönen Pool und skytrain Anschluss.
Z.B. Adelphi Suites oder President Palace. Das erstgenannte hat einen kleinen aber nachmittags beschatteten Pool, dafür kann man sein Frühstück auch draußen einnehmen, außerdem eine Kochnische nebst Waschmaschine. Im President Palace ist der Pool sehr schön, dafür Frühstück nur drinnen möglich und die Zimmer sind nicht riesig.

Ein/zwei Kategorien drunter das Royal Benja, schon etwas abgewohnt, aber für den Preis ok.

Alle 3 haben ein recht üppiges Frühstücksbuffet und befinden sich im Hauptgeschehenspunkt der Suk mit kurzen Wegen zum Skytrain.

Free Wifi haben alle.
Das Adelphi ist derzeit meine No 1 in Bangkok. Ich nehme gerne die wundervolle Corner Suite in den höheren Etagen mit einer schönen Aussicht in zwei Richtungen und da ist auch nichts zugestellt im Zimmer. Das Bad hat Wanne und Dusche, es gibt einen kleinen Raum mit Sofa und fettem TV mit Musikplayer, Es gibt eine kleine Küche im Eingangsbereich mit Waschmaschine, die sogar einen Trockner integriert hat (ist super, von Samsung, wenn meine Siemens hier verstirbt werde ich mir so eine kaufen). Es ist nur ein paar Meter bis zum Skytrain und zwar genau bis zu einer Rolltreppe nach oben, sehr praktisch. Das Frühstück ist durchaus gut, nicht hervorragend wie im Bandara Suites, aber gut, der Pool ist ab Mittags verschattet, das kann ich bestätigen, daneben ist direkt der Fitnessraum. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit wenn es Probleme gibt. In diesem Hotel sind die Preise über die Agenturen nicht günstiger als direkt im Hotel gebucht, also absolut kein Nepp und keine besonderen Aktionen sind nötig. Also ganz easy, anrufen, hinfahren, einchecken und glücklich sein. Nachts kann man mal eben auf ein Bier auf die Sukhumvit gehen oder da auch um 3:00 Nachts noch was essen. Also sehr bequem.

Aber das Ding ist eine Klasse niedriger als das Centrara, ein Stern weniger, praktisch keine Konferenzräume, keine Messe möglich, keine arrogantes Personal, kein Gefühl wirklich was Besseres zu sein, da ist das Centara besser. Im Adelphi kann man als Gast tatsächlich auch mal den Manager kennenlernen, der seinen Job sehr gut macht. Vielleicht schaust du dir auch mal das Bandara Suites mal an, das würde ich höher einstufen, etwa beim Centara, oder das Lit, das habe ich noch nicht angeschaut, macht aber im Internet einen guten Eindruck.

W.

Muc80803

Beitrag von Muc80803 »

Hey, ich bin überwältigt von den vielen Antworten. Am Wochenende werde ich mir mal die Homepage vom Adelpgi und Bandara anschauen. Beide Hotels hören sich schon ganz gut an. Gerade das Adelphi mit der skytrain Anbindung und der zentralen Lage klingt klasse. Free Wifi ist jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend, ich komme auch mal ganz gut ohne Internet aus :-) Noch ist ja zeit bis wir in BKK aufkreuzen. Aber wie ich schon rausgehört habe, ist es besser über eine Agentur zu buchen als direkt über das Hotel. Ist schon mal ein klasse Tipp. Bisher habe ich immer direkt gebucht oder bin einfach aufgekreuzt

Anke

Beitrag von Anke »

Muc80803 hat geschrieben:Gerade das Adelphi mit der skytrain Anbindung und der zentralen Lage klingt klasse.
Eine direkte Skytrain-Anbindung hat das aber nicht, ein paar Meter musst du schon laufen.

Direkt vom Hotel zum Skytrain ist zB im Asia Bangkok möglich (und praktisch), der inzwischen heruntergekommene Klotz ist aber in den letzten Jahren für das Gebotene zu teuer geworden. Immerhin haben sie vor ein paar Jahren ihr Plastikgeschirr(!) durch Keramik ersetzt.

Aber wie ich schon rausgehört habe, ist es besser über eine Agentur zu buchen als direkt über das Hotel.
Stimmt eigentlich nicht, die Preise sind meist identisch. Und wenn du über eine Agentur buchst, muss das Hotel eine Menge Provision zahlen; direkt gebucht wirst du evtl. bevorzugt und bekommst vielleicht ein besseres Zimmer.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Muc80803 hat geschrieben:Hey, ich bin überwältigt von den vielen Antworten. Am Wochenende werde ich mir mal die Homepage vom Adelpgi und Bandara anschauen. Beide Hotels hören sich schon ganz gut an. Gerade das Adelphi mit der skytrain Anbindung und der zentralen Lage klingt klasse. Free Wifi ist jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend, ich komme auch mal ganz gut ohne Internet aus :-) Noch ist ja zeit bis wir in BKK aufkreuzen. Aber wie ich schon rausgehört habe, ist es besser über eine Agentur zu buchen als direkt über das Hotel. Ist schon mal ein klasse Tipp. Bisher habe ich immer direkt gebucht oder bin einfach aufgekreuzt

In der Regel sind die Preise der Agenturen günstiger als direkt im Hotel gebucht. Es gibt wenige Ausnahmen. Sehr günstig ist das Internet. Aber auch Hotelvermittlungen auf der Straße oder in der Lobby des Hotels haben in Thailand oft bessere Preise als die Rezeption. Da lohnt es sich mal kurz vorbei zu schauen.

Bandara ist über Sawadee oder andere Agenturen gebucht deutlich günstiger als direkt gebucht. Wir hatten eine weitere Nacht benötigt und an der Rezeption den Preis erfragt, der war deutlich besser über Sawadee, wo ich dann telefonisch buchte. Das geht bei Sawadee sehr einfach telefonisch, die haben ein Büro in Bangkok, daher sehr praktisch. Sie benötigen die KK Nummer für die Zahlung, die Buchungsbestätigung wird direkt an das Hotel gesandt, du brauchst also nichts auszudrucken. Natürlich kannst du über eine andere Hotelvermittlung in Deutschland durchaus bessere Preise erhalten. Achte darauf, dass das Bandara zwei Gebäude hat, ein älteres und ein neueres.

Adelphi hält sich nicht an die Regel dass die Agenturen bessere Preise bekommen und gibt die Zimmer zu identischen Preisen direkt raus, aber am Besten auch dort vorher mal kurz anrufen.

Gruß Werner.

weeh

Beitrag von weeh »

Hallo,

also wir waren letztes Jahr danke Werners Tip damals mit zwei Erwachsene und zwei Kindern im Bandara Suites in der Two-Bedroom-Suite. Diese hatte alles was man braucht 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnzimmer/Esszimmer, Küche, Büroecke...also viel Auslauf bei 120 qm :D . Meine Cousine hatte zur gleichen Zeit ein Doppelzimmer im anderen Gebäude und war auch zufrieden.
Es hat je ein Pool pro Gebäude.
Vorteil ist man ist zentral, so dass der Nachtmarkt zu Fuss erreicht werden kann. Schön ist auch dass man von dort ganz schnell zu Fuss im Lumpini Park ist.
Für mich wäre es auch in diesem Jahr wieder die erste Wahl. Früher waren wir auch immer im Prince Palace oder im Tawana.
Das Bandara war um einen Haufen günstiger, als das Tawana verlangt für ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Gebucht hatten wir über Agenturen wie z. Bsp. Sawasdee. Ich bin auch der Meinung dass Agenturen um einiges günstiger sind als bei Hotels direkt zu buchen.

Gruss weeh

Muc80803

Beitrag von Muc80803 »

Ihr macht es einen mit der Hotelauswahl nicht gerade einfach :-)
Aber gerade das suchen nach Hotels und das rumstöbern macht unwahrscheinlich viel Spaß. Wie gesagt, die letzten Male war ich am Fluss und diesmal sollte es schon der skytrain sein, bzw. in der Nähe.
Tausend dank für die zahlreichen Anregungen, dass gibt ein Klassen Wochenende mit rumstöbern auf Hotel Seiten.

Gesperrt