Wir haben uns das Centara Grand in BKK ausgesucht, uns hat die gute Lage und die "schönen" Bilder von der Homepage angesprochen
Tausend Dank schon mal
Z.B. Adelphi Suites oder President Palace. Das erstgenannte hat einen kleinen aber nachmittags beschatteten Pool, dafür kann man sein Frühstück auch draußen einnehmen, außerdem eine Kochnische nebst Waschmaschine. Im President Palace ist der Pool sehr schön, dafür Frühstück nur drinnen möglich und die Zimmer sind nicht riesig.Muc80803 hat geschrieben:Ich wollte einfach mal einen Hotel Wechsel vornehmen und mitten in der "City" sein mit schönen Pool und skytrain Anschluss.
Das Adelphi ist derzeit meine No 1 in Bangkok. Ich nehme gerne die wundervolle Corner Suite in den höheren Etagen mit einer schönen Aussicht in zwei Richtungen und da ist auch nichts zugestellt im Zimmer. Das Bad hat Wanne und Dusche, es gibt einen kleinen Raum mit Sofa und fettem TV mit Musikplayer, Es gibt eine kleine Küche im Eingangsbereich mit Waschmaschine, die sogar einen Trockner integriert hat (ist super, von Samsung, wenn meine Siemens hier verstirbt werde ich mir so eine kaufen). Es ist nur ein paar Meter bis zum Skytrain und zwar genau bis zu einer Rolltreppe nach oben, sehr praktisch. Das Frühstück ist durchaus gut, nicht hervorragend wie im Bandara Suites, aber gut, der Pool ist ab Mittags verschattet, das kann ich bestätigen, daneben ist direkt der Fitnessraum. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit wenn es Probleme gibt. In diesem Hotel sind die Preise über die Agenturen nicht günstiger als direkt im Hotel gebucht, also absolut kein Nepp und keine besonderen Aktionen sind nötig. Also ganz easy, anrufen, hinfahren, einchecken und glücklich sein. Nachts kann man mal eben auf ein Bier auf die Sukhumvit gehen oder da auch um 3:00 Nachts noch was essen. Also sehr bequem.Anke hat geschrieben:Z.B. Adelphi Suites oder President Palace. Das erstgenannte hat einen kleinen aber nachmittags beschatteten Pool, dafür kann man sein Frühstück auch draußen einnehmen, außerdem eine Kochnische nebst Waschmaschine. Im President Palace ist der Pool sehr schön, dafür Frühstück nur drinnen möglich und die Zimmer sind nicht riesig.Muc80803 hat geschrieben:Ich wollte einfach mal einen Hotel Wechsel vornehmen und mitten in der "City" sein mit schönen Pool und skytrain Anschluss.
Ein/zwei Kategorien drunter das Royal Benja, schon etwas abgewohnt, aber für den Preis ok.
Alle 3 haben ein recht üppiges Frühstücksbuffet und befinden sich im Hauptgeschehenspunkt der Suk mit kurzen Wegen zum Skytrain.
Free Wifi haben alle.
Eine direkte Skytrain-Anbindung hat das aber nicht, ein paar Meter musst du schon laufen.Muc80803 hat geschrieben:Gerade das Adelphi mit der skytrain Anbindung und der zentralen Lage klingt klasse.
Stimmt eigentlich nicht, die Preise sind meist identisch. Und wenn du über eine Agentur buchst, muss das Hotel eine Menge Provision zahlen; direkt gebucht wirst du evtl. bevorzugt und bekommst vielleicht ein besseres Zimmer.Aber wie ich schon rausgehört habe, ist es besser über eine Agentur zu buchen als direkt über das Hotel.
In der Regel sind die Preise der Agenturen günstiger als direkt im Hotel gebucht. Es gibt wenige Ausnahmen. Sehr günstig ist das Internet. Aber auch Hotelvermittlungen auf der Straße oder in der Lobby des Hotels haben in Thailand oft bessere Preise als die Rezeption. Da lohnt es sich mal kurz vorbei zu schauen.Muc80803 hat geschrieben:Hey, ich bin überwältigt von den vielen Antworten. Am Wochenende werde ich mir mal die Homepage vom Adelpgi und Bandara anschauen. Beide Hotels hören sich schon ganz gut an. Gerade das Adelphi mit der skytrain Anbindung und der zentralen Lage klingt klasse. Free Wifi ist jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend, ich komme auch mal ganz gut ohne Internet ausNoch ist ja zeit bis wir in BKK aufkreuzen. Aber wie ich schon rausgehört habe, ist es besser über eine Agentur zu buchen als direkt über das Hotel. Ist schon mal ein klasse Tipp. Bisher habe ich immer direkt gebucht oder bin einfach aufgekreuzt
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk