Koh Tao, Tanote Bay

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Seerose
Stammgast

Koh Tao, Tanote Bay

Beitrag von Seerose »

Hallo,
in ein paar Wochen werden wir auf Koh Tao sein und am Mae Had Beach wohnen. In der Tanote Bay soll man super schnorcheln können, deshalb meine Frage: Ist es besser mit einem gecharterten Boot (kann man das am Maehad mieten?) oder mit einem Taxi dahin fahren? Und kommt man dann mit einem Taxi von da wieder weg??
Sorry, wenn sich die Fragen blöd anhören, aber ich kenne mich da nicht aus :(

Wir sind keine Taucher, schnorcheln aber sehr gerne :)

Jenny
Inventar

Re: Koh Tao, Tanote Bay

Beitrag von Jenny »

Auf der Insel selber kann man sich gut und auch günstig mit dem Motorrad fort bewegen, kommt man auch so gut wie überall hin. Kostet um die 150-200 THB pro Tag (rd. 3,50 EUR). Das empfehle ich dir auch.
Boote kann man darüber hinaus im Grunde fast überall chartern, also kein Problem. :wink:

LG
Jenny

idnok

Beitrag von idnok »

Kannst Du mit dem Moped hinfahren. Die Strasse ist allerdings an manchen Stellen sehr steil und teilweise unbefestigt, je nach dem welche Anlage du anfährst. Viel Spass! :drive

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Danke für eure Beiträge :D

Moped fahren wir nicht :(

So richtig kennt sich wohl niemand aus?!

idnok

Beitrag von idnok »

Die Unterkünfte bieten Taxiservice an, aber wenn ich mich richtig entsinne nur zu den Fährzeiten. Wenn Ihr morgens am Pier seid, kommt ihr auf jeden Fall hin. Zurück sollte auch irgendwie gehen. Ruf einfach mal bei Family Tanote an. Ich meine die hätte das umfangreichste Taxiangebot letzten Dezember aushängen gehabt. Taxiboote habe ich der Bucht jedenfalls keine gesehen...

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Seerose hat geschrieben:Danke für eure Beiträge :D

Moped fahren wir nicht :(

So richtig kennt sich wohl niemand aus?!
Ich verstehe jetzt nicht warum du denkst das sich so richtig niemand auskennt? Koh Tao ist eine sehr kleine Insel, kann man mit dem Motorrad überall hin. Ist auch das meist genutzte Fortbewegungsmittel. Dann gibt es noch die Transfer Möglichkeiten die von den Resorts angeboten werden. Was Charter Boote angeht so findet man die meisten sicherlich am Pier vom kleinen Hauptort. Aber auch einige Resorts bieten so etwas an. Typische Taxis wie in Bangkok habe ich keine gesehen, wird es auf dieser kleinen Insel sicher auch keine geben.
All das hast du hier doch schon als Antwort bekommen. Ich selber bin übrigends 2013 auf Koh Tao gewesen.

LG
Jenny

Poldi1948
Stammgast

Beitrag von Poldi1948 »

Wenn man hier die Augen offen hält findet man auch hier und da einen Stand/Office/Haus wo Taxiboote oder Taxis angeboten werden.

Mit dem Scooter fahren wir Morgen mal. Haben so Sand/Offroadreifen. Bin mal gespannt.

alexander74

Beitrag von alexander74 »

Hallo, wie war's denn auf koh Tao?

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

@alexander74
Die 6 Tage auf Koh Tao waren super schön und sehr relaxt.
Wir charterten ein Longtailboot für 2000 Baht (Preis überall gleich, nicht verhandelbar), waren an der Tanote Bay zum Schnorcheln und auf Koh Nang Yuan. Diese Inselchen sind total überlaufen, aber es war trotzdem sehenswert.
Wir sind vom Charm Churee zu kleinen Buchten gewandert, wo man auch schnorcheln konnte.
Abends sind wir am Sairee Beach gewesen, sehr unterhaltsam mit Fireshows, aber im Village war es total voll und mega laut, war nicht unser Ding :(

alexander74

Und wo/wie und zu welchem Preis habt ihr genächtigt?

Wie lange kann man denn das Longtailboat nutzen für die 2000 Baht?

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Wir waren im Sensi Paradise Beach Resort, Deluxe Bungalow, 3800 Baht incl. Frühstück.

Das Boot hatten wir ca 3,5 - 4 Std. hat uns dann gereicht, vermutlich hätte es auch etwas länger dauern dürfen!

alexander74

3800? Wieviele personen? Weißt du ob es dort auch bungis mit 4 Betten gibt?

Und wie hast du gebucht? Auf meine Mails kommt keine Antwort :cry:

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Hallo seerose wie wars denn im sensi paradise beach resort auf koh tao, wenn ich fragen darf ? Sind im januar 2015 auch dort zu gast und darum würde es mich interessieren! Lg stefan

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Gebucht habe ich bei http://www.Sawadee.com . Der Preis ist pro Bungalow.
Das Sensi hat auch Family Bungalows in versch. Kategorien, einen tollen Pool und direkt beim Hotel kann man schnorcheln, nicht spektakulär aber ganz nett :D

Das Einzige was etwas stören kann, ist die Lage in der Nähe des Hauptpiers. Ich finde den Ort Mae Haad super, vom Sensi aus ist man in wenigen Minuten bei "Allem", 7 Eleven, Restaurants, Banken usw. Ich denke Mae Haad ist, weil es ruhiger ist als Sairee, besser für Familien geeignet.

Das Hotel finde ich wunderschön, schöne rustikale Bungalows, mit großem, überdachtem Balkon, mit Ventilator, Sitzgruppe, Liegefläche :D
Die Zimmer und das Bad (viel Sichtbeton) sind einfach und sauber ausgestattet: Safe, Aircon, Minibar, Strandmatten u. Tasche, 2 Sarongs zum Benutzen während des Aufenthalts, KEIN KLEIDERSCHRANK nur eine Stange, Kleiderbügel mitnehmen!! Nachmittags wird kostenlos Jasmintee und Gebäck auf dem Balkon verviert, ob man da ist oder nicht!
Kleines Frühstücksbuffet, Essen im Restaurant sehr gut; An der Rezeption gibts Bücher zum Ausleihen.

Wenn deine Kinder schnorcheln wollen, in 30 Gehminuten, kommst du an den Sai Nuan Beach, sehr schön (auch kl. Resorts), allerdings ist der Weg vorbei am Charm Churee Villa (Jansom Bay) sehr steil und schweißtreibend. :go Da kannst auch mit einem Taxiboot hin, ich glaub 300 Baht?!

Im Ort ist das Cafe del Sol, sehr gute ital. Küche, wenn man mal kein Thaifood mehr möchte

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

(at) alexander74

Wenn du was günstigeres suchst, wir sind jeden Tag am Koh Tao Royal Resort vorbei gegangen, viele Bungalows am Hang, dies ist kurz vor dem Sensi. Es sah von außen recht gut aus, im Restaurant haben wir mal gegessen, freundliche Leute, sprechen nicht alle englisch!
Auch bei Sawadee zu sehen :D .

Gesperrt