Fragensammlung Bangkok etc.
-
queenslandgirl
Re: Fragensammlung Bangkok etc.
hm..ich hatte mal gelesen (quelle weiss ich nicht mehr)..dass der khao sok bei regen auch ok ist.
mein gedanken war..wenn ich in nem kanu durch den np fahre..wäre mir egal wenn es mal regnet..dauerregen udn schütten ist natürlich was anderes.
ebenso wenn ich im dschungel wandere...stört mich regen weniger als wenn ich am strand liegen möchte..daher die idee das auch bei regen anzugehen.
aber gut..dann informiere ich mich da nochmal darüber!
flüge kosten momentan,...und das schon länger..für unseren 2. tag..egal wohin von BKK aus, immer gleich. die preise haben sich nicht verändert. immer zw. 1200 und 1400baht one way.
mein gedanken war..wenn ich in nem kanu durch den np fahre..wäre mir egal wenn es mal regnet..dauerregen udn schütten ist natürlich was anderes.
ebenso wenn ich im dschungel wandere...stört mich regen weniger als wenn ich am strand liegen möchte..daher die idee das auch bei regen anzugehen.
aber gut..dann informiere ich mich da nochmal darüber!
flüge kosten momentan,...und das schon länger..für unseren 2. tag..egal wohin von BKK aus, immer gleich. die preise haben sich nicht verändert. immer zw. 1200 und 1400baht one way.
- motorpsycho
- Inventar
nass zu werden ist dort doch ganz ok, unter ner regenjacken zu schwitzen find ich viel schlimmer 
ps.
ein guide hat mir erzählt daß die wellen auf dem see bei sturm 1m hoch werden können.
bei dem preis würde ich jetzt buchen, denk an die transferzeit zwischen den flughäfen.
ps.
ein guide hat mir erzählt daß die wellen auf dem see bei sturm 1m hoch werden können.
bei dem preis würde ich jetzt buchen, denk an die transferzeit zwischen den flughäfen.
-
smile
- Inventar
-
Reisehexe
- Inventar
queenslandgirl,
ist meiner Meinung nach der typ.Tourist der in BKK in ein Reisebuero geht, und sich die Weiterreise zusammenstellen laesst -- und ja dann Bus ,Transfers, schlechte Anlagen, weil angeblich die guten ausgebucht sind !! bucht !!
Habe solche Touris im Jan. auf Lanta kennen gelernt !!! War alles ueberteuert.
Naja, die Airasia Fluege oder Nok Air werden aber kurzfristig teurer.
Viel Spass im Khao Sok mit den Blutegeln.
Inseln : es stehen die Pickups der Anlagen am Pier um die Gaeste, die Abholung gebucht haben, abzuholen. Auch andere die ihre freien Zimmer los werden wollen. Wuerde mir halt vorher ein paar Anlg. rauspicken, die dich interessieren koennen.
Restl. Pickup fahren dich auch, kostet halt, die haben von Samui gelernt wie man schnell zu Geld kommt.
RH
ist meiner Meinung nach der typ.Tourist der in BKK in ein Reisebuero geht, und sich die Weiterreise zusammenstellen laesst -- und ja dann Bus ,Transfers, schlechte Anlagen, weil angeblich die guten ausgebucht sind !! bucht !!
Habe solche Touris im Jan. auf Lanta kennen gelernt !!! War alles ueberteuert.
Naja, die Airasia Fluege oder Nok Air werden aber kurzfristig teurer.
Viel Spass im Khao Sok mit den Blutegeln.
Inseln : es stehen die Pickups der Anlagen am Pier um die Gaeste, die Abholung gebucht haben, abzuholen. Auch andere die ihre freien Zimmer los werden wollen. Wuerde mir halt vorher ein paar Anlg. rauspicken, die dich interessieren koennen.
Restl. Pickup fahren dich auch, kostet halt, die haben von Samui gelernt wie man schnell zu Geld kommt.
RH
-
queenslandgirl
reisehexe..wenn du lesen würdest was ich schreibe, müsstest du sehen dass ich EBEN NICHT so bin (auch wenn ich gerne plane, habe ich mir noch nie eine reise zusammenstellen lassen..udn werde das auch nicht tun)..dass ich normalerweise eher plane..aber das für diesen urlaub eben nicht machen will..und nun versuche einzuschätzen WAS aber trotzdem geplant werden SOLLTE, und was man kurzfristig machen kann!
-
Reisehexe
- Inventar
Du schreibst mir zuviel durcheinander und bist fuer Beratungen nicht offen.
Ich halte mich raus - kannst ja spaeter berichten was, wie es geworden ist mit deiner Planerei und nicht Planerei.
Schoenen Tag !!
RH
Ich halte mich raus - kannst ja spaeter berichten was, wie es geworden ist mit deiner Planerei und nicht Planerei.
Schoenen Tag !!
RH
-
queenslandgirl
für Beratungen nicht offen?
Ich habe mich jedesmal bedankt wenn jemand mir einen Tip gegeben hat und habe mich darüber gefreut udn es mir notiert!
Verstehe nicht so ganz was du meinst.

Ich habe mich jedesmal bedankt wenn jemand mir einen Tip gegeben hat und habe mich darüber gefreut udn es mir notiert!
Verstehe nicht so ganz was du meinst.
-
Jenny
- Inventar
@queens
Warum schaust du dir nicht 1 oder 2 Tage vor Abflug nach Thailand das voraussichtliche Wetter im WWW an? So könntest du direkt nach Ankunft in Bangkok auch gleich auf die wetter technisch günstigste Insel weiter. Ich persönlich halte auch einen Tag Bangkok direkt am Anfang vom Trip als Zeitverschwendung.
LG
Jenny
Warum schaust du dir nicht 1 oder 2 Tage vor Abflug nach Thailand das voraussichtliche Wetter im WWW an? So könntest du direkt nach Ankunft in Bangkok auch gleich auf die wetter technisch günstigste Insel weiter. Ich persönlich halte auch einen Tag Bangkok direkt am Anfang vom Trip als Zeitverschwendung.
LG
Jenny
-
smile
- Inventar
@Jenny
Alles Geschmackssache ... Bei mir sieht das eher so aus: Mindestens 12h vor Abflug muss ich aufstehen, Kram erledigen, Koffer packen, nach München fahren. Bis die Maschine dann in Susimachmabum landet bin ich locker 25h "unterwegs" mit umsteigen eher 28h. Da will ich eine Dusche, saubere Klamotten, was vernünftiges zu essen und zu trinken. Die Vorstellung noch mal rund 3h dran zuhängen ist für mich einfach schauderhaft.
Daher bleibe ich immer mindestens eine Nacht in BKK, geh ein wenig Gassi, Freunde treffen und dann so bis 9 ausschlafen, fett Frühstücken und dann so Mittags/Nachmittags weiter.
Aber wie schon oben erwähnt, jeder ist anders. Ich würde auch für 150-200 Euro weniger nie über Paris, London, Amsterdam fliegen. Die Vorstellung geografisch nach nach 3h (oder mehr) reisen wieder dort vorbeizufliegen, wo ich her komme macht mich kirre.
Alles Geschmackssache ... Bei mir sieht das eher so aus: Mindestens 12h vor Abflug muss ich aufstehen, Kram erledigen, Koffer packen, nach München fahren. Bis die Maschine dann in Susimachmabum landet bin ich locker 25h "unterwegs" mit umsteigen eher 28h. Da will ich eine Dusche, saubere Klamotten, was vernünftiges zu essen und zu trinken. Die Vorstellung noch mal rund 3h dran zuhängen ist für mich einfach schauderhaft.
Daher bleibe ich immer mindestens eine Nacht in BKK, geh ein wenig Gassi, Freunde treffen und dann so bis 9 ausschlafen, fett Frühstücken und dann so Mittags/Nachmittags weiter.
Aber wie schon oben erwähnt, jeder ist anders. Ich würde auch für 150-200 Euro weniger nie über Paris, London, Amsterdam fliegen. Die Vorstellung geografisch nach nach 3h (oder mehr) reisen wieder dort vorbeizufliegen, wo ich her komme macht mich kirre.
-
Muc80803
Hallo, ich denke ich bin bei fragensammlung ganz gut aufgehoben. Wir sind Anfang August in BKK. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Optiker?????
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Lui
- Inventar
Muc80803 hat geschrieben:Hallo, ich denke ich bin bei fragensammlung ganz gut aufgehoben. Wir sind Anfang August in BKK. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Optiker?????
Wir waren mal bei Topcharön, dieser Optiker Kette, die es alle 100m in Thailand gibt. Die haben meiner thail. Frau dann nach einem Sehtest eine wirklich schicke Brille für 8000 Bath verkauft.
Bei einem späteren Besuch bei einem deutschen Augenarzt meinte dieser dann das meine Frau eigentlich gar keine Brille braucht
Lui
-
Muc80803
Guter Verkäufer, die Dioptrien Werte habe ich ja, ansonsten ist die Qualität der Glaser usw in Ordnung ? Oder ist der preisliche Unterschied nicht so groß?
- motorpsycho
- Inventar
für das geld krieg ich auch bei nem dt. optiker ne brille.
hab mir vor 2 jahren bei einem internet-optiker ne randlose titan bestellt (übrigens made in thailand
). bin ganz zufrieden, die vergütung ist recht ordentlich.
lediglich eine schraube mußte ich 1-2 mal nachziehen. 40€, also etwa 1800b
ich werde demnächst mal nen sehtest machen und mir dort ne neue bestellen, vlt. auch noch ne 2. mit tönung.
hab mir vor 2 jahren bei einem internet-optiker ne randlose titan bestellt (übrigens made in thailand
lediglich eine schraube mußte ich 1-2 mal nachziehen. 40€, also etwa 1800b
ich werde demnächst mal nen sehtest machen und mir dort ne neue bestellen, vlt. auch noch ne 2. mit tönung.
-
Muc80803
Also schließe ich daraus, dass es vom Preis her keinen Unterschied macht, ob man die Brille in Deutschland oder in BKK machen lässt