Reisen mit dem Buggi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nongwan
Stammgast

Reisen mit dem Buggi

Beitrag von Nongwan »

Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz melde mich mich wieder zurück, mit einer Frage... :-)
Hab diesbezüglich auch schon alle möglichen Threads über Reisen mit Kleinkind gelesen, aber meine Frage wurde nicht beantwortet...

An die erfahrenen Reisemuttis und Vatis unter euch... wie ist das denn wenn man mit dem Buggi reist? Kann man den mit in den Flieger nehmen oder muss man den beim einchecken mit dem Gepäck abgeben?
Ich denke an die langen Strecken an den Flughäfen selber, bis man am Gate ist, kann man sich ja schonmal nen Wolf laufen ;-)
Wir möchten im Januar/Februar endlich mit unserer dann 1 1/2 Jahre alten Tochter zu meiner Family.

Und weiter, wie macht ihr das vor Ort mit dem Taxi und dem ganzen Gepäck? Erfahrungsgemäß sind die ja nicht gerade geräumig und mit 2 Pers und 2 Koffer schon pickepacke voll. Wir haben uns daher überlegt, dass wir uns ein eigenes Auto mieten und direkt am Flughafen in Empfang nehmen (Kindersitze kann man mitmieten, oder?).
Das hatte letztes Jahr super geklappt, in BKK empfangen und in Chiang Rai AP wieder abgegeben (ok, da waren wir noch zu zweit). Allerdings wollen wir noch 3 Tage in BKK bleiben, da weiss ich nicht, wie das ist mit nem eigene Auto und Parken etc.... Verkehrsmäßig halten wir das durchaus für machbar, ich fand das letztes Mal nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hatte, aber da sind wir auch direkt rausgefahren, Richtung Norden.

Danke euch. LG

maik

Re: Reisen mit dem Buggi

Beitrag von maik »

Der Buggy wird euch beim Einsteigen abgenommen und ihr bekommt ihn am Ende bei der Gepäckausgabe zurück (evtl. müsst ihr beim Sperrgepäck nachfragen).

Wenn ihr einen Zwischenstopp habt, so stehen manchmal einfache Buggys bereit, zumindest in Dubai.

Kindersitze könnt ihr mieten, kosten um die 150 Baht/Tag. Das sind aber keine Premiumprodukte!

Wir haben schon, wenn wir mit dem Auto zum Flughafen gefahren sind, unsere Kindersitze mitgenommen. Sowohl bei Thai als auch Emirates wurden diese, obwohl die Gepäckgrenze bereits hart am Anschlag war, kostenfrei befördert.

Zu den Taxis: Ein "normales" wird nicht reichen, es gibt aber Großraumtaxis. Die fahren jedoch nicht nach Meter. Vom Airport in die Stadt sind 600-700 Baht üblich, inkl. Flughafengebühr und Maut. Also auch nicht teurer, als wenn ihr 2 Taxis nehmen müsstet.

weeh

Beitrag von weeh »

Hallo,
also für den Buggy gibt es zwei Möglichkeiten.Man kann ihn entweder direkt mit den Koffern aufgeben oder eben bis kurz vor dem Einstieg in den Flieger behalten.
Bei nem Zwischenstop bekommt man ihn nicht wieder. In Thailand war der Buggy auch recht schnell da, so schnell wie die Koffer.
Eine Rückgabe direkt beim Ausstieg hat bei uns noch nie geklappt.

Beim Rückflug in Frankfurt haben wir immer die Nerven verloren und wir haben nicht mehr auf den Buggy gewartet. Jedesmal sollte er mit dem Sperrgepäck kommen und kam und kam nicht...
Dazu muss ich sagen, wir haben bewusst keinen guten Buggy mitgenommen. Diese Jahr benötigen wir keinen Buggy mehr, das wird dann deutlich entspannter.

Zum Thema Kindersitze kann ich nur sagen, es sind wirklich keine Premiumprodukte. Wir hatten damals einen für unsere 4 jährige Tochter dazu gebucht. Und es kam ein Kindersitz der Gruppe 2,
das passte vorne und hinten nicht. Ich könnte mir fast schon vorstellen, dass ihr dann eine Babyschale bekommen würdet.

Taxi sollte für euch bei einem Kind eigentlich ein normales reichen. Wir haben auch schön öfter ein normales Taxi mit 3 Erwachsenen und 3 Koffern genommen vom Flughafen in die Stadt.
Wir mit zwei Kindern fahren jetzt immer mit einem etwas "grösserem" Taxi (so Typ Geländewagen), die bekommen man auch ganz normal am Flughafen am Taxistand.

Gruss weeh

maik

Beitrag von maik »

weeh hat geschrieben:Beim Rückflug in Frankfurt haben wir immer die Nerven verloren und wir haben nicht mehr auf den Buggy gewartet. Jedesmal sollte er mit dem Sperrgepäck kommen und kam und kam nicht...
Ja, da sollte man sich in Geduld üben.

In Frankfurt hatte ich auch mal einen Zettel über Gepäck-/Buggy-Verlust ausgefüllt und wir wollten gerade gehen, da kam eine nette Dame vom Bodenpersonal nebst unserem Buggy angerannt.

Übrigens, Kinderwagen sind die am häufigsten "zurückgelassenen" Gepäckstücke auf Flughäfen, die Leute nehmen sich einfach zu wenig Zeit!

Gesperrt