NicoleHH hat geschrieben:Hallo Marina,
Also Kultur und Sehenswürdigkeiten mit einem 1,5 jährigem bezweifle ich das das Sinn macht, es sei denn man hat ein unaktives Kind.
Ihr solltet noch einen Tropenarzt aufsuchen und Euch mit dem Thema Duenge Fieber vertraut machen...Kommt hier bestimmt noch von Werner und Co.
Das Risiko könnt nur Ihr allein entscheiden und tragen. Wir haben uns sehr schwer getan mit dem Thema und gewartet bis die Kleine 5 ist und ich war vorher schon paar male in Thailand und wußte was mich erwartet. Das Land kann auch manchmal anstrengend sein, wenn man nur am rum reisen ist...
Nicole
Kultur und Sehenswürdigkeiten, wenn ihr euch dafür interessiert, unbedingt machen, dies ist ja einer der Gründe, warum ich persönlich nach Thailand, Bali, Laos und Japan reise, weil die Kultur mich interessiert. Würde mich von einem Kleinkind nicht davon abhalten lassen, auch nicht in Deutschland in irgendwelchen Ruinen rum zu steigen oder ein Museum zu besuchen. Einem Kind mit 1,5 Jahren bringt das gar nichts.
Tropenarzt, ja, unbedingt aufsuchen. Malaria, Denguefieber, Durchfall, alles nicht ganz witzig für ein Kleinkind. Und es wird euch ewig dankbar sein für diese Erfahrung, besonders wenn es jedes Jahr einen Malariaschub bekommt oder wegen überstandenem Denguefieber bei der nächsten Infektion Lebensgefahr prognostiziert wird, aber wer weiß. Ich würde das meinen Kleinkind nicht antun wollen.
Ja, genau, das Risiko könnt ihr nur selber entscheiden und tragen. Eurem Kind bringt eine Reise nach Thailand in diesem Alter absolut gar nichts!
Am übelsten ist mir hier jedoch Mr. Superlocker mit dem Spruch: "Es ist völlig ungefährlich" aufgestoßen, der mit seinen zwei Kleinkindern natürlich ohne Helm mit dem Moped gefahren ist, eines vorne, eines hinten. Das ist sicher noch 1000 x gefährlicher als wenn die Thais das machen, die ja ständig so einen Bock unter dem Hintern haben. Wenn da was passiert, dann platzt vielleicht der Kopf wie eine Melone oder die Kleinen schrabben sich das Gesicht auf wie eine Freundin von mir, neben den Narben hat das auch ihren Geruchssinn erledigt, nicht ganz schön. So, das reicht vielleicht, damit ihr den riskanten Mist nicht nach macht. Mr. Superlocker war mit seiner Frau unterwegs, die etwa im 7. oder 8. Monat, also hochschwanger war. Also mehr kann man kaum noch zusammen bringen.
Naja, also das wars dann erst einmal. Ihr müsst das selber entscheiden. Es ist auf jeden Fall gefährlicher als die Nordsee, aber viele kommen auch ganz gut durch, ich habe mir auch nie was Ernsthaftes eingefangen. Ich fahre in Thailand auch nur selten mit dem Moped. Es ist sicherer mit einem Auto, das Geld ist gut angelegt.
Gruß W.