Mein Freund und ich fliegen im Dezember diesen Jahres zum zweiten Mal nach Thailand.
Letztes Jahr waren wir im Oktober in einer Gruppe von 7 Personen mit Freunden auf Koh Tao, Koh Phangan
und Koh Phayam im Westen. Selbst in dieser großen Konstellation hatten wir das Glück überall spontan
ziemlich günstige Unterkünfte zu finden ohne vorbuchen. Hatten sogar immer die Wahl aus ziemlich vielen Unterkünften, eigentlich immer kleine Bungalows. Nur die ersten 3 Nächte auf Koh Tao hatten wir beide der Spontaneität noch nicht getraut und bei booking.com vorgebucht.
Als ich dann das Preis-Leistungsverhältnis unseres Zimmers und dem unserer Freunde verglichen habe, hätte ich mir in den Hintern beißen können, da preislich echt ein riesiges Gefälle war (50€ vs. 7€), die Zimmer allerdings beinahe gleich.
Dieses Mal sind wir nur zu zweit und ich habe nun viel über Koh Lanta, Koh Kradan, Koh Mook und Koh Lipe gelesen.
Allerdings sind die Unterkünfte auf booking.com oder Ähnliches doch vergleichweise "teuer". Nicht so teuer natürlich, dass man nicht buchen könnte. Aber da wir auch darüber nachdenken eher etwas flexibler zu sein, möchte ich trotzdem nicht auf die Nase fallen und am Ende ohne was dastehen oder noch teurere Unterkünfte nehmen "müssen".
Habe dieses Mal echt Bedenken, da es ja nun in der Hauptsaison sein wird (11.12-29.12), ob man da dann überhaupt noch was findet.
Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Inseln im Dezember?
Freue mich auf Antworten