Unterkünfte auf Koh Lanta, Koh Kadran, .. im Dev vorbuchen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
goldkehlchen

Unterkünfte auf Koh Lanta, Koh Kadran, .. im Dev vorbuchen?

Beitrag von goldkehlchen »

Liebe Thailand-Experten!
Mein Freund und ich fliegen im Dezember diesen Jahres zum zweiten Mal nach Thailand.
Letztes Jahr waren wir im Oktober in einer Gruppe von 7 Personen mit Freunden auf Koh Tao, Koh Phangan
und Koh Phayam im Westen. Selbst in dieser großen Konstellation hatten wir das Glück überall spontan
ziemlich günstige Unterkünfte zu finden ohne vorbuchen. Hatten sogar immer die Wahl aus ziemlich vielen Unterkünften, eigentlich immer kleine Bungalows. Nur die ersten 3 Nächte auf Koh Tao hatten wir beide der Spontaneität noch nicht getraut und bei booking.com vorgebucht.
Als ich dann das Preis-Leistungsverhältnis unseres Zimmers und dem unserer Freunde verglichen habe, hätte ich mir in den Hintern beißen können, da preislich echt ein riesiges Gefälle war (50€ vs. 7€), die Zimmer allerdings beinahe gleich.
Dieses Mal sind wir nur zu zweit und ich habe nun viel über Koh Lanta, Koh Kradan, Koh Mook und Koh Lipe gelesen.
Allerdings sind die Unterkünfte auf booking.com oder Ähnliches doch vergleichweise "teuer". Nicht so teuer natürlich, dass man nicht buchen könnte. Aber da wir auch darüber nachdenken eher etwas flexibler zu sein, möchte ich trotzdem nicht auf die Nase fallen und am Ende ohne was dastehen oder noch teurere Unterkünfte nehmen "müssen".
Habe dieses Mal echt Bedenken, da es ja nun in der Hauptsaison sein wird (11.12-29.12), ob man da dann überhaupt noch was findet.
Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Inseln im Dezember?
Freue mich auf Antworten :)

Laura
Inventar

Re: Unterkünfte auf Koh Lanta, Koh Kadran, .. im Dev vorbuch

Beitrag von Laura »

Es wäre ratsam für die Zeit zwischen 21.12. und 29.12., also wenn schon Schulferien sind, etwas vorzubuchen, da es dann schon recht voll wird. Davor könnt ihr spontan reisen. Du musst nicht immer über die Buchungsportale vorbuchen. Viele Anlagen der untersten Preiskategorie sind nicht in den Buchungsportalen vertreten. Da kann man aber direkt bei der Anlage per Telefon, Email oder Facebook-Nachricht vorbuchen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:kugel Jo klar, Booking Dot komm, einer der Preisvernichter in der Branche, vertickert Zimmer für 50.- Euro, die man vergleichbar auch für 7.- bekommt.

Gibt ja auch Freilandeier, Bodenhaltung (10 Stück) für 1.39 beim Aldi und beim Bauern für 20 Cent. Sorry, das musste jetzt sein.

25.12. bis 1.1. immer vorbuchen! Auch Thais sind keine Deppen die Zimmer basteln, die selbst in der Top-High-Peak-Season nicht ausgebucht sind.

goldkehlchen

Beitrag von goldkehlchen »

Vielen Dank schonmal Laura und smile für eure Tipps!!!!
Werde mich dann mal auf die Suche nach schönen Unterkünften machen :)

(at) smile: Vielleicht hatte ich mich etwas unvorteilhaft ausgedrückt. Die von uns gebuchten Zimmer waren nicht im gleichen Hotel, wie die unserer Freunde.
Auch war unsere Unterkunft schöner gelegen mit eigenem Garten ohne Partylärm... Nur die, wie soll ich sagen, Qualität der Zimmer (auf was ich nicht zwingend wert lege, waren ja mit dem Rucksack unterwegs) war im direkten Vergleich nicht wirklich anders, trotz des großen Preisgefälles (und da stimmen meine Angaben, wenn auch schwer vorstellbar). Das meinte ich nur... :wink:

Gesperrt