Smartphone in Thailand - Passender Tarif

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar

Re: Smartphone in Thailand - Passender Tarif

Beitrag von smile »

Molly66 hat geschrieben:Danke smile :)
Aber ist bei Vertragshandys nicht was freischalten zu lassen? Ich weiß ich bin lästig, aber die Handysache macht mich echt unlocker :?

danke
Wenn der dt. Vertrag noch läuft, dann hast du recht. Da ist erstmal nix mit anderer Karte. Du kannst ... haha ich denk mal illegal nach dt. Recht ... z.B. ins MBK gehen oder ins Panthip Plaza. Da ist der Sim Lock ggf. schnell futsch. Ansonsten geht nur deine dt. Karte, mit horrenden Kosten. Da MUSST du das Ding am Flughafen in D-Land aus machen und erst dort wieder anstellen. Ansonsten kann dich telefonieren in TH (mit deutscher SIM) locker einen Businessclass Flug kosten, oder mehr. :kugel

Also ohne "knacken" ... kauf dir irgend eine alte Nudel von Mobile in d-Land oder ein neues Prepaid. Alles andere ist wirtschaftlicher Wahnsinn. Ich hab vor 20 Jahren oder so mal für ein: "Ich bin jetzt im Hotel" mal 300.- DM bezahlt. Ein Bekannter 1.400.- für ein paar Anrufe in Singapur und mein Alter Herr musste unbedingt in Dubai das Eheweib anrufen. waren 2400.- oder so (ok, hat das Auflegen vergessen und Mutti auch und sie haben stille Post gespielt :kugel )

Molly66

Beitrag von Molly66 »

Danke smile, auf so eine Antwort hab ich gehofft!
Aber offensichtlich gibt es sogar in diesem Forum (das ich bisher für eines der besten gehalten habe) Psychos :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Molly

Aber kauf dir wenn das Mobile hier in d-Land. In Thailand sind selbst die ältesten gebrauchten Möhren rel. teuer. Zumindest war das so, als ich das mal gemacht hab, auch schon länger her. Viele Thais "überheben" sich mal gerne, dann wird das Mobile verkauft (oder getauscht) weil es doch nicht satt macht und wenn wieder Geld in der Kasse ist wird eines zurück geholt und da kassieren die Händler selbst für Elektroschrott.

Danach ist Telefonieren auch nach D-Land rel. billig. Internet auch und fast jede Kneipe hat kostenlosen Zugang.

fabiogrotte
Stammgast

Beitrag von fabiogrotte »

Hallo was ich brauche ist ne sim Karte damit ich ab umd zu telefonieren kann , und auch internet flat habe,
Wäre das diese 12 call?

Das Internet flat muss nach demm Datenvolumen nur gedrosselt werden, nicht komplett abgeschaltet.
Welche empfehlt ihr mir und wo brsorg ich mir das?
Danke im voraus

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ist rel. Wurst, läuft doch eh alles aufs gleiche raus. Nimm z.b. Eine True wenn du am Flughafen eingeschenkt bekommst. 12call. etc. die geben sich alle preislich nichts. Mußt halt blos Inzernet freischalten lassen ;) sonst wird es teuer.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

Molly66 hat geschrieben:du bist ja super lustig,
danke, du aber auch :roll:
wie soll dir hier jmd helfen wenn du selbst nicht weisst was für ein händi du hast ("mit seinem Smartphone (mit und ohne Vertrag) ") :?:
betriebssystem :?:
außerdem gibt es nicht die eine lösung die für alle passt. ich hatte zb. mal ein o2-händi mit netlock in D, das aber problemlos in TH mit ner sim von DTAC funktioniert hat, usw usf etc pp.
smile hat geschrieben: Da ist erstmal nix mit anderer Karte. Du kannst ... haha ich denk mal illegal nach dt. Recht ... z.B. ins MBK gehen oder ins Panthip Plaza. Da ist der Sim Lock ggf. schnell futsch.
dafür muß man nicht ins MBK fahren, das geht auch von zu hause. wenn das ein thai junge ohne hauptschulabschluss hinkriegt kan das nicht so schwierig sein :wink: wenn man zb. ein anderes android installiert (zb. cyanogen-mod) ist der simlock eh futsch, ich glaube es reicht schon ein anderer bootloader.
es ist auch nicht illegal (ggf. verliert man den garantieanspruch), sondern eigentlich plicht, wenn man die volle kontrolle über sein schlaufon (und apps !) haben möchte. es ist ja nicht so daß man software-änderungen nicht wieder rückgängig machen könnte :D
hat ja jeder ne vollständige sicherungskopie (inkl. daten, apps, etc) oder etwa nicht :mrgreen:
aber wahrscheinlich wäre viele mit der verantwortung die man als "SuperUser" hat schlichtweg überfordert. :shock:

zur not kann man in TH in jedem supermarkt ein prepaid-händi für unter 1000b bekommen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ok, mobile für 20 Euro ... Bekomme ich prepaid nicht in Deutschland, nicht in den USA nicht in Brazil aber in TH :) fein zu wissen.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

fabiogrotte hat geschrieben: Das Internet flat muss nach demm Datenvolumen nur gedrosselt werden, nicht komplett abgeschaltet.
Welche empfehlt ihr mir und wo brsorg ich mir das?
dann solltest du auf keinen fall ein volumen-basiertes paket kaufen :!:
welcher tarif der beste ist hängt natrlich von deinem nutzugsverhalten ab, also welche datenmenge du brauchst und wieviel geschwindigkeit (sowohl vor als auch nach der drosselung) du möchtest.
eine bessere übersicht als die bereits von dsching dschog auf der letzten seite gepostete kenne ich nicht :)
http://thaiprepaidcard.com/3g-data-plan ... -and-true/
zb. kriegst du bei AIS für 399b monatlich 1,5 GB max-speed ( in den ersten 3 monaten jedoch 4,5 GB ), danach allerdings drosselung auf 128 kbps, also gerademal 16 kB/s.

für die meisten normalen touris ( aber vlt. auch für dich ) düfte der wochentarif für 69b interessant sein. man ist zwar nur mit UMTS unterwegs (384 kbps, immerhin knapp 50 kB/s), aber das reicht zum surfen und es gibt kein limit, also auch keine drosselung. wenn die kiste 24 std. läuft könnte man theor. ca. 17 GB (pro woche) ziehen, das sollte reichen :D
ähnliches gibt's natürlich auch von "happy" (prepaidangebot) von DTAC

fabiogrotte
Stammgast

Beitrag von fabiogrotte »

Hi motorpsycho,
Ich denke die wochentarif für 69 bath reicht für mich, da ich nur Whatsapp benutze.
Der rest werde ich per Wlan im Hotel Anschauen.
Heisst der Anbieter Ais? Wo gibs die karten zu kaufen? Ist das prepaid? Ich werde 8 woche in Thai bleiben, weist du ob ich jedes mal denn code eingeben muss? (Jede Woche)

Gesperrt