Hotels online buchen über welche Seite

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
julia8981

Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von julia8981 »

Hallo Ihr lieben Thailand-Reisende ;-),

nachdem ich mit meinem Mann schon 2006 & 2007 in Thailand war, wollen wir es im Februar/März mit 2 Kindern (2,5 u. 5,5) und Oma & Opa probieren. Wir dachten eine Woche Kata Beach oder Karon Beach und dann weiter nach Khao Lak. Ende der Reise sollen dann noch 3 Tage Bangkok sein.
Nun haben wir schon mal geschaut aber es gibt soviele Internetseiten wo Hotels gebucht werden können, mit welchen habt Ihr Erfahrung? Es sollen schon gute Hotels sein ;-). Evtl. hat ja auch wer Erfahrung mit Hotels in denen es auch Kindern gefällt ;-).

Vielen Dank vorab schon mal!

Predator_Jo
Inventar

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wir haben mit Booking.com schon gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kann man aber auch, wenn man sich mal ein Hotel ausgesucht hat, über deren Webseite buchen.

In Kao Lak waren wir mit Freunden und deren Kind im Nang Thong Bay Resort II. Das hat allen eigentlich ziemlich gut gefallen...

Gruß
Stephan

julia8981

Beitrag von julia8981 »

Danke für die schnelle Antwort, schaut ja echt schön aus. Interessant wäre auch, ob es in dieser Zeit Feb./März nötig ist, schon vorher das Hotel zu buchen oder erst vor Ort.

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Mit Kindern und Oma und Opa würde ich auf jeden Fall immer vorher buchen, da zudem zu eurer Reisezeit High Season ist. :D Auch wenn ihr euch für eine bestimmte Unterkunft interessiert, solltet ihr vorher reservieren. Ich hätte keine Lust mit Gepäck und der ganzen Familie auf Unterkunftsuche zu gehen. Da ist doch Streß vorprogrammiert. Die Müdigkeit nach dem langen Flug und die Wärme tuen dann ein übriges. Vielleicht für die erste Nacht buchen und sich dann in Ruhe vor Ort umschauen. Das macht mehr Sinn.
Wir haben auch schon einmal über Sawadee.com und Agoda gebucht, meist fragen wir aber im Resort direkt an.
Gruß Sundowner

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Wegen Hotels auf Phuket und in Khao Lak würde ich auf jeden Fall "einschlägige" Veranstalter mit einbeziehen. Da gibts meist bessere Preise. Und evtl auch Angebote für Familienzimmer. Für Kinder ganz gut sind die Sunwing-Hotels; das am Bang Tao kenne ich und finde es für Kinder perfekt. Mit allerlei Spielmöglichkeiten, etwas Kinder-Animation, wenn gewünscht. Auch der Strand ist lang, sauber, Sand schön hell, das Wasser glasklar.
Und ganz klar vorbuchen.
Das Nong Thong II könnte ich mir gut vorstellen für euch; da gibts sogar Beachfront-Bungis.

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Ich fang mittlerweile meistrens bei Trivago an zu suchen und schau dann noch mal direkt auf der Seite des Hotels nach. Manche Hotels gibts direkt am günstigsten. Letztes mal zum Beispiel das Cititel Penang und das Grand Swiss Hotel in Bangkok.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Bei Direktbuchung aber imm ganz genau drauf achten ... meist ++ ;)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo, hier meine Erfahrungen und Infos:

Über www.HRS.de kannst du Hotelzimmer so buchen, dass du diese kostenfrei stornieren kannst, manchmal mit einer Frist, aber oft noch bis zum Tag der Ankunft. Die Bezahlung erfolgt erst direkt im Hotel. In Deutschland nutze ich die sehr viel, hatte letztens erst ein Hotel in Berlin gebucht und wieder storniert. Du kannst auch bequem in Bonn anrufen, die sind sehr nett und unterstützen bei der Suche. Die haben auch diverse Angebote in Thailand, die durchaus interessant sind.

Über www.sawadee.com kannst du in Thailand sehr gut buchen, weil die in Bangkok sitzen. Die kannst du sehr gut anrufen und auch telefonisch was ändern, verlängern usw. alles geht telefonisch ohne Ausdrucken von einem Gutschein. Z. B. ein Upgrade von einem Standard Zimmer zum Seaview Room gelang mit dort zu dem Agentur Preis und nicht zu dem Nepp Preis, den das Hotel damals für das Upgrade forderte. Die Preise sind normale Agenturpreise, keine Wunderwerke, kein Nepp, du kannst diese Preise auch sehr gut als Anhaltspunkt zur Gegenkontrolle deiner Buchung woanders nutzen. Ich hatte die Liste ausgedruckt auch schon zum Runterhandeln im Hotel genutzt, klappte gut. Du zahlst bei der Buchung mit der Kreditkarte. Die Preise in den ersten Listen sind alle ohne Steuern und Gebühren angegeben, also kommen da noch 17% drauf, wie oft bei den Hotelwebseiten auch, das erschließt sich aber sehr schnell und man gewöhnt sich dran.

Bei den Hotels direkt kannst du auch auf der Webseite buchen, aber dort sind die Preise bis auf wenige Ausnahmen höher als über Agenturen, auch oft werden da noch Steuern und Gebühren aufgeschlagen, wie Smile bereits anmerkte. Nutze hier sawadee als Anhaltspunkt um das zu prüfen. Auch sind die Stornobedingungen anders. Die Stornierung bis zum Anreisetag wie bei HRS ist da eher ungewöhnlich und selten.

Gruß Werner.

ps. wenn irgendwo ein Preis mit "++" gekennzeichnet ist, meinen die Steuern und Gebühren, 7% und 10 % Aufschlag. Es gibt sogar manchmal noch ein drittes Plus, also "+++" für weitere Aufschläge wie im Spasso Club Bangkok eine sogenannte Entertainment-Tax für Live Musik.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Sawadee verlangt auch noch eine Buchungs ? Gebuehr. Weiss nicht mehr genau wie die genannt wurde. Waren bei 140 € ca. 5 € und dann die Bezahlung ueber Paypal - saumaessiger Baht Kurs. :mrgreen: :baeng

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Reisehexe hat geschrieben:Sawadee verlangt auch noch eine Buchungs ? Gebuehr. Weiss nicht mehr genau wie die genannt wurde. Waren bei 140 € ca. 5 € und dann die Bezahlung ueber Paypal - saumaessiger Baht Kurs. :mrgreen: :baeng
Booking oder Handling Fee ... einige Incomming Agencys kalkulieren keine eigenen Preise, sondern geben die Kontakte der Hotels einfach weiter. Verlangen dann aber pro Buchung/Gast pauschal eine Pauschale. Bei teuren Hotels gar nicht schlecht! 200.- € Übernachtungspreis und ein Fixbetrag lohnt sich. Butze für 20.- € und der gleiche Fixbetrag => unverkäuflich!

:kugel

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Meine Hotels buche ich im Grunde immer bei:
atsiam. com
oder bei
sawadee. com

Habe mit beiden sehr gute langjährige Erfahrungen.

Gruß
Thorsten

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:Sawadee verlangt auch noch eine Buchungs ? Gebuehr. Weiss nicht mehr genau wie die genannt wurde. Waren bei 140 € ca. 5 € und dann die Bezahlung ueber Paypal - saumaessiger Baht Kurs. :mrgreen: :baeng
hm, mag sein, das ist wohl neu. Ich hatte die nicht bezahlt, ist aber mindestens drei Jahre her, dass ich dort buchte. Die letzten Urlaube hatte ich direkt im Hotel angefragt.

Die Buchungsgebühr ist mir nur von Latestays bekannt, also die Webseite, die einem so schön übersichtlich die freien Hotels für die nächste Woche zeigt. Ich prüfe das jetzt mal.
http://www.latestays.com/
Aber die haben auch wieder was neues. Sie zeigen offenbar jetzt ganz neu den Preis inklusive aller Steuern und Gebühren. Echt eine Super Werbeaktion. Nachdem sie für 5 Jahre den Markt mit Nettopreisen beharkt hatten und allen ein +++ vorgesetzt hatten, hinter dem Sawadee nun her hoppeln musste, weil keiner mehr kapierte das die Endpreise dort günstiger sind als das ganze Plus, machen sie nun wieder das Gegenteil. Also Werbung damit dass sie die einzig wahren guten sind, die den Endpreis bekannt geben.

Nee, also das gefällt mir dann doch nicht. Werner.

ps. Sogar HRS hat einige Angebote für GHs am Patong Beach für 1000 Baht weiter hinten und für unter 2000 Baht vorne mit Beachview am linken ruhigen Ende des Strandes. Gar nicht übel für die deutsche Businesshotel Webseite. Am Besten gibt man dort Phuket Flughafen ein, dann kommt das meiste.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Werner

Mit den Preisen und ++ ist Sawadee doch groß geworden. Dann hatten sie wohl zuviel Ärger, haben umgeschwenkt und Agoda hat sie mit den eigenen Waffen in die Pfanne gehauen.

Ich denke, die gibt es nicht mehr lange.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

latestays ist nun alles incl., auch keine Buchg.Geb. mehr , ebenso Agoda ! :D :drinker

P.S.
bei Sawadee bin ich "ausgestiegen " weil mich die komische Gebuehr am Schluss stoerte !! Aber denkste -- kam bald eine Mail, dass ich gebucht habe und nur noch zahlen muss !!! Dann kam der 2. "Aerger" mit den Paypal Kurs unter 40 THB !!, :mrgreen:
Aber man lernt ja immer dazu !!! :D

RH

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Reisehexe hat geschrieben:latestays ist nun alles incl., auch keine Buchg.Geb. mehr , ebenso Agoda ! :D :drinker

P.S.
bei Sawadee bin ich "ausgestiegen " weil mich die komische Gebuehr am Schluss stoerte !! Aber denkste -- kam bald eine Mail, dass ich gebucht habe und nur noch zahlen muss !!! Dann kam der 2. "Aerger" mit den Paypal Kurs unter 40 THB !!, :mrgreen:
Aber man lernt ja immer dazu !!! :D

RH
Die "schwimmen" meiner Meinung nach. Vor ein paar Jahren einen riesigen Stand auf der ITB mit 10 oder mehr Leuten (vergleichbar den Branchenriesen) jetzt blos noch einen Tisch mit 2 Mädels.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Smile,
meinst Sawadee ?? Hoffe, die halten sich noch bis ich im Dez. die Buchung abgewohnt habe ! :wink:

Gruss
Reisehexe

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Klar dürfte kein Problem sein.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:@Werner

Mit den Preisen und ++ ist Sawadee doch groß geworden. Dann hatten sie wohl zuviel Ärger, haben umgeschwenkt und Agoda hat sie mit den eigenen Waffen in die Pfanne gehauen.

Ich denke, die gibt es nicht mehr lange.
Nö nö, keine Amnesie bei mir.

Es gab früher Sawasdee.com, und Sawadee.com. Das eine waren die Hotelkette mit dem Woraburi, das andere das Hotelportal, nun gehen beide auf das Hotel Buchungsportal mit dem Büro in BKK.

Von Sawadee habe ich immer noch ganz saubere Preislisten, die ich vor etwa 10 Jahren ausgedruckt ausgedruckt hatte, die immer absolute Endpreise zeigten, da war lange nichts mit ++. Auch gab es bei meinen Buchungen vor einigen Jahren keinerlei Zusatzgebühr. (Bandara Suites, Baboona, D-Beach telefonisch aus der Lobby vom Hotel, ich hatte das damals besprochen, ihr erinnert euch vielleicht) Das mag sich geändert haben, RH bucht ja doch deutlich öfters über solche Seiten als ich.

Latestays war damals oft billiger als Sawadee, hatte aber immer ein verstecktes ++ und hatte immer noch 150 aufgeschlagen, was bei einer Nacht schon ärgerlich ist. Das haben die aber offenbar geändert. Die stellen sich jetzt positiv da, wer weiß, vielleicht haben sie zu viele genervt. Ich habe jedenfalls regelmäßig die Buchung abgebrochen, wenn die Gebühr kam. Ich denke die machen auch Umfragen und schauen was Kunden anzieht oder nervt.

Sawadee dümpelte so vor sich hin, hat aber gerade wieder extrem aufgeholt. Bei meiner Sichtung vor einer Woche hatten die wieder extrem viele Hotels im Programm. (Ein Fragesteller suchte 1200 inkl Thai Frühstück in Bangkok)

W

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hier ist die Liste von Sawadee in einer Version, die ihr einfach ausdrucken könnt. Genau diese Art der Liste hatte ich damals auch gedruckt, damals inkl allem, heute sind die Preise leider ohne Steuern und Gebühren, also 17% aufschlagen.

http://www.r24db.com/html/integration/sample-php1c.html
Das ist ein Beispiel, wie ein Hotelportal in die eigene Webseite also auch in diese hier integriert werden kann.

Man kann da sein Ziel eingeben und dann gibt die Liste die Hotelpreise raus.
Für Bangkok gibt es 538 Hotels, das sind extrem viele. Die Hotels in Bangkok haben auch keinen Saisonaufschlag, von daher ist diese Liste schon recht korrekt. Als Anhaltspunkt recht gut, wenn man einfach so in ein Hotel hinein läuft und den Preis verhandelt.

W.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

oh, oh Werner,
guten Morgen !!

Schöne Liste, klick mal drauf auf ein Hotel und den Preis --- dann schau mal was dann da steht !!! :oops:

Gesperrt