Hallo, hier meine Erfahrungen und Infos:
Über
www.HRS.de kannst du Hotelzimmer so buchen, dass du diese kostenfrei stornieren kannst, manchmal mit einer Frist, aber oft noch bis zum Tag der Ankunft. Die Bezahlung erfolgt erst direkt im Hotel. In Deutschland nutze ich die sehr viel, hatte letztens erst ein Hotel in Berlin gebucht und wieder storniert. Du kannst auch bequem in Bonn anrufen, die sind sehr nett und unterstützen bei der Suche. Die haben auch diverse Angebote in Thailand, die durchaus interessant sind.
Über
www.sawadee.com kannst du in Thailand sehr gut buchen, weil die in Bangkok sitzen. Die kannst du sehr gut anrufen und auch telefonisch was ändern, verlängern usw. alles geht telefonisch ohne Ausdrucken von einem Gutschein. Z. B. ein Upgrade von einem Standard Zimmer zum Seaview Room gelang mit dort zu dem Agentur Preis und nicht zu dem Nepp Preis, den das Hotel damals für das Upgrade forderte. Die Preise sind normale Agenturpreise, keine Wunderwerke, kein Nepp, du kannst diese Preise auch sehr gut als Anhaltspunkt zur Gegenkontrolle deiner Buchung woanders nutzen. Ich hatte die Liste ausgedruckt auch schon zum Runterhandeln im Hotel genutzt, klappte gut. Du zahlst bei der Buchung mit der Kreditkarte. Die Preise in den ersten Listen sind alle ohne Steuern und Gebühren angegeben, also kommen da noch 17% drauf, wie oft bei den Hotelwebseiten auch, das erschließt sich aber sehr schnell und man gewöhnt sich dran.
Bei den
Hotels direkt kannst du auch auf der Webseite buchen, aber dort sind die Preise bis auf wenige Ausnahmen höher als über Agenturen, auch oft werden da noch Steuern und Gebühren aufgeschlagen, wie Smile bereits anmerkte. Nutze hier sawadee als Anhaltspunkt um das zu prüfen. Auch sind die Stornobedingungen anders. Die Stornierung bis zum Anreisetag wie bei HRS ist da eher ungewöhnlich und selten.
Gruß Werner.
ps. wenn irgendwo ein Preis mit "++" gekennzeichnet ist, meinen die Steuern und Gebühren, 7% und 10 % Aufschlag. Es gibt sogar manchmal noch ein drittes Plus, also "+++" für weitere Aufschläge wie im Spasso Club Bangkok eine sogenannte Entertainment-Tax für Live Musik.