Tipps für Inselwelt rund um Krabi?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mirko77

Tipps für Inselwelt rund um Krabi?

Beitrag von Mirko77 »

Liebe Thailand- Freunde,

in 10 Tagen fliege ich mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Thailand in den Urlaub. Wir haben schon viel Gutes gehört und gelesen und sind entsprechend vorfreudig.

Wir starten mit drei Tagen Bangkok und am Ende sind wir fünf Tage in Chiang Mai und eine letzte Nacht in Bangkok. Zwischen Bangkok und Chiang Mai haben wir 10 Tage für die Region Krabi eingeplant. Wir landen am 18.2. mittags in Krabi und fliegen am 28.2. morgens wieder weg.

Für diesen Teil der Reise haben wir noch keine Orte und Unterkünfte gebucht. Uns würde erstens interessieren, ob wir das noch möglichst komplett durchbuchen sollten oder ob es auch spontan vor Ort geht und natürlich welche Ziele/Hotels ihr in der Region empfehlen könnt?

Wir möchten einerseits entspannen mit schönen Stränden und guter Anlage zu fairen Preisen, aber haben auch gerne etwas an Gastro und "Nachtleben" in der Nähe. Sollte also zumindest an den meisten Tagen auch eine gewisse Infrastuktur bieten. 2-3 Tage etwas abgeschiedener wären auch völlig okay.
- Ao Nang und die Strände drumherum kämen wohl in Frage; von dort dann Tagesausflüge per Boot?!
- Koh Phi Phi würden wir gerne machen; welchen Strand würdet ihr für die Unterkunft empfehlen? Long Beach, Laem Tong Beach oder einen anderen?
- ansonsten kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen Koh Jum, Koh Lanta, Koh Yao und den ganzen anderen Möglichkeiten.
- zunächst wollte ich auch nach Koh Lipe, aber das passt zeitlich und wegen Weiterflug von Krabi nach Chiang Mai jetzt nicht mehr wirklich.

Bedanke mich schon jetzt für jeden Tipp! :klatsch

Mirko77

Re: Tipps für Inselwelt rund um Krabi?

Beitrag von Mirko77 »

Vielleicht nochmal ein konkrete Frage:

Wir landen um 15:20 Uhr in Krabi. Kommt man dann noch mit Fähren, Speedbooten oder Longtails auf eine Insel (zB Koh Phi Phi), oder ist das schon zu spät und man müsste die erste Nacht an Land verbringen?

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wenn ihr um 15:20 landet erreicht ihr die nähere Umgebung wie Krabi/Ao Nang und höchst warscheinlich Lanta noch locker. Ob es für PhiPhi reicht kann ich nicht sagen, ich glaube aber nicht das das noch zu schaffen ist.
Mirko77 hat geschrieben:Wir möchten einerseits entspannen mit schönen Stränden und guter Anlage zu fairen Preisen, aber haben auch gerne etwas an Gastro und "Nachtleben" in der Nähe.
Das ist es eigentlich was alle wollen, leider funktioniert das meist nur mit Abstrichen, weil sich einige Anforderungen wiedersprechen. Ich glaube aber, dass euch Lanta ganz gut gefallen könnte. Die Insel ist noch nicht sooo überlaufen, bietet eine entspannte Atmosphäre und man findet eigentlich immer eine nette Bar/Restaurant. Leider gerade während der Saison relativ teuer.

Von Lanta aus kann man auch wunderbar einen Abstecher nach PhiPhi machen, mehr würde ich mir für die 9! Tage in der Gegend nicht vornehmen.

Für Hotels auf Lanta empfehle ich euch mal bei Booking zu schauen, wenn euch was gefällt, dann können wir hier gern eine Rückmeldung geben. So ins Blaue raten finde ich immer schwierig, vor allem weil ich nicht weiß worauf ihr wert legt.
Bei PhiPhi kann ich euch nicht helfen, da wissen andere aber mehr...

Gruß
Stephan

Mirko77

Beitrag von Mirko77 »

Danke für Dein Feedback, Stephan!

Haben jetzt mal die ersten drei Nächte in einem einfach Guesthouse nähe Strand/Leben in Ao Nang gebucht. Von dort dann zu den umliegenden Stränden oder mal ne Bootstour.
Die letzte Nacht in Ao Nang ist auch gebucht, da wir ja am 28.2. morgens um 9 Uhr ab Krabi fliegen.

Habe jetzt als noch 6 Tage/Nächte frei.

ja, Koh Lanta hört sich gut an. Welche Gegend/Strand kannst Du oder jemand anders denn empfehlen? Das Hotel dürfte dann auch ruhig "was Besseres" sein.

meinst du mit "Abstecher" von Koh Lanta einen Tagesausflug nach Koh Phi Phi? Die werden ja recht häufig kritisiert...

Oder zB je 3 Nächte auf Phi Phi und Lanta?

Bei Phi Phi heißt es immer Tonsai Bay sei zu überlaufen und bei den anderen ruhigeren Stränden nerve besonders am Abend der komplizierte Bootstransfer. Wer hat vielleicht die "goldene Lösung"? :wink:

Danke und Gruß
Mirko

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,
Mirko77 hat geschrieben:Haben jetzt mal die ersten drei Nächte in einem einfach Guesthouse nähe Strand/Leben in Ao Nang gebucht.
das hätte ich jetzt nicht gemacht, sondern wäre direkt nach Lanta gefahren. Warum? Ganz einfach, ich finde Ao Nang hat keinen "wirklich schönen" Strand, man "muss" meist per Boot zu den tollen Stränden fahren, die man sich dann mit vielen anderen teilen muss. Da habe ich doch lieber meinen eigenen Strand vor der Nase, der vielleicht nicht 100%ig dem Südseeideal entspricht, dafür aber nicht so überlaufen ist.

Empfehlung für eine Unterkunft auf Lanta? Braucht ihr nen Pool?
Long Beach, hier im Speziellen das Cast Away, oder das Sayang beide ohne Pool. Etwas einfacher: das Good Days, dafür mit Pool. Klong Khong oder Klong Nin Beach haben aber auch ihren Charme.

Mit einem "Abstecher" nach PhiPhi meinte ich natürlich keinen Tagesausflug, sondern dass ihr 5 Tage auf Lanta bleibt und dann noch mal 4 Tage auf PhiPhi. Zwei mal drei Tage würde ich mir nicht antuen, das wäre mir für einen Urlaub zu stressig.
Der Flug um 9 Uhr ist natürlich ziemlich doof, weil damit 2 Tage Transfer anstehen... Einen Tag Nachmittags/Abends nach Krabi und dann am nächsten Tag noch mal der eigentliche Flug. Könnt ihr den Flug vielleicht noch auf einen späteren umbuchen?

Gruß
Stephan

Mirko77

Beitrag von Mirko77 »

Deine Hoteltipps scheinen nicht ohne Grund beliebt zu sein. ;)

Anscheinend in unserem Zeitraum schon belegt. Schaue aber später nochmal bei anderen Portalen oder bei den Hotels direkt.

Ist das Clean Beach auf Koh Lanta zu empfehlen?

Flu wäre nur Abends noch möglich gewesen. Das wollten wir nicht.

schweigi
Stammgast

Beitrag von schweigi »

...ja Ko Lanta wuerd ich Dir auch empfehlen und auch den Long Beach!An dem Strand ist nie Ebbe und man kann immer super schwimmen!Kuck dir mal das Nakara an, da waren wir letztes Jahr im Maerz und haben bei Agoda ein super Angebot gzogen!
Von Ko Lanta könnt ihr auch top Tagestouren unternehmen wie z:B Emerald Cave, Ko Rock und Ko PI PI.Kann man direkt am Strand in den kleinen Travelagencys buchen genauso wie Ruecktransfers nach Krabi!
Auf Ko Pi PI ist es wie gesagt, am Tonsai und Lo Dalum eher Mega Party und sehr viel los!(aber auch geil)...und scheinbar von den anderen Straenden aus immer schwierig um Abends in Village zu kommen und deshalb eher ruhig!Wir haben uns fuer unseren naechsten Trip mal ein paar Tage was am LaemTong Beach gegönnt weil der uns so gut gefällt!
Also fuer die paar Tage die ihr habt viellt am besten auf Ko Lanta bleiben und von da paar schoene Ausflüge unternehmen und dann halt beim naechsten mal auf Ko PI PI...
viel SCHBASS

Mirko77

Beitrag von Mirko77 »

Danke auch für Deine Antwort!

Ihr habt uns mit Koh Lanta überzeugt. Haben im Endeffekt noch ein Zimmer für 5 Nächte im Royal Lanta Resort & Spa im Norden am Klong Dao Beach bekommen.

Von dort geht es dann weiter nach Koh Phi Phi. Haben einen Trip mit Übernachtung auf dem Boot gebucht:http://www.mayabaytours.com/#!sleepaboa ... ksoft/cm1n

bisschen :drinker ist auch okay nach der Erholung auf Lanta. :wink:

Danach wieder nach Ao Nang und für eine Nacht im The Capuchin Hotel und dann nach Chiang Mai inklusive Trekking mit Piroon aus dem Loose-Reiseführer.

Jetzt muss ich nur noch meine Rückenschmerzen in den Griff bekomme, dann kann es Samstag losgehen...

Gesperrt