in 10 Tagen fliege ich mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Thailand in den Urlaub. Wir haben schon viel Gutes gehört und gelesen und sind entsprechend vorfreudig.
Wir starten mit drei Tagen Bangkok und am Ende sind wir fünf Tage in Chiang Mai und eine letzte Nacht in Bangkok. Zwischen Bangkok und Chiang Mai haben wir 10 Tage für die Region Krabi eingeplant. Wir landen am 18.2. mittags in Krabi und fliegen am 28.2. morgens wieder weg.
Für diesen Teil der Reise haben wir noch keine Orte und Unterkünfte gebucht. Uns würde erstens interessieren, ob wir das noch möglichst komplett durchbuchen sollten oder ob es auch spontan vor Ort geht und natürlich welche Ziele/Hotels ihr in der Region empfehlen könnt?
Wir möchten einerseits entspannen mit schönen Stränden und guter Anlage zu fairen Preisen, aber haben auch gerne etwas an Gastro und "Nachtleben" in der Nähe. Sollte also zumindest an den meisten Tagen auch eine gewisse Infrastuktur bieten. 2-3 Tage etwas abgeschiedener wären auch völlig okay.
- Ao Nang und die Strände drumherum kämen wohl in Frage; von dort dann Tagesausflüge per Boot?!
- Koh Phi Phi würden wir gerne machen; welchen Strand würdet ihr für die Unterkunft empfehlen? Long Beach, Laem Tong Beach oder einen anderen?
- ansonsten kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen Koh Jum, Koh Lanta, Koh Yao und den ganzen anderen Möglichkeiten.
- zunächst wollte ich auch nach Koh Lipe, aber das passt zeitlich und wegen Weiterflug von Krabi nach Chiang Mai jetzt nicht mehr wirklich.
Bedanke mich schon jetzt für jeden Tipp!