Tagesausflüge ab Ao Nang - Wohin und Wie?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rookie

Tagesausflüge ab Ao Nang - Wohin und Wie?

Beitrag von Rookie »

Hallo Thailand-Freunde,

Ich werde im März für insgesamt 11 Tage in der Nähe von Ao Nang sein und wir suchen nach guten Ideen für (Tages-)touren die man von dort aus unternehmen kann. Wir kennen uns nicht aus und fragen uns daher ob die Reiseführer uns wirklich die guten Dinge empfehlen oder ob man lieber ganz andere Sachen machen sollte...

Ich würde also speziell gerne wissen:
1. Was sind denkbare Ziele (auch unter dem Stichwort "Entfernung", wenn es wirklich nur von morgens bis abends gehen darf), was lohnt sich zu sehen und was eher nicht?
2. Wie kommt man ma Besten hin und zurück? Organisierte Tour oder eigene Faust? Longtail? Fähre? Taxi? Bus? :drive

Erste Ideen wären:
Auf dem bzw. über das Wasser:
- Phi phi (Fähre oder Longtail? Organisierte Tour? Und wenn ja worauf dabei achten?)
- Koh Hong und Umgebung (Kann man da einfach so rumschippern? Ist doch Nationalpark/geschützes Gebiet, oder?)
- James Bond Felsen (Scheint mir sehr weit von Krabi aus, oder?)
- Koh Yao Noi / Yai (Wird selten erwähnt, gibt es da nichts zu sehen?)
- Railay Beach

Richtung Inland:
- Krabi Stadt (Was ist da sehenswert? Irgendwelche konkreten Tipps?)
- Elefanten/Nosey Parker (Kann man da mit gutem Gewissen hin? Oder gibt es ggf. andere erreichbare Camps mit besserem Image?)
- Emerald Pool (Wie kommt man da hin? Lohnt es sich?)
- Tiger Cave Tempel

Was davon würdet Ihr empfehle oder lieber lassen? Und wie würdet Ihr es machen? Oder habt Ihr ganz andere Vorschläge?

Dank für Euer Tipps! Langsam kommt bei mir wirklich richtig Vorfreude auf...!

smile
Inventar

Re: Tagesausflüge ab Ao Nang - Wohin und Wie?

Beitrag von smile »

:) Für Ausflüge wie Phee Phee vergess bitte mal ganz schnell ein Longtail! Die sind nur in der Küstennähe geeignet, wenn man per Winken Hilfe holen kann (nur ein Motor!). Ab 50cm Wellenhöhe besorg dir nen Gebissschutz ;)
Das heißt jetzt nicht das ein Thai da nicht bis sonstwo fährt wenn er Geld braucht. Die Überholen ja auch vor Hügeln oder vor Kurven, weil man das keinen Gegenverkehr sieht.

Rookie

Beitrag von Rookie »

Haha, danke! Das ist gut zu wissen :D. Stimmt, wenn ich mir das so auf google maps anschaue liegt dass doch ein gutes Stück weg von der Küste. Nimmt man da also ne Fähre hin? Gibts da Dos and Don'ts oder sowas :D?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Gibt Fähren Ausflugsboote und wenn du viel Kohlen mitbringst Speedboats. Die haben dann 2 Motoren so je 250PS oder mehr (hab schon 2x 450 er gesehen). Nach Phee Phee zerkloppen die dir dennoch die Nieren.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Zur Frage ... Hong etc. und die Touren zu den Inseln, Raleiy "Longtailboat" unten links in Ao Nang (links vom Hpgel kommened) ist ein Tour Schalter. kannst du auch gut im Hotel buchen. Krabi Town Taxi oder Sammeltaxis, je nach Budget. James Bond Island würde ich schauen eine Kombi zu bekommen, erst Auto dann Boot. TöffTöff ist halt schneller als so ein Boot.

Muggel26

Beitrag von Muggel26 »

Ich habe mit einem Veranstalter vor drei Jahren zwei wunderbare Touren gemacht,

Ich weiß den Namen vom Veranstalter nicht mehr , aber die schenken sich nicht viel. Und wenn du mehrere Touren planst, bekommst du sicher einen Preisnachlass.

Wo wohnt ihr?
Wie waren damals im Duang Jai Resort.

Rookie

Beitrag von Rookie »

Wir sind eigentlich im Sheraton am Klong Munag. Da dort aber vergleichsweise weniger los ist, werden wir - wenn wir nicht gerade die Ruhe des Klong Muang genießen wollen - sicherlich Ao Nang als Sprungbrett für die ein oder andere Tour nutzen, denn dort wird sicherlich mehr angeboten.

Es gibt ja diverse Möglichkeiten verschiedene Tripps auch online zu buchen z.B. bei Yourkrabi o.ä. Anbietern. Ist das empfehlenswert? Oder sollte man doch lieber vor Ort schauen und Cash zahlen?

Gesperrt