Ich werde im März für insgesamt 11 Tage in der Nähe von Ao Nang sein und wir suchen nach guten Ideen für (Tages-)touren die man von dort aus unternehmen kann. Wir kennen uns nicht aus und fragen uns daher ob die Reiseführer uns wirklich die guten Dinge empfehlen oder ob man lieber ganz andere Sachen machen sollte...
Ich würde also speziell gerne wissen:
1. Was sind denkbare Ziele (auch unter dem Stichwort "Entfernung", wenn es wirklich nur von morgens bis abends gehen darf), was lohnt sich zu sehen und was eher nicht?
2. Wie kommt man ma Besten hin und zurück? Organisierte Tour oder eigene Faust? Longtail? Fähre? Taxi? Bus?
Erste Ideen wären:
Auf dem bzw. über das Wasser:
- Phi phi (Fähre oder Longtail? Organisierte Tour? Und wenn ja worauf dabei achten?)
- Koh Hong und Umgebung (Kann man da einfach so rumschippern? Ist doch Nationalpark/geschützes Gebiet, oder?)
- James Bond Felsen (Scheint mir sehr weit von Krabi aus, oder?)
- Koh Yao Noi / Yai (Wird selten erwähnt, gibt es da nichts zu sehen?)
- Railay Beach
Richtung Inland:
- Krabi Stadt (Was ist da sehenswert? Irgendwelche konkreten Tipps?)
- Elefanten/Nosey Parker (Kann man da mit gutem Gewissen hin? Oder gibt es ggf. andere erreichbare Camps mit besserem Image?)
- Emerald Pool (Wie kommt man da hin? Lohnt es sich?)
- Tiger Cave Tempel
Was davon würdet Ihr empfehle oder lieber lassen? Und wie würdet Ihr es machen? Oder habt Ihr ganz andere Vorschläge?
Dank für Euer Tipps! Langsam kommt bei mir wirklich richtig Vorfreude auf...!