Sicherheitsbedenken

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar

Re: Sicherheitsbedenken

Beitrag von Jenny »

doerrkla hat geschrieben:Was pssiert eigentlich mit bereits gebuchten Tickets, wenn zB Thai Air einen Bann für Europa bekommt ?
Du bist mir zuvor gekommen...wollte eben aus gegebenen Anlass die gleiche Frage stellen. :mrgreen:

LG
Jenny

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich denke rein rechtlich wird man nix zahlen müssen. Man hat ja einen Beförderungsvertrag, aber gibt es so was auch in nicht EU-Ländern.
Denke falls es soweit käme werden die Thais nicht noch mehr Imageverlust anhäufen und das Geld ausbezahlen.

Länder mit "red flags" sind bisher:
http://bangkokpost.com/media/content/20 ... 043948.jpg also richtig ....

Und wg Staralaiance wird das schon nichts passieren.

Vor Jahren haben mal Mahan wegen Boykott und und Garuda wegen Sicherheitsproblemen Flugverbot gehabt. Die waren innerhalb von 36h oder so mit ihren Büros aus Europa verschwunden, da gab es nix. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Wenn nix mehr gehen sollte denke ich die anderen Gesellschaften des Verbands würden die Flüge übernehmen. Wäre ja auch für die richtig Mist.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Da fällt mir noch was ein ... :kugel Susimachbum ist zum Airport mit dem schnellsten Wifi weltweit gewählt worden! Der Kommentar in den Thainachrichten: Krap Krap, i believe ... but they not tell anyone the number and password. Maybe they give only to Farang.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:Da fällt mir noch was ein ... :kugel Susimachbum ist zum Airport mit dem schnellsten Wifi weltweit gewählt worden! Der Kommentar in den Thainachrichten: Krap Krap, i believe ... but they not tell anyone the number and password. Maybe they give only to Farang.
Ich habe es auch nicht...also wenn es jemand hat...nur her damit. :mrgreen:

LG
Jenny

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Luitpolder hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Bitte entschuldigt aber mir ist noch immer nicht ganz klar um welchen Sicherheitsstandard genau es hier überhaupt geht. Ich kann jetzt natürlich nur von der Thai Airways schreiben, bisher habe ich mich immer ziemlich sicher gefühlt bei denen. :roll:
Stell dir vor, du hast ein Auto. Der Hersteller empfiehlt turnusmäßige Wartungen; du bringst das Auto dafür in eine Werkstatt zur Inspektion; am Ende des Tages bekommst du eine Rechnung und musst dich halt darauf verlassen, dass der Mechaniker deines Vertrauens alles nach Herstellervorgabe durchgeführt hat. In der Luftfahrt will man sich eben nicht "blind" darauf verlassen, sondern installiert aufwändige Kontrollprozesse. Das ist für Passagiere nicht "fühlbar".
Sorry stimmt so nicht Flugzeug technisch sind Thai genauso gewartet wie Lufthansa
Sonst ist man nicht in der Star Alliance

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Harry Haller
Stammgast

Beitrag von Harry Haller »

Um was geht es denn dann, wenn nicht um die Flugzeuge ?!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Es geht um Flugzeuge und Flughäfen und Luftüberwachung. Das ganze Paket eben. Das Thaiairways theoretisch genauso gewartet werden wir LH stimmt. Aber irgendwie traut man dem Braten nicht mehr. TG wird mittlerweile in Europa 4 oder 5x sooft am Flughafen geprüft wie andere Airlines.

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Um es mal deutlicher zu sagen: die Standards in der Luftfahrt werden international vorgegeben. Auch in der Star Alliance gibt es Richtwerte. Daran sollte man sich halten,um nicht rauszufliegen....sollte.... das ist der Punkt!

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Ich fliege am Montag smile also mach mich nicht nervös. [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Ich hab Vertrauen hab nie negativ Erfahrung gemacht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tja Susimachmabum ist eben auch nicht sicher. Der ehemalige Polizeichef von Bangkok wurde in Japan am Narita Airport hops genommen. Der Grund in seinem Koffer waren eine (unregistrierte Waffe) und Munition. Die Scanner am Susibum hatten davon nichts mitbekommen. Japaner sollen jetzt den Thais helfen die Scanner auf Vordermann zu bringen.

Nebenbei stellt sich natürlich noch die Frage, wofür braucht ein ehem. Polizeichef eine unregistrierte Waffe?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

http://www.bangkokpost.com/news/general ... mid-delays

Jetzt wollen sie und schon wieder wird es Murks ....rong hai mak mak

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Am Don Muang ging es, als ich vor einem halben Jahr flog, außen "lebhaft" zu, nach der Sicherheitskontrolle war aber alles ziemlich leer und sehr entspannt.

Im September soll ein zweites Terminal eröffnet werden, ich vermute, das ehemalige und jetzt renovierte Domestic Terminal. Vielleicht wird dann alles besser. Don Muang ist einfach von seiner Struktur her nicht für großes Passagieraufkommen konstruiert, wie ich finde.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@xeo

Naja, den Ärger gab es ja wegen der doppelten Sicherheitskontrollen. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab soll das neue Terminal die Kapazität von 18 auf 30 Millionen steigern.

Flüghäfen. ... haha ... öffentliche Planungen! Der Mist wird einfach nie angepasst und dann wird gestückelt.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Lt. Bangkok Post sucht die Flughafengesellschaft von Thailand schon mal "Parklätze" für Flugzeuge, falls es doch zu einem Flugverbot auf einigen Linien kommt. Wie sie sagen nur mal so als zur Sicherheit, dass man nicht unvorbereitet ist. :baeng Besser mal vorher den Stall ausmisten, würde ich sagen.

Gesperrt