Von Bangkok Flughafen in die Innenstadt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Lidi

Re: Von Bangkok Flughafen in die Innenstadt

Beitrag von Lidi »

@Smile
@Caveman

sehe ich genauso - viel zu teuer. Das ist ja auch noch eins der wenigen Dinge, wo sich die Reiseveranstalter ca. 70% in die Tasche hauen können.
Bei vielem anderen bleibt ja nicht viel übrig - da es eh schon so günstig ist.

Die Taxen am Flughafen sind wirklich nicht zu übersehen. Habe einmal den Fehler gemacht am Flughafen auf so einen Limousinenservice reinzufallen, da haben wir mit 4 Personen 1.500baht bezahlt.
Never again - mit dem Taxi ist ja echt so easy, seitdem gehe ich in der ausgangshalle nur noch mit gelassenem grinsen und kopfschütteln an den zeternden limousinen-anbietern (marktschreiern :wink: ) vorbei.

Aenima

Beitrag von Aenima »

Ja, stimmt, Smile, das habe ich auch gehört. Selbst das fand ich noch teuer. Die Taxis stehen ja da Schlange, wir haben vielleicht 1 min gebraucht um vom Ausgang ins Taxi zu kommen.

Zum Vergleich: Vom Hotel in BKK nach Koh Tao (!) inkl. TukTuk, Nachtzug (8h !) und Fähre (3h) haben wir pro Person etwa 20 Euro bezahlt ! Das ist eine Entfernung von etwa 800km (geschätzt).

Da finde ich einen ähnlichen Preis für eine Entfernugn von 25 km schon heftigst teuer.

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

Korrektur:
Mit "diesenm Transfer" meinte ich als guenstige Variante den privat Transfer von 1400 Baht fuer 3 Personen- nicht 25 Euro pro Person-
(preis lt. Meiers Katalog)
Sorry! :mrgreen: :mrgreen:

Aenima

Beitrag von Aenima »

Na okay, aber im Taxi kannst du auch mit 3 Personen (sicher auch 4) fahren und zahlst genauso viel wie für 1 Person... :roll:
Dem taximann ist das egal.

Also mit dem Taxi sagen wir mal 360 Baht, durch 3 Personen = 120 baht pro Person.
Es ist wirklich nicht so, dass man da auf ein Taxi warten müßte.... :)

teddy

Beitrag von teddy »

Also, wer mehr als 300 Baht plus Tollway für eine Fahrt vom Flughafen zur Suk bezahlt ist übers Ohr gehauen worden. Die probierens auch bei thais. Meinen Schwager wollten sie übers Ohr hauen. Er gleich Handy raus und wollte die Beschwerdestelle anrufen. Das wirkte. Bei mir selber wurde immer gleich der Meter eingeschaltet. Ein paar Redewendungen in Thai können schon helfen (fahrtziel in thai angeben hilft schon sehr).
Die Zettel bringen dir persönlich nichts, allerhöchstens helfen sie Betrüger aus den Verkehr zu ziehen, so sagt die Behörde. Wie das funktionieren soll :?: :?: in Thailand.
Gruß
Teddy

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

Gut das es dieses Forum gibt!
Denke auch den Privat-Transfers zu stornieren und mit dem Taxi ins Hotel zu fahren ...
bin nach vier Thailand-Reisen, immer noch ein Neuling der sich scheinbar immer wieder abzocken laesst! :cry: :cry:
Danke fuer die Infos

RogerG

Beitrag von RogerG »

Hallo zusammen,

1400 Baht finde ich schon übertrieben viel für eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt! :shock: Für das Geld bekomme ich beispielsweise auch eine Limo von Krabi nach Phuket!

Ich weiß auch wirklich nicht wo das Problem sein soll ein Taxi mit Taximeter in Bangkok zu finden, irgendetwas müsst ihr da verkehrt machen ;-)
Caveman hat ja schon alles genauestens beschrieben. Am Flughafen geht man zur Taxi-Box bekommt einen Zettel mit dem Zielnamen in Thai drauf, setzt sich in ein Taxi und wird mit Taximeter gefahren. Ich habe noch nie erlebt, dass ich den Taxifahrer hierzu auffordern musste.
Und wenn ich in der Sukhumvit, Silom, Khao San Road oder sonst wo ein Taxi von der Strasse anhalte, dann setzte ich mich rein, sage wohin es gehen soll und das wars. Auch hier habe ich noch nie erlebt, dass der Taxifahrer den Meter nicht einschaltet.

Also bei meinen hunderten von Taxifahrten in BKK habe ich es bisher nur einmal erlebt, dass ich einen Taxifahrer dazu auffordern musste den Meter einzuschalten, aber das war dann auch kein Problem.

Seid ihr sicher, dass wir alle die selbe Stadt meinen ;-) ???

Gruß
- RogerG

smile
Inventar

Beitrag von smile »

RogerG am 17.08.2005, 12:29 hat geschrieben:Hallo zusammen,

1400 Baht finde ich schon übertrieben viel für eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt! :shock:
Aber hallo ... 1400.- baht für einen Privattransfer ist nicht zuviel und auch nicht "abgezockt".
Man muss mal über den Vorgang nachdenken. Da treffen sich ein Fahrer und ein Guide in der Firma und die wursteln sich zum Flughafen durch, Fahrzeit im günstigsten Fall 30 min + 50.- Baht Highway. Der Fahrer parkt die Karre (Parkgebühr) und der Guide schlappt zurAnkunftshalle (Gebühr fällig um sich bei den "Abholern" anstellen zu dürfen).
Hier wird der in der Regel 1h warten, wenn´s an der Immigration voll ist, oder der dappige Touri seinen Koffer nicht findet werdens auch mal 2h und mehr.
Dann wird das Gepäck eingeladen, es folgt die Fahrt zum Hotel (Highwaygebühr), der Guide hilft beim check in ... wenn´s gut läuft 45min.

Bilanz: 100.- Baht für den Highway, div. Kosten (Parkplatz etc.), 2 Personen "arbeiten" mindestens 135min wenn alles optimal läuft, es können auch locker 4 Stunden werden.

Also da von Abzockerei zu sprechen ist in meinen Augen unverschämt.

Natürlich kostet das mehr als mit dem Taxi, dafür kommt man nach der langen Reise sehr bequem an. Kann den Guide während der Fahrt noch ausfragen und sich jeden Mist erklären lassen. Wenn ich hier lese wieviel Probleme so mancher mit dem Flughafentaxi hat ist der Service sein Geld wert!

:P

RogerG

Beitrag von RogerG »

smile am 17.08.2005, 12:52 hat geschrieben: Also da von Abzockerei zu sprechen ist in meinen Augen unverschämt.
Hallo Smile,
bitte schön ruhig bleiben 8)
Ich habe doch nirgends von Abzockerei gesprochen und auch gar nicht so gemeint das hier abgezockt wird.
Das einzige was ich gesagt habe ist, dass ich 1400 Baht für übertrieben viel für eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt finde.
Ich finde da stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis zu einer Taxifahrt nicht. Das ist ja fast der 5fache Preis von einem Taxi. Von daher mein Adjektiv "übertrieben viel."

Gruß
- RogerG

FanLos

Beitrag von FanLos »

Habe da auch eher weniger Probleme mit dem/den Taxi(s). Winke eigentlich immer eins aus dem fließenden Verkehr und noch bevor ich einsteige sage/frage ich dem Fahrer "Taximeter?" und nenne ihm mein Ziel. Fast immer kommt "Yes Sir, no Problem". Fängt er jedoch an irgendwas von ??? Baht zu reden o.ä. hat es sich erledigt und ich winke mir ein nächstes Taxi aus dem Verkehr. Oder er fährt sofort weiter nachdem ich "Taximeter" erwähne.

Wenn ICH am Airport ankomme, stehen da nie Taxen. Einmal mußte ich ca. 30 min warten. Ein anderes mal bin ich dann, weil wieder eine Endlosschlange am Taxistand, über die Brücke zur Straße und habe dort eins angehalten. Spare zudem die 50 B obwohl dies aber nicht der Grund ist.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Fanlos,
Bin schon ca. 12 x in BKK angekommen, zu allen mögl. Zeiten. Da waren immer Taxis.
Fährst halt zur A b f l u g - Halle hoch, ( 3.Stock) da kommen die Taxen mit den Abfliegern an und sind froh, wenn sie gleich wieder eine Fuhre zurück haben.
Außerdem soll der Airport-Bus bis Mitternacht fahren. Da gibt es versch. Linien und man wird beim Fahrkarten-Häuschen beraten welchen man nehmen soll. Habe halt eine 1/2 Std. warten müssen. Aber immer noch besser als nochmals 10 Taxi nach "Meter" zu fragen. Wenn sie nicht nach "Meter" fahren, dann sollen sie halt leer zurück. Aber die hoffen halt, einen Trottel zu finden, der den 3-fachen Preis zahlt. :?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Truschel am 17.08.2005, 17:08 hat geschrieben:Fährst halt zur A b f l u g - Halle hoch, ( 3.Stock) da kommen die Taxen mit den Abfliegern an und sind froh, wenn sie gleich wieder eine Fuhre zurück haben.
Es ist aber illegal dort Fahrgäste aufzunehmen und die Strafe (auch für den Gast) ist recht hoch. Also wegen 50.- gesparter Baht den Aufwand zu betreiben wäre mir bei weitem zu hoch.
:P

Aenima

Beitrag von Aenima »

Da hat Smile recht.
Aber mal was anderes: Genau DIESES Thema hatten wir doch schon !
Wie kommt man am besten vom Airport zur City...mit sehr ähnlichen Beiträgen.
Da hat auch jemand den "Trick" mit dem Abflugschalter erwähnt, andere haben dann auf ihn eingeredet... usw...:)
Suchfunktion? :wink:
Die Strafen sollen nicht ganz ohne sein, wenn man Pech hat und sie zahlen muß, aber im Regelfall wird man einfach da weggeschickt. Die meisten dort haben sich auch wohl nur verlaufen...

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hatte bisher keine Probleme beim Abflug-Terminal !

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

so wie es Caveman sagt und mir auch schon gesagt wurde: Never take a waiting taxi.

Im Übrigen frage ich nicht nach Meter, sondern sitze erstmal rein und wenn der dann nicht will, ok, forget it und steigt wieder aus... ist mir im Wat Po auch einmal passiert.

Für die 1400 THB komme ich im dicken Volvo problemlos bis Pattaya. Alternativ kann man sich ja auch vom Hotel aus abholen lassen - ab 600 THB, aber wie gesagt es geht problemlos mit Public Taxi.

Juergen

Kerryman76

Beitrag von Kerryman76 »

halli hallo

wir sind auch übers ohr gehauen worden was mir persoenlich aber relativ wurscht war....
wir haben 700 baht bezahlt, ein stolzer preis wie ich schon im voraus wusste aber wie gesagt, was sind schon 14 euro für ne taxifahrt von der länge. mit handeln war da nichts zu machen, habs bei 4 taxis versucht und das war noch das günstigste, also wars mir dann auch wurscht, hauptsache ich komm nach so nem langen flug zum hotel und das war wirklich auch ne intressante fahrt.....

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Servus Kerryman,

700 Baht ist viel für ein Taxi, für den Limousineservice am Airport wäre es ein normaler Preis.

Shangri La

Beitrag von Shangri La »

In die Innestadt zu fahren, "kann" auch sehr, sehr weniger kosten(ein paar "sip" Baht Münzen), ganz einfach die paar Meter bis die Bahn Haltstelle zu gehen (über die Füssgängerbrücke), richtung Hua Lampong(HBF) einsteigen, an die U-Bahn anschluss aussteigen, in die U-Bahn einsteigen und fertig :wink: .

Caveman

Beitrag von Caveman »

Shangri La am 28.08.2005, 20:49 hat geschrieben:... ganz einfach die paar Meter bis die Bahn Haltstelle zu gehen (über die Füssgängerbrücke), richtung Hua Lampong(HBF) einsteigen, an die U-Bahn anschluss aussteigen, in die U-Bahn einsteigen und fertig :wink: .
@Shangri La
Tja, so ist das manchmal mit ellenlangen Threads. Oft liest man dann nur noch die letzten Beiträge, beachtet das bereits Geschriebene nicht und kommt irgendwann zum Ausgangspunkt zurück.

Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, und dort in die allererste Antwort auf die Eingangsfrage. Dort findest du folgendes:
Am günstigsten - außer zu Fuß - sicher mit dem Zug direkt gegenüber vom Flughafen. Kosten sollen extrem gering sein (unter 10 Baht?) und die Fahrt bis zum Hualampong Bahnhof dauert etwa 1 Stunde. Aber dann musst du ja von da aus auch noch weiter, je nach Endziel mit U-Bahn, Taxi oder Chicken-Bus.
Ist aber schön, dass du noch einmal daran erinnert hast ;-)

Gruss
Caveman

Mausebär

Beitrag von Mausebär »

Hallo at (at),
hätte mal ne Frage - wo befinden sich denn die Airportbusse wenn
ich in Bangkok am Flughafen ankomme.

Wir möchten nämlich Ende Oktober mit dem Airportbus in die Nähe der Kao San Road fahren.

Danke für Eure Hilfe, der Preis ist so glaub ich 100 Bath pro Nase.

Bin für Tipps, von wann bis wann diese Busse fahre und wie lange die
Fahrt (in etwa) dauert sehr dankbar.

:lol:

Gesperrt