Ethnic u. Sportgepäck bei Royal Brunei

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dear

Ethnic u. Sportgepäck bei Royal Brunei

Beitrag von Dear »

:haudrauf: hmmmm.... .

Hab hier im Forum ein Beitrag über RB gelesen in dem Sportgepäck erwähnt wurde, das wären dann auch nochmal + 10 kg für uns zu meinem Ethnic Freigepäck.... . So weit so gut meine Rechnung :mrgreen:

Hab dann, fix wie ich bin, bei RB angerufen und die nette Dame, die mich nicht schnell genug wieder loswerden konnte (was fällt mir auch ein kurz vor Mittag anzurufen - Service in Deutschland) sagte, dass mein Freund auch unter Ethnic eingetragen wurde als ich das erste Mal anrief um für mich die 10 kg zu beantragen.

Ich wollte für ihn eigentlich Tauchgepäck anmelden, aber sie sagte, dass ginge so... .

Geht das denn? Ich will nicht sagen, dass die ihre Schulung nicht gut gemacht haben, aber ich meine Ethnic gilt doch nur dann für den Partner, wenn man verheiratet ist und davon sind wir weit entfernt... .

Hab Angst, dass es dann am Flughafen Probleme gibt.

Bei meinem ersten Anruf wurde mir erklärt, dass sie die Gepäckfreigrenze (oder so) im System vermerkt hat... . Auf den Tickets steht das nicht drauf oder?

Könnt ihr es mir bitte nochmal begreiflich machen wie das nun mit dem Ethnic - Gepäck sein sollte?

Bubu

Re: Ethnic u. Sportgepäck bei Royal Brunei

Beitrag von Bubu »

Was ist den Ethnic Gepäck???? :?:

Dear

Beitrag von Dear »

Wenn man Thai ist und nach Thailand fliegt bekommt man 10kg Freigepäck. Und wenn man mit Thaiairways fliegt kann man auch noch 50 Euro am Flugpreis sparen als Thai :mrgreen: :mrgreen:

Und wenn Mann mit Thaifrau verheiratet ist bekommt er dieselben Vorzüge und umgekehrt :mrgreen:

Bubu

Beitrag von Bubu »

Achso, danke schön. Damit kenn ich mich als deutsche Frau mit deutschem Mann nun wirklich nicht aus. ;)

teddy

Beitrag von teddy »

Bei Brunei bezieht sich dies nur auf Thai, nicht auf den Ehemann. Mit Sportgepäck kenne ich mich nicht aus. Meine Schnorchelausrüstung passt in jeden Koffer.
Gruß
Teddy

Dear

Beitrag von Dear »

Ja das habe ich mir schon gedacht.

Doch die Dame am Telefon sagte, dass mein Freund auch Freigepäck bekommt, weil er unter Ethnic eingetragen wurde, ich habe noch betont, dass er "nur" mein Freund ist. Sie sagte, dass es ok ist. Ich glaube ihr aber nicht ganz... . Und nochmal anrufen ist mir zu blöd.... aber ich werd wohl nicht drum herum kommen... . :?

teddy

Beitrag von teddy »

Nein, geben sie nicht. Habe es selbst noch für mich und unsere Kinder probiert, wurde aber abgelehnt.
Gruß
Teddy

Dear

Beitrag von Dear »

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hab mich jetzt ein drittes mal bei RB gemeldet und hab eine andere Dame dran gehabt die wirklich mal nett war.

Sie sagte, dass die Kollegin wahrscheinlich eine Ausnahme gemacht hatte (das geht wohl auch, wenn man den Anrufer schnell los werden wollte...) und meinen Freund auch unter Ethnic eingetragen hat.

Aaaber da ich von Deutschland einiges gewöhnt bin und mir denken kann, dass später Wort gegen Wort steht, oder man den Kompetenzgrad anderer nicht anerkennt... (muss keiner verstehen..)

Bin auf Nummer sicher gegangen und hab meinem Herz sein Tauchgepäck angemeldet. Dies wären dann für ihn 10 kg extra, nur muss man das dann so einpacken, dass man es bei Bedarf, beim Check In vorzeigen kann. Das Zeug in eine Extra Tasche packen wird von RB empfohlen.

So, jetzt bin ich wieder schlauer und hab hoffentlich dann auch nen guten Tipp für die nachfolgenden hinterlassen :wink:

Gesperrt