Emirates

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Rosebound

Emirates

Beitrag von Rosebound »

Hallöchen,

wir fliegen im März über Dubai mit Emirates nach Bangkok.
Es ist unser erster Flug nach Thailand.
Kann mir jemand sagen, wie groß der Sitzabstand ist?
Hoffe die Airline ist O.K. - War in unserer Pauschalreise

Dank für Eure Antworten

Gruss Claudia :o

schaefer1402
Inventar
Re: Emirates

Beitrag von schaefer1402 »

Das kommt auf den Flieger an.

guckst du hier

http://www.airlinetest.com/reise/sitzko ... ates.shtml

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Der ist normalerweise ausreichend - weit besser wie bei Charter.
EK ist eine der besten Airlines momentan - wir fliegen mit denen schon seit Jahren.

Juergen

bannammao

Beitrag von bannammao »

Der Sitzabstand ist OK. Ich bin selber 181 groß und mit 105 Kg kein Leichtgewicht, habe aber mit mehr als 10 EK-Flügen nie ein Problem gehabt in Bezug auf das Sitzplatzangebot. Wenn du willst kannst du dir deine Sitzplätze jetzt schon reservieren lassen, auch innerhalb einer Pauschalreise ( 069 95968850 ). Mit Emirates fliegst du mit einer der besten Fluggesellschaften der Welt. An allen Sitzten touchscreen Monitore mit guter, auch deutscher Filmauswahl. Beim Aufenthalt in Dubai kann jeder Passagier gegen Zahlung von ca. 12 € die Marhaba Lounge benutzten inkl. Essen und Getranke, die im Flughafen sehr teuer sind, benutzen. Es gibt dort aber auch mehrere fast food Restaurants. Lass dich überraschen, gute Wahl die Emirates.

gruß
Bannammao

down2up

Beitrag von down2up »

Hi,

wir fliegen auch im Januar das erste mal mit Emirates. Ich habe Plätze reservieren lassen. Wenn Du dort anrufst, wirst Du gefragt ob Du an deren Meilensammelprogramm Skyways teilnimmst.
Da hatte ich mich vorher angemeldet. Kostet ja nix.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das nur dann eine Sitzplatzreservierung bei denen möglich ist.

Viele Grüße
Frank

smile
Inventar

Beitrag von smile »

down2up am 09.09.2005, 08:58 hat geschrieben:Und ich bin mir ziemlich sicher, das nur dann eine Sitzplatzreservierung bei denen möglich ist.
Glaubst Du ehrlich, das die Damen und Herren an der anderen Seite der Leitung sich freiwillig Beschimpfungen seitens Ihrer Kunden aussetzen, das eine Airline schon im Vorfeld interessiert ist Kunden zu verärgern, blos weil dieser keine Meilen sammeln will? Das Reisebüro kann bei der Buchung gleich die Plätze reservieren, der Mitarbeiter in der Reservierung kann dies nachträglich machen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
down2up

Beitrag von down2up »

Hi smile,

habe eben noch einmal mit gegoogelt. Emirates + Sitzplatzreservierung.
Da gibt es ziemlich viele Berichte von Leuten, die genau das erlebt haben.
Ohne Skywards keine Reservierung und bei einigen wurde die telefonisch
angenommen aber beim einchecken war die nicht gültig.
Aber im Internet wird ja viel behauptet. Vieleicht stimmt das alles nicht.
Ich werde dann nach dem Flug nochmal berichten wie es damit war.

Viele Grüße
Frank

Lidi

Beitrag von Lidi »

Also wir konnten auch vorher über das Reisebüro reservieren. Hatte sich nur in unserem fall als fehler aus mangel an erfahrung erwiesen, da wir uns vorher nicht darüber informiert haben, wo die Reihen im flugzeug sind, die mit eltern und kindern besetzt werden (+portable babybetten)

das war ziemlich blöde von uns, nächstes mal wissen wir wo in etwas wir mehr glück haben, einige entfernung von non-stop schreienden kindern zu haben :wink:

Bei skywards haben wir uns aber trotzdem (nach der reservierung) angemeldet.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

down2up am 09.09.2005, 11:02 hat geschrieben:Ohne Skywards keine Reservierung und bei einigen wurde die telefonisch
angenommen aber beim einchecken war die nicht gültig.
Die Reservierungen sind nie verbindlich, egal ob Vielfliegerprogramm oder vom Reisebüro reserviert.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Sitzplatzreservierung war bei mir nur nach Anmeldung bei Skywards möglich. Entweder man ruft da dann selbst an bzgl. den Plätzen oder das Reisebüro erledigt das.

FanLos

Beitrag von FanLos »

Bobo am 09.09.2005, 12:31 hat geschrieben:Sitzplatzreservierung war bei mir nur nach Anmeldung bei Skywards möglich. Entweder man ruft da dann selbst an bzgl. den Plätzen oder das Reisebüro erledigt das.
...oder Online über http://www.emirates.com/de/
So bekommt man seine Sitzplatzreservierung schriftl. via eMail zugeschickt.

Erfahrungsbericht über die Airline u.a. auch hier:
http://reisen.ciao.de/Emirates_Airline__136285

Rosebound

Beitrag von Rosebound »

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Wie bekomme ich den die Sitzplatz-Nr. heraus? Habe auf meiner Reisebestätigung nur die Flug-Nr. sonst keine Angabe.

Rosebound

Beitrag von Rosebound »

Hallo Frank,

war im Internet unter Skywards.
Wollte mich dort Online anmelden. Bin auf der Seite Contact Details hängen geblieben :cry: :?: . Was soll mir Postcode/Zip sagen :?:

Kannst du mir weiterhelfen?

Danke
Gruß

Lidi

Beitrag von Lidi »

Rosebound am 09.09.2005, 14:21 hat geschrieben: Was soll mir Postcode/Zip sagen :?:
Meinst du, was damit gemeint ist? Der Postcode / Zip ist deine Postleitzahl. Zu den reservierten Sitzen; wenn dein reisebüro das für dich macht/gemacht hat, dann schreiben sie die in die tickets rein (umschlag)

Rosebound

Beitrag von Rosebound »

Habe schon meine PLZ eingegeben, bleibe aber weiter auf der Seite hängen

Gruß
Claudia

down2up

Beitrag von down2up »

Hallo Claudia,

kann es sein, das Du als Browser Firefox nutzt? Damit ging es bei mir auch nicht. Habe dann mit Internetexplorer versucht und da ging es.
Die Seite nutzt Javascript und das muß dein Browser aktiviert haben.

Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Frank

bannammao

Beitrag von bannammao »

Hallo Rosebound
anhand der Flugnummer kannst du auf der EK-Homepage den Flugzeugtyp herrausfinden und dann findest du auf dem folgenden Link für alle EK-Maschinen den Sitzplan usw.. Klick dich mal durch

Gruß
Lothar

http://www.emirates.com/miniSites/About ... /index.asp

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Ich denke, er will seinen reservierten Platz sehen und das geht GAAAAAAZ anders :D

Vom Reisebüro gibt es ja normalerweise eine Buchungsbstätigung. dort ist auch der Buchungscode vermerkt. Wenn das Reisebüro den Flug über das Amadeus-Buchungssystem geordert hat, dann nimmt man folgende Seite:

http://www.checkmytrip.com

Buchungsnummer und Name eingeben und der Flugplan samt Sitzpläze kommt heraus

(Galileo-Buchungssystem sind IMHO über http://www.viewmytrip.com zu sehen)

Danach folgt dem Link von Bannamao und ihr seht wo ihr voraussichtlich sitzt - das kann sich aber jederzeit ändern (i.d.R. funkt das aber auch so)

Juergen

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Zurück zur Ausgangsfrage:

- ja, Emirates ist sehr gut.
- ja, Skywards bringt Vorteile.
- ja, der Sitzabstand ist recht gut.

Aber: aus meiner Sicht als langjähriger Vielflieger mit EK muss ich sagen, dass in letzter Zeit das Image doch ein wenig gelitten hat. Früher war das EK-Motto "Klasse statt Masse". Das scheint sich jetzt gedreht zu haben. Leider ! EK fliegt sehr viele Strecken auch im Code-Sharing mit anderen Airlines (z.B. LH, TG, Sri Lankan, ...), was dazu führt, dass die Flüge immer sehr voll sind. Bei meinen letzten Flügen haben Sie wohl auch die Sitzabstände reduziert :oops:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

BigBoss am 11.09.2005, 01:07 hat geschrieben:EK fliegt sehr viele Strecken auch im Code-Sharing mit anderen Airlines (z.B. LH, TG, Sri Lankan)
Welche Strecke wird denn im Code-Sharing mit LH geflogen? - Wenn Du mir wieder nicht antwortest macht das nichts, das bin ich ja von Deinen lapidaren statements und meinen Nachfragen gewohnt! Aber interessieren würde es mich doch!

Gesperrt