Hallo Mensch08/14,
also nun ging es doch sehr schnell mit einer Antwort. Auch wenn sie Dich nicht allzu weit bringen wird, zitiere ich mal:
"...zu Doi Inthanon, ist halt 2590 Meter hoch, auf dem Weg habe ich nichts zum Uebernachten gesehen und ich denke mal, da ist man zu Fuss so 1-2 Tage oder laenger unterwegs. Kommt drauf an wie weit Du erstmal faehrst. Meine Freundin sagt zu Fuss kommst Du da schon hin aber es dauert lange, ...sehr lange! Ich war so im Mai oder Juni da und oben steht eine Militaerbasis, da kann man bestimmt nicht schlafen. Ausserdem: Wenn du Pech hast stehst Du mitten in den Wolken und nachts wird es bestimmt eisig kalt. Sieht alles recht urwaldig und feucht aus, Zelten ist wohl auch nicht drin. Ich habe dahin lieber eine Tagestour im Minibus von Chiang Mai aus gebucht. Da war u.a. ein Stop bei 2 Wasserfaellen und dann noch einem Wat dabei, inclusive Mittagessen. Preis: Keine Ahnung, evt. 800-1000 Baht pro Person..."
Tja, soweit die Info zu dem Berg, die wir liefern konnten. Das sich mein Kumpel den Berg nicht zu Fuss hochgequaelt haben wird, war mir eigentlich schon vorher klar...
Resueme: Ab Chiang Mai lassen sich Touren dorthin buchen, und so wie ich Thailand kenne, gibt es sicherlich auch entsprechende Trecking-Touren im Angebot.
Tschuess, alle Gute!
hello_farang