Vorschläge für eine Bergtour?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mensch08/14

Vorschläge für eine Bergtour?

Beitrag von mensch08/14 »

wie der titel schon sagt, suche ich tips für einen trip durch die berglandschaft thailands, falls so etwas überhaupt existiert.
ich habe mal irgendwo gelesen, dass der höchste punkt thailands so etwa bei 2000m über dem meeresspiegel liegt.
also wenn jemand von euch erfahrungen damit hat, oder einfach nur ein paar schöne flecken kennt die er empfehlen könnte, nur raus damit.
gegen schmutz, dreck und kakerlaken habe ich nur bedingt etwas einzuwenden, will sagen ein bisschen strapazen sind absolut ok.
schon mal danke im voraus für die antworten. :)

hello_farang

Re: Vorschläge für eine Bergtour?

Beitrag von hello_farang »

Hallo mensch08/14,

willkommen im TukTuk. Tollen nic hast Du, gefaellt mir! :lol:

Zu Deiner Frage: Ich habe einen Freund, der schonmal am hoechsten Punkt Thailands war. Der Berg heisst Doi Inthanon, ist 2590 Meter hoch, und befindet sich sued-westlich von Chiang Mai. Er berichtete mir, das es dort richtig kalt und neblig war, auch seine Bilder zeigten mir das eindeutig.
Da ich nicht nach Thailand fahre, um zu frieren, kann ich Dir augenblicklich keine Hinweise zu der Tour geben. Aber ich werde den Freund mal kontaktieren, er ist zur Zeit in Siam (also kann es einige Tage dauern mit seiner Antwort).

Tschuess, hello_farang

mensch08/14

Beitrag von mensch08/14 »

wäre echt nett wenn du das bei deinem bekannten in erfahrung bringen könntest. mit einigen tagen kann ich übrigens absolut leben 8)

GG

Beitrag von GG »

In der Nähe der bekannten Chiangdoa Höhlen weisen Schilder zu einem Guesthouse. "Malee's Nature Lovers Bungalows" ist ein familär geführtes Guesthouse, am Fuße des 2.175 m hohen Mt. Doi Chiangdoa gelegen, mit attraktiven Preisen und guter Küche - empfehlenswert!
Von dort kann man selbst die Gegend erkunden. Lunchpakete gibt's auch.

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Mensch08/14,

also nun ging es doch sehr schnell mit einer Antwort. Auch wenn sie Dich nicht allzu weit bringen wird, zitiere ich mal:

"...zu Doi Inthanon, ist halt 2590 Meter hoch, auf dem Weg habe ich nichts zum Uebernachten gesehen und ich denke mal, da ist man zu Fuss so 1-2 Tage oder laenger unterwegs. Kommt drauf an wie weit Du erstmal faehrst. Meine Freundin sagt zu Fuss kommst Du da schon hin aber es dauert lange, ...sehr lange! Ich war so im Mai oder Juni da und oben steht eine Militaerbasis, da kann man bestimmt nicht schlafen. Ausserdem: Wenn du Pech hast stehst Du mitten in den Wolken und nachts wird es bestimmt eisig kalt. Sieht alles recht urwaldig und feucht aus, Zelten ist wohl auch nicht drin. Ich habe dahin lieber eine Tagestour im Minibus von Chiang Mai aus gebucht. Da war u.a. ein Stop bei 2 Wasserfaellen und dann noch einem Wat dabei, inclusive Mittagessen. Preis: Keine Ahnung, evt. 800-1000 Baht pro Person..."

Tja, soweit die Info zu dem Berg, die wir liefern konnten. Das sich mein Kumpel den Berg nicht zu Fuss hochgequaelt haben wird, war mir eigentlich schon vorher klar... :lol:
Resueme: Ab Chiang Mai lassen sich Touren dorthin buchen, und so wie ich Thailand kenne, gibt es sicherlich auch entsprechende Trecking-Touren im Angebot.

Tschuess, alle Gute!
hello_farang

Gesperrt